Akkuproblem Acer Aspire 5750G

Astra-G

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Guten Abend liebe Community,

habe seit ungefähr einem Monat das Laptop: Acer Aspire 5750G
http://www.google.de/products/catalog?q=acer+aspire+5750G&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8264401748076047634&sa=X&ei=eWC5TvvSO4K6hAfh5pSiBw&ved=0CGUQ8wIwAQ

Und ich wundere mich über den Ladestand des Akkus, den mir Windows in der Systray anzeigt.
Dieser lädt sich ganz normal auf und entlädt sich auch ganz normal bis ca. 15%.
Doch dann springt der Akkustand plötzlich auf 5% und das System geht in den Ruhezustand.
Woran kann das liegen?
Habe das Phänomen jetzt schon zwei bis dreimal beobachten können.
Das letzte mal von ca. einer Stunde.

Bin um jeden Tipp und Hinweis dankbar, da ich das Laptop im Studium dringend benötige.

Schönen Abend noch
Astra-G

Ich habe das Laptop als er noch nicht von 15% auf 5% gesprungen ist, erst ans Netzkabel gehängt als mir Windows sagte, dass nur noch 10% vorhanden seien und ich bitte eine Stromquelle aufsuchen solle.
Dann hab ich den Akku geladen, bis dieser wieder bei 100% war.

Mit stationären Betrieb meinst du wohl, dass ich während der Nutzung im Zimmer das Laptop nur mit Netzteil betreibe oder?
Nein das habe ich nicht. Immer das oben genannte Ritual.
Ergänzung ()

So kleines Update:
habe jetzt mal die Ladeanzeige von Windows genau beobachtet.
Sie viel von 13% auf 5% innerhalb eines Augenblicks. Restlaufzeit wäre angeblich noch 22 Minuten gewesen.
Hat hierzu noch jemand einen Tipp?

Edit 2: Habe den Akku mal vollständig im abgesicherten Modus resetet. Seitdem hat der keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben