Akkuproblem Vostro 3350

w0nd4bra

Commander
Hallo,

habe seit Ende August ein Dell Vostro 3350 mit 8 Zellen AKku, jedoch habe ich seit gestern ein merkwürdiges Problem:
Gestern ging das Teil erstmal garnicht an, danach habe ich Akku raus und wieder reingesteckt - funktionierte dann doch noch.
Nun ist so gut wie 50% meiner Akku auf mysteriöse Art und Weise flöten gegangen.
Wearlevel liegt auch schon bei 12% - was meiner Meinung nach extrem viel ist.

Irgendwelche Tipps woran das liegen könnte?
Bin den Tag zuvor bei 0 Grad mit dem Teil unterwegs gewesen (in ner Tasche), das dürfte dem Akku ja nicht viel anhaben...
Habe zwar noch Garantie, aber vll. habt ihr ja auch so eine Lösung...

Danke

Reklamieren, da Akkus nur 6 Monate Garantie haben.
Mein Akku kommt bei nichtbenutzen raus und in den Kühlschrank.
Wenn ich ihn dann benutze, wird er komplett geleert, komplett geladen und wieder zurück in den Kühlschrank.
Einen Ladungsverlust hatte ich von mitte Juli bis Vorgestern von 4%.

Das mit dem Kühlschrank würde ich aber aufgrund der darin möglichen Feuchtigkeit unterlassen. es macht wohl mehr Sinn, den Aukku nicht ganz voll geladen (80 %) bei Raumtemperatur zu lagern, wenn man ihn lange nicht verwendet. Ansonsten häufiges Laden (z. B. durch umstecken) vermeiden. Die schlechtesten Ladevorgänge sind die von 95 - 100 %. Des weiteren sollte man einen LIonenakku nicht komplett entleeren, das kann diesen ebenfalls schädigen. Mit dem Aufladen sollte man bei etwa 5-20 % beginnen.
Kälte und Hitze sollte man ebenfalls meiden.

Dies löst allerdings noch nicht dein Problem. Wenn der Akku noch nicht über sechs Monate / oder ein Jahr alt ist, würde ich ihn einschicken, und einen neuen fordern. Teilweise gibt es auch schon Garantieen von einem Jahr auf den Akku.

Hallo Sturm91,

ich emfehle dir auch bei Dell zu reklamieren. Dell bietet 1 Jahr Service auf Verbauchsmaterialien an. Wenn der Verschleiß so plötzlich eintritt, handelt es sich bestimmt um einen Mangel.

Viele Grüße

LuciaHatDell

Ruf direkt bei Dell das ist kostenlos und bis jetzt waren die bei mir immer sehr zuvorkommend und die werden dir nach ein paar Fragen denn neuen schicken.
Und auch wenn was anderes ist melde dich bei Dell du hast Minimum ein Jahr vor Ort Service und wenn was kaputt ist kommt ein Techniker und repariert dein Laptop.

Zurück
Oben