Suche Headset, ähnlich AKG GHS 1

Also mir kam beim DT770 durch das geschlossene Design der Bass stärker vor. Kann aber auch sein dass das nur bestimmte Bässe betrifft und insgesamt der DT990 trotzdem mehr Bass hat. Hab sie bei Thomann aber jeweils nur recht kurz gehört da die Abstimmung nicht so ganz mein Fall war.

Die Kopfhörer sind mittlerweile angekommen.
Ich will nicht sagen das ich enttäuscht mit, aber mir tun sich keine "völlig neuen Dimensionen" beim hören auf. Das gilt leider für alle drei neuen Kopfhörer.
Vielleicht war das AKG GHS 1 schon nicht so schlecht oder ich bin einfach nur furchbar audiophob.
Oder es liegt daran das ich nur Zugriff auf 128 kbit Audiodateien habe. (Spotify, kostenloser Account)

Ich höre mit den neuen Kopfhörern mehr Details und die Bässe sind besser. Aber nicht in einem Umfang der mich von den Socken haut.
Außerdem höre ich keine großen Unterschiede zwischen den Modellen.
Werde wohl alle noch eine Woche behalten und sie dann nochmal mit dem alten AKG vergleichen und dann wieder untereinander.

Wo ich aber deutliche Unterschiede höre ist zwischen den einzelnen Modi meiner Xfi: Unterhaltung, Gaming und Audioerstellung.
Gaming klingt irgendwie dumpfer als Unterhaltung.
Hab jetzt erstmal auf Unterhaltung und ohne CMSS, Crystallizer und SVM gestellt.

Ist denk ich ne Kombination aus allem... 128 kb/s sind jetzt nicht wirklich eine gute Quelle zum testen. Andererseits war das GHS1 jetzt zumindest vom Klang her auch eines der besseren Headsets, deswegen wurde es ja ursprünglich auch hier im Sammelthread mit empfohlen. Leider hat sich mit der Zeit herausgestellt wie labil das Teil vom Material her ist :-(

Zurück
Oben