AKG K530 oder Sennheiser HD 555

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich hab die möglichkeit mein AKG K530 gegen das Sennheiser HD 555 zu tauschen , jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es machen soll , da ich nicht weis wie die soundqualität der Sennheiser ist...

Mit dem Kopfhörer zocke ich viel , höre musik und gucke ab und zu filme ...

Was meint ihr , ist der Sennheiser HD 555 besser als mein AKG ?
Sollte ich den Tausch eingehen ?

mfg

Mach das nicht ohne Not und Probehören. Der AKG ist schon ein sehr guter Kopfhörer und ich glaube nicht, dass der Sennheiser soooo viel besser ist. Die spielen in der gleichen Liga.
Wie gesagt: Probehören vorm Kauf.

Gut dann gehts morgen nach Mediamarkt ( hoffentlich gibs den Sennheiser dort )

Der K530 ist definitv besser als der HD555.
Qualitativ liegt der AKG eher zwischen HD555 und HD595; aber näher am HD595 (meiner Erfahrung nach)

Hallo !

Also ich habe 2 K530 in Benutzung und bin zufrieden, wenn du allerdings

auf starken "Bums" stehst würde ich mir einen anderen Kopfhörer kaufen, die

Basswiedergabe ist nicht sehr stark, und der Kopfhörer klingt sehr "hell und Luftig"

Nach einem knappen Jahr sind die Kunstlederpolster bereits porös.... (weise Ausführung).

Wenn es warm ist schwitzt man ganz gut unter den Kopfpolstern.

Viele sagen der weiße klingt besser, da ich den schwarzen nicht habe kann ich dir dazu

nichts sagen.

Meine Meinung !

Municorn

MUnicorn schrieb:
Viele sagen der weiße klingt besser, da ich den schwarzen nicht habe kann ich dir dazu
Naja das ist Subjektiv, ich selber besitze den AKG 530 LTD (Schwarze ausführung).
Der AKG530LTD klingt am Anfang etwas dumpf, das geb ich zu, aber er verändert sich nach ca. 300Stunden erheblich und hört sich dann nicht mehr so wie am Anfang an! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife das Einspielen etwas weniger gewichtet auf, weil sich die Polster und Schaumstoffauflagen verändern oder besser gesagt altern. Polster wirken sich dadurch sehr klangentscheidend aus.
Der HD555 ist aus Hifi Gesichtspunkten unterhalb des K530 anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben