Akku lädt nicht über 50% - Windows 7

Quza

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe heute mein neues Lenovo U330P bekommen und nach einem kurzen Antesten von Windows 8 den USB Stick mit Windows 7 aus der Schublade geholt. Scheinbar habe ich aber diese Battery Health Option unter Win8 aktiviert und jetzt lädt der Akku auch unter Win7 nicht über 50%. Wie kriege ich das wieder hin ohne Win8 auf den Rechner zu spielen? Habe die ganze Kiste incl. Recoverypartitionen gelöscht, da ich nicht vor hatte Win8 nochmal zu verwenden. Lenovo Power Management finde ich auch nicht, nur Treiber, kein Programm :/
Wenn euch eine Möglichkeit bekannt ist würde ich mich freuen davon zu hören.

/edit: Die von mir gefundene Lösung war Windows 8(.1) zu installieren. Ernüchternd -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erwähnte Lenovo Power Management, keine startbare Anwendung.

und wenn Du das Energiemanagement von Lenovo installierst gibt es in Deinem Win 7 keine Einstellmöglichkeiten? zu irgend etwas muss das Energiemanagement doch gut sein.

Ne, scheinbar nicht. Die U330/U430 sind ziemlich neu, vielleicht gibts das da noch nicht.
Eventuell steige ich ja als Notlösung dann doch auf Windows 8.1 um :/

und wenn Du mal den Support von Lenovo kontaktierst. Win 7 wird ja offiziell unterstützt von den Kisten da müssten die doch auch eine Lösung für haben.

Zurück
Oben