News Akko MU01 & MU02: Holztastatur mit cremigem Klang in zwei Größen

RedPanda05 schrieb:
Akko Rosewood, ein wirklich guter Switch
Für mich waren die nix. Ich hatte mir bei Clackify einen Switchtester bestellt u.a. mit dem Rosewood. Beim schnellen loslassen der Taste erzeugt der ein für mich unschönen Ping. In dem Akko Holzboard mit den Kappen hier scheint er aber ganz gut zu klingen.
Mir gefällt der Keygeek Y2 da deutlich besser. Der klingt auch noch tiefer als der Rosewood.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak
ppq schrieb:
Gibt es keycaps aus Bambus? Das sollte doch möglich sein
Machbar wäre es sicherlich, nur wäre das auch sinnvoll? Denn Tasten aus Holz oder eben Bambus dürften deutlich schneller abnutzen als bspw. PBT-Tastenkappen. Und bei den Tastenkappen dürfte eher die Langlebigkeit im Vordergrund stehen, wofür passend zum Gehäuse eingefärbte PBT-Kappen sinnvoller sind.

Ich bin ein wenig überrascht, dass dieses Design in der Community so viel Anklang findet.
Die Keychron HE Special Edition Modelle mit Holz an der Seite finde ich persönlich wesentlich ansprechender. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Schade finde ich, dass es viele Modelle nicht mit shine-through Keycaps gibt. Wenn ich mal wieder im Halbdunkeln versuche die richtigen Tasten meiner Akko zu treffen, werde ich oft ein wenig aggro. Das geht mit dem ganzen Gaming-Zeug von Corsair, Steelseries, Razer, ...etc. wesentlich einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker und mojomojo
Creeping.Death schrieb:
Die Keychron HE Special Edition Modelle mit Holz an der Seite finde ich persönlich wesentlich ansprechender. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ich finde bei der Keychron wirkt das Holz an der Seite "drangeklatscht", während hier das Holz in das Design integriert und die weiteren farblichen Akzente passend dazu ausgewählt wurden. Aber ist natürlich wirklich Geschmackssache.

Youtube Sound Review - danke für den Link zu Suche - ich finde den Soundunterschied zwischen einzelnen Reihen schon sehr deutlich, empfinde ich etwas als "störend" - Optik ist ja Geschmacksache.

Muss nur noch das "cremig" irgendwo finden :lol:

Schade, kann diesem "mechanische Tastaturen-Geek"-Schick nichts abgewinnen.
Ich mag das meiste wenn es um mechanische Tastaturen, deren Sound, Taster oder Gesamteindruck geht, aber diesem Anime-Klobig-Quietsch-Süß-Look kann ich nichts abgewinnen...

Gleiches Gehäuse mit simplen und guten shine-through Keycaps und ich wäre dabei.
Aber das ist in der Welt der mechanischen Tastaturen ja nicht mehr "hip". Echt schade, denn der Markt für Einzelteile für ISO-DE Tastaturen ist ohnehin schon quasi nicht existent...😔

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Weyoun schrieb:
"Cremig" ist ein Ausdruck für Klang? Ich kenne das nur als visuellen Ausdruck (Cremetöne sind Weißtöne).

Ich muss da sofort an Pudding usw. denken. :D

Aber auch bei technischen Pasten kenne ich den Ausdruck:
"Für die ideale Verarbeitung erzeugen sie eine cremige Konsistenz".

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Die sieht ja wirklich gut aus.
Schade, dass sie keinen Nummernblock haben. Für meine Buchhaltung unerlässlich...
Und der Sound gefällt mir tatsächlich auch.

oetZzii schrieb:
Gleiches Gehäuse mit simplen und guten shine-through Keycaps und ich wäre dabei.
Sharkoon hat nichts, was Deinen Geschmack trifft?

oetZzii schrieb:
Markt für Einzelteile für ISO-DE Tastaturen ist ohnehin schon quasi nicht existent...
Der Markt hat heutzutage ja schon annähernd paradiesische Zustände im Vergleich zu fünf, zehn ... Jahren früher.

Makami schrieb:
Der Markt hat heutzutage ja schon annähernd paradiesische Zustände im Vergleich zu fünf, zehn ... Jahren früher.
Trotzdem ist der, inbesonder bei ISO-(DE), immer noch recht überhaubar. Hätte gerne shine-through PBT-Keycaps, aber da findet man selbst für ANSI schon kaum was und für ISO-DE sind die praktisch nicht existent.

The fuck ist "cremiger Klang"? Creme was auf den Boden fällt? Der Klang wenn man sich Creme in die Fratze schmiert? Was soll es sein?

Einfach mal irgendwelche sinnbefreite Wörter reinkloppen. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
EdwinOdesseiron schrieb:
Auf welcher Sprache sind die aufgemalten Schriftzeichen? Kann ich leider nicht so gut unterscheiden, auf Anhieb würde ich chinesisch sagen, aber könnte auch japanisch sein.
Es ist chinesisch. Im Japanischen verwendet man Hiragana, es wurde ja schon verlinkt.
Ich finde die Optik verdammt toll! Aber so richtig, aber wenn, dann würde ich eine japanische Variante vorziehen. ^^

BDR529 schrieb:
Der Preis ist frech.
Ich war sogar überrascht, dass es so "günstig" ist. Es ist immerhin Holz und das kann nicht so günstig wie Kunststoff verarbeitet werden. Wenn man sich diverse Keychron Tastaturen ansieht (ich habe selber eine Lemokey), können die mit Kunststoff noch teurer sein.

Creeping.Death schrieb:
Die Keychron HE Special Edition Modelle mit Holz an der Seite finde ich persönlich wesentlich ansprechender.
Geschmack beiseite ist eine Tastatur außen komplett aus Holz eine völlig andere Herausforderung als nur die Seitenleisten daraus zu fertigen. Und btw. ... Welcher Honk hat sich gedacht, dass bei der ISO-Variante R-Shift und Up-Arrow dieselbe Taste sein sollen? Das ist doch krank. :freak:

Puh, ich find den Klang ziemlich furchtbar und absolut nervig. Cremig ist da gar nichts :freak:

Geht doch bestimmt nicht nur mir so?

Also, ist das jetzt ein schmatzendes geräusch? Oder eher ein knisterndes so wie milchschaum 🤔 bitte um präzisierung

Zurück
Oben