Akkus und entsprechend Ladestation

Putschy

Cadet 3rd Year
Kaufberatung: Akkus und entsprechend Ladestation

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forumsteil, oder zumindest im dem Bereich mit den meisten Fachwissen.

Ich wollte bei mir zuhause meine Gamingecke (gleichzeitig Fernseher und Wohnzimmer) meine Dratlosen Geräte mit akku ausstatten. Vorhanden ist garnichts.

Wenn ich es richtig einschätze werde ich 8 AA Akku maximal gleichzeitig benötigen. Abnehmer wären max. 4 XBOX-Controller (drahtlos; 4x2 AA Zellen) oder 2 Wii-Fernbedinungen(2x2 AA Zellen) und das Wii-Fit board (4 AA-Zellen).

Es wird selten alles auf einmal benutzt, deswegen wäre es toll, wenn die Akkus auch in der Aufladestation bleiben können, bis sie gebraucht werden.

Lang haltende Akkus sind mir wichtiger als schnelle Ladung und ich bin bereit auch mal mehr geld auszugeben (60€ für Ladestation und 8 Akkus AA).

Habt ihr irgentwelche vorschläge oder Ideen?

Anschaffung ist zeitnah. (Diese Woche)

Vielen Danke schonmal für eure Ideen und freundliche Grüße,
Putschy

Zuletzt bearbeitet:
Eneloop- Akku´s + Technoline BC700 (z.B.) Ladegerät!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit LSD (Low Self Discharge)- Akkus realisieren (z.B. den 1900ern eneloops (jetzt von Panasonic http://www.amazon.de/Panasonic-enel...e=UTF8&qid=1459161716&sr=1-2&keywords=eneloop)), diese aber nach dem Laden nicht im Ladegerät belassen (Mehrkosten, Sicherheitsrisiko, Abnutzung der Komponenten)!

Beim Ladegerät würde ich auf eine schonende Ladung im Bereich von 200 mA setzen und sogar auf ein automatisches Gerät verzichten, welches die Akkus gerne mal heiß werden läßt oder/ und spät abschaltet (zweifach in Verwendung und empfehlenswert z.B. Ansmann Basic 5 Plus http://www.amazon.de/ANSMANN-520730...59158965&sr=8-1&keywords=ansmann+basic+5+plus)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eneloops nehmen. Machen bei mir in Controllern und auch Funkmäusen ne gute Figur. Die aller größten müssen es nicht mal sein. Wie bereits von Motorrad beschrieben ist LSD wichtiger als Kapazität.

Ich brauche nicht so viele Akkus ständig, daher lade ich meine mit einem 2er AA/AAA Energizer Steckerladegerät. Dieses bringt auch 200mA und hat nur eine Anzeige wann voll. Klappt gut.

+1 für eneloop

Zurück
Oben