Akkuverbrauch 50 % über Nacht (keine Apps) - iPhone 6s - iOS 12.3

Liebe Community,

das Rätsel scheint gelöst:
  • WiFi aus, nur 3G: normaler Verbrauch
  • WiFi an/aus, LTE: hoher Batterieverbrauch wie beschrieben
  • SIM-Karte von ANDEREM Netz mit LTE: normaler Verbrauch
  • SIM-Karte von GLEICHEM Netz aber anderer Virtual Carrier: hoher Batterieverbrauch wie beschrieben
Es scheint also Probleme mit dem iPhone 6s + dem LTE Netz von A1 (Österreich) zu geben - getestet habe mit SIM-Karten von den virtual carriers Bob & Yesss (A1 Netz) und Spusu (Drei Netz).
Würdet ihr das Problem nun an A1 oder Apple melden? (auch wenn ich nicht glaube dass hier schnell etwas passieren wird)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
könnte sein, das der anbieter falsche netzdaten schickt und das zu falcher netz aktivität führt

da es mit einer bestehenden ios version auftrat und nicht durch ein ios update hervorgerufen, schließe ich ein ios fehler aus

würde den betreiber mal kontakten, wobei du da den richtigen ansprechperson brauchst, der das problem versteht

und ich würde bei applecare anrufen und mich gleich zum level 2 support durchstellen lassen und das mit dem besprechen
 
Hallo,

jein, also die Erste Hilfe war das Umschalten auf reinen 3G Betrieb unter „Einstellungen/mobiles Netz/Datenoptionen“ - damit war der Akkuverbrauch gering bzw. vollkommen normal.
Ich hab es dann dabei belassen und nicht den Support von Apple oder dem Netzbetreiber bemüht.

Aber, vor ein paar Tagen gab es dann ein „Update der Netzbetreiber-Einstellung“, das habe ich durchgeführt. LTE funktioniert damit wieder ganz normal, der Verbrauch war bzw. ist jetzt wieder unauffällig.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin schon mal froh, dass es doch jemanden gibt der ein ähnliches Problem hat bzw. hatte.. Bisher hörte ich von Sunrise nur Sachen wie "stellen sie Email von push auf pull". Ich fühle mich komplett nicht ernst genommen. Kann nur sagen was für ein Saftladen!

Nun ja, ich surfe mittlerweile auch auf 3G und da ist der Verbrauch normal.... Hoffe die Sunrise kriegt es auch noch in den Griff. "Das beste Netz der Schweiz"...… Naja wenn du eine Autobatterie dabei hast.
 
Evtl. funktioniert dieser Weg besser:
Sc0ut3r schrieb:
und ich würde bei applecare anrufen und mich gleich zum level 2 support durchstellen lassen und das mit dem besprechen

Ein Ticket von Apple macht bei Sunrise vielleicht mehr Druck.
 
theflx schrieb:
...

Wie auf dem Bild sichtbar ist gibt es einen konstanten Batterieverbrauch, auch in der Nacht, leider zeigt iOS hier keine Verbraucher.
Anhang anzeigen 782657
...

Warum deswegen einen neuen Thread aufmachen?
iPhone 7.
Heute Nacht bei mir ähnlich, am Morgen war der Akku leer, obwohl ich nachts immer den Flugmodus an habe, um eben irgendwelche Aktivitäten abzuschalten. Mail-Push ist eh aus, mache alles manuell.
Komisch!
Gestern machte ich ein update auf 14.4.2.
Ob das daran lag?
Gibt es in iPhone irgendwo ein System-Protokoll?

1617266586618.jpg
 
Zurück
Oben