Akku Ladeprobleme XboxOne Wireless Controller

RzumK

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir kurzem den xboxone Wireless controller mir dem akku pack gekauft. Läuft auch so ohne probleme , nur wenn ich den akku laden will verbindet er sich nur mit dem pc lädt aber den akku nicht auf . an dem kabel selbt ist eine kleine gelbe led die anzeigt soll wenn er lädt ,die habe ich aber nur einmal zu gest bekommen und weis nicht wie ich das gemacht habe. Jetzt versuche ich seid 30 min das ding zum laden zu bewegen macht er aber nicht . Einmal hat er geladen aber was ich da gemacht habe weis ich einfach nicht eigentlich nichts anderes als an dem pc gesteckt.

Kennt sich da jemand mit aus ? das kann ja nicht normal sein

Ich werde nie verstehen, wieso man sich so einen Mist überhaupt kauft und sich nicht schlichtweg ein Ladegerät mit Eneloops zulegt. So hat man immer geladene Akkus in Reserve und kann sie auch überall sonst verwenden.

1576073936260.png

Ich werde nie verstehen wieso jemand sowas sagen muss wenn ich doch nur nach einer lösung dieses problems gefragt habe . Ich habe nicht gefragt was muss ich mir neu kaufen das es funktioniert !
Ich habe gefragt was muss ich tun das das was ich jetzt habe funktioniert !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Du benutzt das Kabel welches dabei war? Dann mal einen anderen USB Port probieren, welche die am Mainboard direkt sind und nicht vorne am Gehäuse.

ja weil das das einzige kabel ist wo die gelbe led hat . Habe schon alle ausprobiert , Am MB und am gehäuse sogar schon ein adapter vom handy. Das gleiche hat ich das letztemal auch nur irgendwann hab ich das kabel eingesteckt und es ging .

Ich muss @xexex recht geben, auch ich hab die Eneloops für meine Xbox 360/One Controller,
weil das Akku Pack viel weniger mAh hat und nicht mal halb so lange hält.

Das mit dem Aufladen über USB ist immer so eine Sache. Es lädt mit maximal 500 mAh mit einem
kurzen Kabel an einem starken USB Port direkt am Board, nicht an einem (passiven) Hub. Je länger
das Kabel und je schwächer die USB Stromquelle ist, desto länger dauert das oder funktioniert in
manchen Szenarien auch gar nicht. Ich empfehle dir, das mal mit einem Handyladegerät zu versuchen,
die haben ja normal auch einen USB A Anschluss - aber of mit mehr mAh.
1576076769753.png

Wenn es damit nicht besser geht, kann es sich auch um einen Defekt am Kabel / Akku handeln.
Hast du das Play & Charge Kit? Hast du es neu oder gebraucht gekauft?

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/batteries-chargers/play-and-charge-kit

Habe es eben mit dem adapter von meinem handy versucht hat nichts gebracht . Ja habe das play&charge kit neu gekauft .

Hi, probiere mal ein anderes Kabel zum Laden aus. Ist ja nur ein Micro USB Kabel. Ansonsten mal den USB Port am PC wechseln, vielleicht liefert der nicht genügend Strom.

Auf Dauer kann ich Dir vom "Play&Charge" Kit nur abraten. Besitze selbst 2 Xbox One Controller am PC, und hab mir (leider) direkt diesen Akku Pack mit dazu gekauft.

Ein Pack ist schon defekt und der Zweite hält auch nicht sehr lange.

Einfach billige NiMh 1900mAh Akkus kaufen (z.b. die von Amazon). Die halten viel länger als dieser Akku Pack. Nachteil: Man kann die NiMh Akkus nicht im Controller laden.
Vorteil: Einfach ein paar mehr kaufen und immer einen vollen Satz Akkus bereit haben. Wenn die Akkus im Controller leer werden einfach wechseln und drahtlos weiter zocken :utripper:

Zurück
Oben