Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tablett von Samsung TAB 3: Möglicherweise hat meine Frau zu lange nicht geladen, aber gleich tiefenentladen? Auf jeden Fall tut sich nix. Vorher noch kurz eine Fehlermeldung: "Batteriestand zu tief, unter 3,4 V ", jetzt kommt die auch nicht mehr. Habe schon im net gesucht: Andeeres Ladegerät versucht, über USB versucht usw. Hat alles nichts geholfen. Hat jemand eine Idee??
Ich versuch das noch einmal, aber ich glaube, es war lange genug, sicher Stunden. Und wie lange muss der Knopf gedrückt werden? ich würd`s ja wegwerfen aber leider sind Fotos drauf, die natürlich nicht gespeichert wurden.
Lass es mal über Nacht am Kabel und drücke dann am nächsten Tag den Power- und Volumeup-Buttom gleichzeitig, bis sich was tut. Ansonsten mal über nen Akkutausch nachdenken.
Falls Power + Volume Up nicht funktionieren, versuche es mal mit folgenden Kombinationen:
Power + Volume Up + Home
Power + Volume Down
Power + Volume Down + Home
Power + Volume Up + Volume Down
Power + Volume Up + Volume Down + Home
Ich bin mir nicht sicher welche der Kombinationen es bei den Samsungtablets war.
Brauchst nur ein Plektrum oder ein anderes, dünnes Kunststoffplättchen.
Danach kann man u.A. den Akku trennen, dann laufen die meisten Geräte ohne Akku dennoch an. Oder man kann den Akku zur Not (falls Defekt) gegen einen Nachbau tauschen. Originale gibt es leider bei geschlossenen Systemen von Samsung nicht.
Ab Minute 1:50 wird gezeigt wie der Akku raus geht und welcher Stecker zu lösen ist.
Vielen Dank für die Tipps. Wie vorher schon von Mi1K4 bemerkt, tut sich gar nichts über USB und daher kann ich auf die Daten nicht zugreifen. Ich werde wohl den Akkutausch versuchen müssen. Wieso soll sich das Gerät OHNE Akku über USB melden?
Bin neugierig ob ich das mit meinen fast 70 Lebensjahren noch herbringe, aber warum nicht? Schau`n wir mal.
Nochmals Danke
Mag seltsam klingen, kommt aber z.B. bei Laptops gerne mal vor.
Laptop-Akku defekt und eigentlich müßte das Gerät über das Netzteil ausreichend versorgt sein, registriert aber den Akkudefekt und springt deshalb nicht an. Sobald man diesen dann entfernt, läuft's wunderbar mit dem Netzteil.
Mir ist tatsächlich die Reparatur vom Tablet gelungen. Einige Videos auf youtube, die die nötigen Schritte zeigen, waren hilfreich. Als Instrument zum Öffnen wurde immer ein Plektrum empfohlen. Habe ich nicht. Aber eine Teigspachtel aus der Küche hat geholfen. Bei Amazon die Ladebuchse um 8,90.- bestellt. Da wurden gleich zwei winzige Schraubenzieher mitgeliefert. Ich war mir nicht sicher, ob der Akku wirklich defekt war. Daher habe ich zuerst versucht, die Ladebuchse zu ersetzen. Fitzelige Arbeit. Gott sei Dank kein Löten notwendig, aber Klebestreifen waren so anzuheben, dass sie anschließend wieder verwendet werden konnten. Der schwierigste Teil war das einstecken des extrem flachen Steckers und das Schließen des Gehäuses, so dass die Tasten wieder funktioniert haben. Hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.
Jetzt läuft das Ding wieder, als ob nichts gewesen wäre. Der Ladevorgang hat dann einige Stunden gedauert, bis die 100% erreicht waren.
Alleine die Diagnose bei Samsung (ohne Porto) hätte 48.- gekostet.