News Akko MU01 & MU02: Holztastatur mit cremigem Klang in zwei Größen

Deinorius schrieb:
Geschmack beiseite ist eine Tastatur außen komplett aus Holz eine völlig andere Herausforderung als nur die Seitenleisten daraus zu fertigen.
Das stellt niemand in Frage. Das macht sie aber für mich nicht schöner.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, Cepheus77 und Slowz
Hätte man da nichts draufgedruckt, wäre die vermutlich richtig schick gewesen, aber das sieht für mich echt hässlich aus.
Ein dunkles Holz als Rahmen, helleres für die Taster und dann die Zeichen auf den Tasten einfräsen und mit Tinte oder ähnlichem verstärken. Das wäre bestimmt was hübsches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Die MU01 find ich voll schoen.
Waere dann aber auch die teuerste Tastatur die ich mir je gegoennt haette.
Mal nochmal drueber schlafen.
Echt schoen! 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Schon irgendwie schick, aber meinen Geschmack trifft es dann doch nicht so recht. Ich finde die Optik zu verspielt - etwas Zurückhaltenderes wäre mir lieber. Und der Einsatz von Holz geht mir noch nicht weit genug.

SheepShaver schrieb:
Hier auch wieder sinnbefreite Wörter einfach mal reingekloppt:

1762895375892.webp

lubed linear, silky, buttery. Thocky. 🤣 Wie klingt den Seide? Butter? Lube?

Mit soft, smooth, dampened kann ich noch was anfangen. Deep, resonant, tactile, firm. Snappy noch.

Der Rest ist einfach nur Bullshit Bingo.

Also ich verstehe schon, dass creamy hier "smooth, effortless glide" sein soll. Nur hat das mit Cream hier 0 assoziation. Kannste auch gleich lubed oder buttery nennen. Gleicher Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
XamBonX schrieb:
Seide? Butter? Lube?
Ich will dir mal helfen. Seidig weich sollte dir ein Begriff sein? Butter und Lubrikation beziehen sich auf etwas ist stark geölt. Alle drei beschreiben einen reibungslosen Ablauf und in diese Kerbe schlägt auch der Klang, der damit versucht wird zu beschreiben. Es sind einfach sehr gut geölte Switches und so klingen sie auch (simplifiziert).

Persönlich finde ich die Grafik aber weder zu 100% richtig noch sonderlich gut, andere mögen mir widersprechen.

XamBonX schrieb:
Nur hat das mit Cream hier 0 assoziation. Kannste auch gleich lubed oder buttery nennen. Gleicher Quatsch
naja, irgendeinen Namen braucht man ja und dein lubed ist bereits belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, quaaaak und icedpingu
Sorry. mag keine Naturprodukte bei meiner Technik, mir gefällt Plastik/Metall besser.

• Gefällt mir
Ohhh, schick! :love:
Und auch direkt mit MOA Caps, Perfekt! Schade nur, dass die MU02 nicht mit Taktilen Schaltern bestellbar ist. Da muss man halt noch was drauflegen, wenn man keine auf Lager auf hat...
Ich bin echt versucht, mir die direkt zu bestellen, so als frühes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :D

Mal nach Tests schauen, wie es mit der Gasket Performance ist. Die weiter oben verlinkten Sound-Samples klingen ja schon ein mal nicht schlecht.

BDR529 schrieb:
Der Preis ist frech.

Der Preis ist sehr gut.

Arboster schrieb:
Laut klackern ist jetzt also das neue cremig. Ok.

Da klackert nichts...!? :confused_alt:

herrStreusalz schrieb:
"No Nummernblock, no buy"

Leider aber auch nicht "no comment"...

glumada schrieb:
Bei Noctua wird über die selben Farbtöne gejammert

Ich mag die Noctua Farben. Ist nur schwierig, da ein ordentliches Konzept hinzubekommen, weil es sonst nix mit den Farben gibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
glumada schrieb:
Bei Noctua wird über die selben Farbtöne
Och ich mag die , hab mir extra das noctua Mauspad besorgt und als kürzlich die ducky one x Mini ankahm die zufällig auch braune tasten mitbringt musste ich schon schmunzeln

Hmmm, sieht schon irgendwie cool aus, vor allem die kleinere. Diesen goldenen Streifen bei der 65er hätten die sich aber sparen können.

