Akku lädt nicht über 50% - Windows 7

Quza

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
31
Hi,
ich habe heute mein neues Lenovo U330P bekommen und nach einem kurzen Antesten von Windows 8 den USB Stick mit Windows 7 aus der Schublade geholt. Scheinbar habe ich aber diese Battery Health Option unter Win8 aktiviert und jetzt lädt der Akku auch unter Win7 nicht über 50%. Wie kriege ich das wieder hin ohne Win8 auf den Rechner zu spielen? Habe die ganze Kiste incl. Recoverypartitionen gelöscht, da ich nicht vor hatte Win8 nochmal zu verwenden. Lenovo Power Management finde ich auch nicht, nur Treiber, kein Programm :/
Wenn euch eine Möglichkeit bekannt ist würde ich mich freuen davon zu hören.


/edit: Die von mir gefundene Lösung war Windows 8(.1) zu installieren. Ernüchternd -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Quza

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
31
Das ist das erwähnte Lenovo Power Management, keine startbare Anwendung.
 

Quza

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
31
Leider nein, das BIOS ist eh sehr mau ausgestattet :/
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
483
und wenn Du das Energiemanagement von Lenovo installierst gibt es in Deinem Win 7 keine Einstellmöglichkeiten? zu irgend etwas muss das Energiemanagement doch gut sein.
 

Quza

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
31
Ne, scheinbar nicht. Die U330/U430 sind ziemlich neu, vielleicht gibts das da noch nicht.
Eventuell steige ich ja als Notlösung dann doch auf Windows 8.1 um :/
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
483
und wenn Du mal den Support von Lenovo kontaktierst. Win 7 wird ja offiziell unterstützt von den Kisten da müssten die doch auch eine Lösung für haben.
 
Top