News Akko MU01 & MU02: Holztastatur mit cremigem Klang in zwei Größen

Weyoun schrieb:
"Cremig" ist ein Ausdruck für Klang? Ich kenne das nur als visuellen Ausdruck (Cremetöne sind Weißtöne).
Sauce oder Eis kann auch cremig sein, aber von einem cremigen Klang oder Gefühl habe ich bisher noch nie etwas gehört, wird wahrscheinlich so eine KI Antwort auf eine Frage sein und was soll ein Computer schon von Klängen und Gefühlen wissen oder erahnen.

Ich finde Holz auf jeden Fall ein schönes Material und besser als Plaste im Umgang mit den Händen und Fingerkuppen.

Ihr seid in dem Thema einfach nicht drin, sonst wüsstet ihr genau, was damit gemeint ist. Ist wie bei anderen Dingen auch. Wenn ich da nur wenig Ahnung von habe, dann kann ich mit vielen Begriffen halt auch nichts anfangen.

Ich hab diese Tastatur vor ein paar Tagen gekauft. Lustigerweise 2 Tage vor Erscheinen dieses Artikels.

Tippgefühl ist sehr angenehm mit holz. Fühlt sich einfach deutlich besser an haptisch als mit Plastik.
Beleuchtung is so lala. kann man ausstellen/ändern wie man möchte. Zubehör ist auch gut dabei. Dinge um Tasten auszutauschen etc. Komplettes set ersatzkappen.

Haken: die lade LED ist ultra grell unter der Space taste und blendet einen. Absolutes Fehldesign. Hab die Spacetaste kurz ausgebaut und die ladeLED mit schwarzem Panzertape abgeklebt.

Einstellungen, Makros und lichtkram geht per website statt komischer Drittanbieter software zum installlieren. Super gelöst. Das fertige Setting wird dann auf die Tastatur geladen einfach.

Sie hat keine Füßchen, kann also nicht sinnvoll ergonomisch positioniert werden. Hab mir klebefüßchen dafür bei amazon gekauft. mal sehen ob das klappt.

@Yogi666 Danke für deinen Bericht. Kannst du mir noch eine Frage beantworten und mir sagen, wie hoch die Tasta an der Front ist? Also an der Stirnseite?
Ich überlege, ob ich diese Tastatur mit mit ein paar netten HarryPotter-KeyCaps meiner Frau zu Weihnachten schenke, aber die ist kein Freund von zu hohen Tastaturen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei vielen dieser Tastaturen Style over Substance geht und auf die Ergonomie voll geschissen wird. Warum sind denn bei diesen ganzen (Pseudo-)Custom Tastaturen keine Aufstellfüße mehr verbaut? Meine Keychron q6 hat auch keine Füße mehr.
Finde das echt ätzend.

Customs sind oft super barebone und machen sich im Ergonomie keine Gedanken. Das muss man dann selber tun.
Hast schönes tippgefühlt in einer standard chasis und bessere Tastenkappen.

Fronthöhe 2.4 cm. SIe ist nur wenige grad geneigt. Ich hau da noch extra füßchen ran um die neigung zu erhöhen und kauf mir ne handballen ablage dazu.

Hm wollte Foto dazu machen aber irgendwie sieht man so subilte paar Grad Neigung mies im Foto.

Nachtrag:
@JeanLuc Bizarre

Hab Klebefüßchen drunter getan aber is nich ideal.
auf minimaler stufe zu hoch schon. auf gar nicht aufgeklappt ist die höhe perfekt aber bissl wackelig :/.
Ich glaub für die Füßchen muss ich mir was ausm 3D drucker machen ggf.

Handballenauflage kauf ich noche in dreieckig. flach tuts nich.

@Yogi666 Vielen Dank für die Info. Das ist also genauso wie meine Keychron.
ich habe mir vor ein Tagen das hier bestellt. Sollte Anfang der nächsten Woche kommen. Mal schau obs was taugt, eine dreieckige Handballenlage aus Holz ist auch schon in Planung.
Aber eigentlich schon bescheuert. Da holt man sich nen massiven Block aus Alu oder Holz und dann stellt man das auf ne dünne Plexi-Rampe oder frickelt da ein paar Klebefüßchen runter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
Zurück
Oben