glumada schrieb:
Bei Noctua wird über die selben Farbtöne gejammert
Naja, ich mag die Lüfterfarbe auch nicht so, aber ich mag die Farbe eines Macchiato. Der Kontext macht viel aus. Ich hab auch ähnliche Keycaps wie hier in meiner Sammlung. Warme Farbtöne mit kleinen Kätzchen drauf.^^ Hab auch leicht erdbeerfarbene/rose oder grün/vanilla Keycaps. Aber als Lüfter muss das alles nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch ganz schick, wenn sie in ein paar Jahren noch mal etwas billiger ist, werde ich eventuell noch mal über na Anschaffung nachdenken :)

Ich frage mich, ob sich das Holz im Laufe der Zeit nicht verzieht. Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen können besonders bei dünnem Holz zu solch einem Effekt führen.

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Leider aber auch nicht "no comment"...
Die Kommentarsektion ist da, um seine Meinung zu Äußern. Ich hab sogar extra klargemacht, dass es nur meine persönliche Meinung ist. Natürlich doof wenn man intolerant für jegliche andere Ansichten ist 👀

herrStreusalz schrieb:
Die Kommentarsektion ist da, um seine Meinung zu Äußern.

Redundante Informationen, die niemanden weiter bringen, kann man sich auch sparen. Oder was genau soll nun der Mehrwert in der Diskussion (Das ist hier keine Kommentarspalte!) dafür sein, dass Du einen Nummernblock willst/"brauchst"?

Genausowenig gehe ich her und schreibe unter anderen Meldungen, dass ich dies oder jenes nicht brauche. Weil es für keinen einen Mehrwert darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xTex und icedpingu
@MaverickM
Sehe ich nicht so. Über den Inhalt und die Ausführlichkeit des Kommentars kann man sicherlich streiten und ich fände es auch nicht hilfreich, wenn zukünftig jeder nur noch Kommentare mit vier Worten unter Artikel packen würde, aber man könnte auch meinen er hat sich einfach kurz gefasst und seine (negative) Meinung geäußert und warum es für ihn nicht in Betracht kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, RedPanda05, MAYvonBlei und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Redundante Informationen, die niemanden weiter bringen, kann man sich auch sparen.
Gerade zu News gibt es in der Regel eher Kommentare als (sinnvolle) Diskussion.
Ganz nebenbei ist dein Beitrag in einem anderen Thread auch nicht diskussionsfördernder, als sich über den fehlenden Nummernblock zu beschweren.

Auch wenn sich @herrStreusalz sehr kurz gehalten hat mit seinem Kommentar, so spricht er dennoch vielen Leuten hier aus der Seele. Ich selbst bin auch sehr interessiert an Keyboards und habe das perfekte für mich noch nicht gefunden. Aber alles ohne Nummernblock scheidet berufsbedingt nun mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, MAYvonBlei und EdwinOdesseiron
EdwinOdesseiron schrieb:
aber man könnte auch meinen er hat sich einfach kurz gefasst und seine (negative) Meinung geäußert und warum es für ihn nicht in Betracht kommt.

Und wo ist da der Mehrwert für irgendwen!? Man bedenke vor allem auch, dass dieser exakt gleiche Kommentar von diversen Nutzern (Wenn ich mich auch recht erinnere, selbst auch von @herrStreusalz selbst) immer wieder unter Tastatur-Meldungen auftaucht.

Creeping.Death schrieb:
Ganz nebenbei ist dein Beitrag in einem anderen Thread

Das war schlichtweg eine Antwort auf einen Beitrag, der an mich gerichtet ist. Ich hätte es auch anders formulieren können, das stimmt. Ich halte GameStar für schlichtweg nicht (mehr) seriös genug, als dass mich deren Meinung interessieren würde. Dafür könnte ich auch gute Beispiele anführen, die das belegen. Habe ich aber nicht, weil ich mich kurz gefasst habe.

Der Unterschied? Es ist im Laufe der Diskussion entstanden, und war nicht der Initial-Beitrag. Zudem auch keineswegs Themenfremd oder schlichtweg irrelevant bezogen auf den Kontext.

Aber das ganze führt jetzt nur zu unnötigen Meta-/Off-Topic Diskussionen, weswegen ich die Diskussion hier nun beenden würde, dafür ist der Thread hier nicht da, und wird nur unnötig zugespammt. Wer will, kann das gerne weiter mit mir per PN erörtern, aber eigentlich habe ich dazu alles gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Zurück
Oben