Akku zwischen Steckdose und Comp

Julexander

Lieutenant
Gibt es so einen Akku den man zwischen die Steckdose und den Comp schliesst?
Er laedt sich dann staendig auf und der Comp kann den Strom vom Akku nehmen..
Bei Google hab ich nichts gefunden bzw. ich wusste einfach nicht was fuer einen Suchbegriff ich nehmen soll :lol: ..

Weil ich hab mir jetz letztens eine 6800 gekauft und habe ein Netzteil mit 350 Watt.
Aber tagsueber krieg ich immer einen Freeze bei HL2 oder anderen Gamez, weswegen ich vermute, dass im Netz die Spannung sinkt (wegen den Baustellen im Umkreis).
Ab ca. 17 - 18 Uhr kann ich dann endlich zocken.. Vorallem kacke jetz in den Ferien :D

Hier kaeme dann der Akku, der ueber Nacht aufgeladen wuerde und ich dann vllt wenigstenz fuer 2h zocken koennte.. (Echt schwer die Zeit zu ueberbruecken, wenn keiner da is :freak:)..

Vielen Dank fuer Hilfe :D

Und auch hier empfehle ich eBay. Wobei 2h mit einer GF6800 schon ziemlich utopisch sind, wenn Du keine Unsummen für die USV ausgeben möchtest.

Ah, so eine Funktion gibts auch bei WinXP!
Wie funzt die, oder braucht man erst so ein USV Geraet ?
Wie lange haelt so ein USV Geraet die Stromversorgung ?
Koennte ich dann ungefaehr 2h so am Vormittag dann damit zocken?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geraeten gemacht?
Fuer jede Antwort dankbar :)

Edit :: Oje, ich lese grade "Runtime at Half Load : ~10min" .. Wird wohl nix mit zocken am Vormittag ohne neues Netzteil :freak::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt alles davon ab, wieviel der Rechner an Leistung aus dem Netz zieht, also wie groß sein Verbrauch ist. Ich selbst besitze 2 USVs, eine APC 420 und eine 1400er, wobei letztere nicht mehr im Einsatz ist. Aber selbst mit so einer, für Privatzwecke schon recht großen USV, sind 2h nicht zu erreichen, nicht bei der Konfiguration und unter Volllast.

Edit: Bei APC gibt es einen Rechner, der eine grobe Abschätzung der nötigen Leistung ermöglicht. Dieser berücksichtigt aber keine High-End Grafikkarten, also ruhig bei der Spalte "gewünschte Reserve" ein paar % einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben