Akg GHS1 oder akg k 530

DrNice schrieb:
@ChavezD
Jo das ist eine stereo HS, die SK kann Dolby Headphone(und kopfhörer verstärker).Deswegen hab ich mir die auch gekauft.

Hab gerade ein "kleinen" Spiele test mit BF-BC2 hinter mir. Also daran muss ich mich erstmal gewöhnen:D, da ist soviel detail nun im Sound.Das ist der pure wahnsinn,wusste zb bisher garnicht das es allein beim laufen soviele verschiedene sounds gibt.(Und ich spiel BC2 seid release:lol: )
Wegen Ortung usw kann ich bisher noch nicht viel sagen,war einfach bisher förmlich erschlagen von dem klangbild (mehr als positiv^^) das ich zum eigentlichen zocken nicht kam.Das wird heute abend ausgiebig nachgeholt.

Hört sich ja schon mal verdammt gut an! Bfbc2 hab ich auch seit der beta, erst die integrierten Bildschirm LS (wird mir jetzt noch übel wenn ich daran denke^^) dann ne etwas Hörerwerrige stereoanlage, und seit Ca 6 Monaten sennheiser pc 161 und Teufel 2.1 Anlage womit ich eigentlich auch super zu Frieden mit bin, aber es muss halt noch ne SK her :D

Kann die xonar dx bzw d1 auch dolby headphone UND KHV ? Oder ist die dg(?)-bin mir grade nicht sicher- die einzige der xonar gamer reihe die beides kann?

Die D1 ist die PCI-Version der DX. Beide haben keinen KHV. Die DG kostet die Haelfte und hat einen. Alle drei unterstuetzen Dolby Headphone.

Du kannst dich schonmal darauf freuen, wie grandios der Sound wird, wenn du von deinem PC 161 zu einem guten Kopfhoerer umsteigst. Ich bin von PC 161 auf den K 530 umgestiegen (und das ist ja nur die Einstiegsklasse) und war schon begeistert. Mein PC 160 (das am Zweitrechner noch ueberlebt hat) will ich nun eigentlich gar nicht mehr benutzen.

Jetzt bin ich wirklich am ueberlegen, ob ich mir nen K 601 zulege und den K 530 an den Zweitrechner verbanne. Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es denke ich die DG, da die D1 nicht wirklich überzeugende vorteile hat(wenn überhaupt?!) und im hinblick auf später ggf höherwertige KH.

Bei der D1 sind wohl hochwertigere Komponenten verbaut. Dafuer fehlt halt der Verstaerker. Insofern ist die D1/DX eher fuer Anlagen geeignet, die DG fuer Kopfhoerer.

Ich habe sowohl die DX und die DG und der Unterschied ist (zumindest mit dem K 530) minimalst. Da die DG aber nur die Haelfte kostet und auch hochohmigere Kopfhoerer besser versorgen kann, wuerde ich in Zukunft nur noch die kaufen.

character schrieb:
Bei der D1 sind wohl hochwertigere Komponenten verbaut. Dafuer fehlt halt der Verstaerker. Insofern ist die D1/DX eher fuer Anlagen geeignet, die DG fuer Kopfhoerer.

Ich habe sowohl die DX und die DG und der Unterschied ist (zumindest mit dem K 530) minimalst. Da die DG aber nur die Haelfte kostet und auch hochohmigere Kopfhoerer besser versorgen kann, wuerde ich in Zukunft nur noch die kaufen.

Super, hast mir wirklich sehr geholfen, nach dem ich in mehreren foren gefragt hatte und mich durch zig internetseiten gelesen hab :D

Wegen Ortung usw kann ich bisher noch nicht viel sagen,war einfach bisher förmlich erschlagen von dem klangbild (mehr als positiv^^) das ich zum eigentlichen zocken nicht kam.Das wird heute abend ausgiebig nachgeholt.
Dann kauf dir bloss niemals einen AKG K601 oder K701... :D

Das stimmt :P Ich habe einen und bin mich nur am Umschaun...Ne spaß. Also Bei BC2 ist das echt extrem. Ich kann dir ja ne kleine Story dazu erzählen. ich habe nen K601 + Xonar DG und spiele das Spiel in "Hifi" modus. Ich Sitze als Verteidiger bei Arica habor in der ersten base auf den "Sniper-hügel". So beide Bomben wurden nicht erfolgreich verteidigt. Es kommt die Meldung das die Basis verloren ist. Ich bin noch auf dem Hügel und versteck mich dort. Man sitzt richtig schön im versteck und ich höre städig das Gras sich bewegen bzw nen Knister als wenn Feuer brennt. Das habe ich noch nie gehört. Und ich sitz da öfters :) Ich hab den ca. schon nen Monat und finde immer neue Details.

Andere geschicht: Wir rushen und ich suche mir dekung hinter einer Mauer, bei Arica Habor 1. base. Basis eingenommen und die Aufforderung kommt weiter rushen :P
Und ich lauf dann den Berg runter richtung 2. Base und höre das nen Feind auf dem Sniper Hügel in der 1. Base ruft "Mann am Boden" sodass ich wusste, das dort noch jemand sitzt.
Also du wirst dein Spaß mit einem KH haben ;)

HiV schrieb:
Das stimmt :P Ich habe einen und bin mich nur am Umschaun...Ne spaß. Also Bei BC2 ist das echt extrem. Ich kann dir ja ne kleine Story dazu erzählen. ich habe nen K601 + Xonar DG und spiele das Spiel in "Hifi" modus. Ich Sitze als Verteidiger bei Arica habor in der ersten base auf den "Sniper-hügel". So beide Bomben wurden nicht erfolgreich verteidigt. Es kommt die Meldung das die Basis verloren ist. Ich bin noch auf dem Hügel und versteck mich dort. Man sitzt richtig schön im versteck und ich höre städig das Gras sich bewegen bzw nen Knister als wenn Feuer brennt. Das habe ich noch nie gehört. Und ich sitz da öfters :) Ich hab den ca. schon nen Monat und finde immer neue Details.

Andere geschicht: Wir rushen und ich suche mir dekung hinter einer Mauer, bei Arica Habor 1. base. Basis eingenommen und die Aufforderung kommt weiter rushen :P
Und ich lauf dann den Berg runter richtung 2. Base und höre das nen Feind auf dem Sniper Hügel in der 1. Base ruft "Mann am Boden" sodass ich wusste, das dort noch jemand sitzt.
Also du wirst dein Spaß mit einem KH haben ;)

"Hört" (im wahrsten sinne des wortes^^) sich gut an :D

leider muss ich noch einpar tage warten:grr:
Ergänzung ()

schon interessant was man alles findet während man sehnsüchtig auf die SK wartet! :D
Dolby Headphone Demo

Ich hab grade nur billig in ears die beim handy dabei waren und bin schon gespannt^^

Zurück
Oben