akku vom note 3 zu schnell leer

desmappen

Cadet 4th Year
Hey leute brauche ganz dringend rat

Seit knapp einer woche hält mein akku vom galaxy note 3 bei gleicher nutzung nur noch knapp 12 std ... davor kam ich locker 2 tage rum teilweise sogar bis in den 3 tag rein.
kann mich eigtl nur an sicherheitsupdates errinnern die vor kurzem angefallen waren.
Deshalb meine frage an euch : glaubt ihr es liegt ein akku defekt vor oder evtl fehlerhafte software aktualisierung?
Bin echt verzweifelt vor allem weil das so abrupt kam.
Jede antwort hilft danke

Welche Anwendungen ziehen denn laut Energiemanager am meisten?

klingt eindeutig nach Google Now! Solltest du das aktiviert haben, einfach wieder abschalten. Das zieht enorm viel Akku im Standby.

Guten Morgen,

ich meine mich zu errinern das eine Bekannter von mir so ein ähnliches Problem hatte, er hat es gelöst in dem er seinen Akku neu kalibriert hat. Suche mal bei Google danach vlt. findest du ja was.

Ansonsten hilft wohl nur noch ein neuer Akku, müsstest eigentlich noch Garantie haben oder?

Gruß

Was ich zudem äußerst merkwürdig finde ist das bei dauernutzung dem anschein nach der akku davon nicht betroffen ist sondern die prozente eher im standby modus nur so am purzeln sind ...
Screenshot_2014-03-16-10-35-12.png
Das zeigt mir der akku manager an bildschirm ist auf ca 1/3 helligkeit stromsparmodus an

desmappen schrieb:
Das zeigt mir der akku manager an bildschirm ist auf ca 1/3 helligkeit stromsparmodus an

Es wäre besser, wenn du diesen Screenshot nochmal in 10 bis 12 Stunden posten könntest, wenn der Akku kurz davor ist leer zu werden und nicht 40 Minuten nachdem du das Handy von der Steckdose gezogen hast. Dann kann man besser erkennen, woran es liegen könnte

update auf kitekat gemacht? wenn ja mal nen kompletten reset machen. also alles neu aufspielen und gegebenfalls die speicherkarte (falls vorhanden) rausnehmen.

So mal ein screen als update was könnte man daraus schließen
Screenshot_2014-03-16-18-34-30.png

Hast du 4.4.2 drauf?
Nach 8 Stunden um mehr als die Hälfte zu fallen ist schon nicht wenig.
Mein Note 3 verliert in 8 Stunden erst mal 15 %.
Was für Einstellungen wurden denn schon getätigt?
Sync aus/an? etc...

Habs jetzt mal komplett sich entleeren lassen dann aufgeladen... Neustart und siehe da es hat wieder die alte Stärke erlangt :D juhuuu
War gestern bei samsung gewesen so ein unkompetentes pack ... gingen garnicht darauf ein meinten nur es ist doch gut bei 12 std laufzeit noch 20 % akku zu haben bei 1-2 std Display on ... richtige lappen Screenshot_2014-03-18-11-38-41.png
New screen seit dem Neustart hat sich also alles zum guten gewendet

Dann hat da irgend ein Prozess im Hintergrund mist gemacht.

Haste denn Google Now eingeschaltet oder nicht?

Zurück
Oben