Akku leer geht aus Win PIN falsch

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum stimmt der Windows anmeldet PIN nicht mehr, wenn der Akku leer wird und aus geht?
Als ich ihn wieder an machten, als er am Stromnetz war, stimmt der PIN nicht mehr, dann klickte ich auf "PIN einrichten", wurde nach den PIN gefragte, da er nicht stimmte, ging er aus, als ich ihn wieder an machte, bootete er , und zeigte auf blauen Hintergrund an "Wiederherstellen",
drücken Sie F1 für .. F8 für ESC für UEFI..".
Was muss man machen , ohne Windows neu installieren zu müssen(denn es ist erst etwa 1 Monat alt), als ich nach dem PIN gefragte wurde, wurde andere anmeldeoptionen nicht da(um mich mit dem Passwort an zu melden).
Ich suchte hier, ob es schon mal gefragte wurde, fand nichts, wenn doch ,wie wie heißt die URL?
Neu : ich werde die nächsten male bevor ich es poste, meine Frage lesen, ob sie deutlich/ verständlich idt.
Und der PIN war wirklich falsch, ich verstand ja auch nicht warum, deswegen fragte ich, heute früh ging alles wieder ganz normal, kann es sein das er vielleicht nucht genug Strom hatte, deswegen dieses Problem hatte?
Vielen Dank für eure Antwort/Hilfe.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (Fertig + Frage)
Generell muss man eigentlich zu jedem Thread, den marvob aufmacht schreiben: Die Qaulität der Hilfe hängt meist von der Qualität der Eröffnungsposts ab. Und wie immer ist davon wenig vorhanden...

Tipp: Selbst die Beiträge zu lesen bevor man sie abschickt, oder wenigstens unmittelbar nachdem man sie abgeschickt hat, kann schon mal helfen.
Aber wenn dafür oder generell für Zeichen von Bemühung keine Zeit ist, scheint es halt kein dramatisches Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, optixx, alf420 und 4 andere
Vielleicht ließt Du endlich Mal Dein Beiträge, bevor Du sie abschickst!

Eine PIN kann nicht einfach ungültig werden, wenn der Laptop kein Strom mehr bekommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Terrier und tollertyp
@pcblizzard:
Ja, diese Randgeschichten lenken dann meist auch immer von der konkreten Frage ab... bin ja schon froh, dass er nicht noch geschrieben hat, wie er das Gerät gekauft hat.
Einfach kurz und knapp sagen was der Ist-Zustand ist und was der Soll-Zustand sein soll, würde es Leuten, die helfen wollen, deutlich einfacher machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und pcblizzard
@tollertyp Wenn Du alle seine Beiträge gaaanz genau liest, dann hast Du auch die Story zusammen, wie er sein Laptop gekauft hat (und die Geschichte seiner Geburt, der Konfirmation, der Hochzeit und und und (okay bisschen Fantasy ist gefragt :D).

Aber so jemanden wie marvob gibt es hier noch auf CB (sie hat "julio000" oder so als Benutzername, könnte die Schwester von marvob sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, alf420, H3llF15H und 2 andere
marvob schrieb:
Und der PIN war wirklich falsch, ich verstand ja auch nicht warum, deswegen fragte ich, heute früh ging alles wieder ganz normal, kann es sein das er vielleicht nucht genug Strom hatte, deswegen dieses Problem hatte?
Kurz: Nein, es ist zu 99,9 % nicht möglich, das wegen "zu wenig Strom" der PIN falsch "wird"..

Eher vermute ich, das du die PIN falsch eingegeben hast oder/und auf der Tastatur die Shift/Numlock Taste aktiviert/nicht aktiviert war..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, optixx, Terrier und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
@pcblizzard:
Ja, diese Randgeschichten lenken dann meist auch immer von der konkreten Frage ab... bin ja schon froh, dass er nicht noch geschrieben hat, wie er das Gerät gekauft hat.
Einfach kurz und knapp sagen was der Ist-Zustand ist und was der Soll-Zustand sein soll, würde es Leuten, die helfen wollen, deutlich einfacher machen.
1. Ich habe den Latop nicht gekauft, sondern bekam ihn als Geschenk.
2. Danke für die Info(ist Zustand , soll Zustand).
 
Ist Dein Problem denn jetzt gelöst oder war es nicht wichtig eine Lösung zu finden?!

Ich meine Du hattest ein Problem / eine Frage und Du antwortest einfach auf Kommentare, die mit Deinem eigentlichen Problem nichts zu tun haben... unglaublich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, tollertyp und alf420
Zurück
Oben