Akkuladegerät Technoline BC700, Probleme bei der Bedienung

Ilsan

Banned
Hallo, hier hat doch sicherlich auch der ein oder andere das BC700 Ladegerät.

Ich habe folgende Probleme: Der Test Modus zeigt bei mir immer 0mAh an wenn er komplett durchgelaufen ist, normalerweise sollte hier aber die ermittelte Kapazität stehen.

Ein weiteres Problem: Lege ich einen vollen Akku ein und wähle disscharge, so springt er jedesmal nach kurzer Zeit in den charge Modus. Das macht das Gerät bei mehreren unterschiedlichen Akkus.

Kaputt? Zu Dumm zum bedienen?

Zum Testmodus kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie ausprobiert habe. Zu deinem zweiten Problem: Wie gehst du vor? Ich lege die Akkus ein, stecke das Ladegerät in die Steckdose, halte die Taste "Mode" so lange gedrückt bis das Gerät auf "disscharge" umspringt und wähle über "current" die Entladegeschwindigkeit. Nach ein paar Sekunden warten beginnt das Gerät die Akkus zu entladen.

Nachdem die Akkus entladen sind, was je nach Füllstand ein paar Stunden dauern kann, springt das Gerät eigenständig in den "charge" Modus um. Das sollte bei deinem BC700 eigentlich nicht viel anders funktionieren ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
immer nur entladen würde ja mit der Zeit den Akku kaputt machen, deswegen wird er danach wieder geladen

Hast du den Test Modus auch mit mehreren Akkus probiert? Hatte da auch schon 0mAh stehen, das waren Akkus die zwar nach dem laden erst mal funktioniert haben aber auch extrem schnell schlapp gemacht haben, bei anderen/neueren wurde aber ein Wert angezeigt.

Hast du den Test Modus auch mit mehreren Akkus probiert? Hatte da auch schon 0mAh stehen, das waren Akkus die zwar nach dem laden erst mal funktioniert haben aber auch extrem schnell schlapp gemacht haben, bei anderen/neueren wurde aber ein Wert angezeigt.
Ja auch mit anderen probiert, auch probiert nur mit einem Akku in Schacht 1 usw.

Sind zwar nicht die neuesten Akkus jetzt aber in meiner Maus und Tastatur halten sie schon locker über ein Monat bei viel Nutzung. Sind also jetzt nicht am Ende ihrer Lebenszeit. Vermute fast schon das Gerät hat ne Macke

Nachdem die Akkus entladen sind, was je nach Füllstand ein paar Stunden dauern kann, springt das Gerät eigenständig in den "charge" Modus um. Das sollte bei deinem BC700 eigentlich nicht viel anders funktionieren
Wie gesagt habe hier volle Akkus. Mache ich discharge so zeigt er auch an mit welchem Strom er die Akkus entläd aber nach ein paar Sekunden springt er dann einfach auf Charge um.

Zuletzt bearbeitet: