Sennheiser Pc320 vs AKG GHS 1

Alpenbruder

Lt. Junior Grade
hi,

bin noch relativ unentschlossen welcher der beiden headsets es sein soll. Würde sie bei amazon.de bestellen.
Klang ist mir am wichtigsten, gute verarbeitung und tragekomfort halte ich für selbstverständlich. Weiß jmd wo das GHS klanglich im vergleich zum akg 530 liegt?

Das sind Headsets, also finder weg davon.
Kauf dir einen echten Hifi-Kopfhörer, da bekommst "Klang".
Je mehr du ausgibst, desto fetter wird dein Grinsen.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Das sind Headsets, also finder weg davon.
Kauf dir einen echten Hifi-Kopfhörer, da bekommst "Klang".
Je mehr du ausgibst, desto fetter wird dein Grinsen.

super Antwort oO Es soll Leute geben die Online Gaming betreiben und die wollen vielleicht ein Headset, weil die mit den Mitspielern kommunizieren wollen...schon mal dran gedacht? Eher nicht so hm.

zum Topic: Hatte bisher mit Sennheiser immer gute Erfahrungen, das PC320 hab ich aber leider noch nicht ausprobiert :)

TheGenius schrieb:
Es soll Leute geben die Online Gaming betreiben und die wollen vielleicht ein Headset, weil die mit den Mitspielern kommunizieren wollen...schon mal dran gedacht? Eher nicht so hm.
Es gibt auch eine große Auswahl an unterschiedlichsten Mikrofonen, die ohne Kopfhörer geliefert werden ;).

Das "Argument" wird zwar immer wieder gebracht, ist beim genauen betrachten aber gar keins. Zum einen gibt es viele, simple Möglichkeiten, Mikro und Kopfhörer zu einem "Headset" zu machen, andererseits ist das häufig nicht einmal nötig. Ordentlich eingestellt hat man keinen Nachteil mit einem Tisch- oder Clip-Mikro.

Es hat sich nur mittlerweile in den Köpfen sehr stark das Bild des Headsets als alleinig selig machendes Kommunikationswerkzeug manifestiert ;).

und welche kopfhörer krieg ich für 90-100 euro? wo kauf ich dad anteckmikrofon?

Als Kopfhörer fällt mir beispielsweise der Shure SRH-440 ein. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass dir der vom Klang etc gut gefällt. Außerdem ist er geschlossen, du wirst also von den Umgebungsgeräuschen ziemlich gut abgeschirmt - die Bauart ergibt aber auch ein Tragegefühl, was manch einem nicht gefällt.

Ein Clipmikro gibt's beispielsweise von Zalman (Zalman ZM-MIC1) oder auch Vivanco (Vivanco EM35)

Habe das GHS1 und bin extrem zufrieden. Hoher Tragekomfort, sehr guter Sitz und vorallem:
Unnormal geiler Sound und extrem gutes Mikro. Mitue es mit Asus Xonar DG.
Ich persöhnlich mag dieses KH + Mikro nicht, das wäre mir zuviel (Kabel) des guten.

Zurück
Oben