Akoya E1312 Sturz, kein Neustart

pumpdasding

Newbie
Hallo Männer,

mein Akoya E1312 Notebook ist mir runtergefallen. Seit dem Sturz startet es nicht.
Habe es aufgedreht und gesehen, dass ein Innenteil der USB Buchse durchgestoßen wurde und die Verbindung zur Festplatte zerstört hat. (Dort sind so kleine "Härchen" auf der einen Seite sind diese abgerissen)

Kann es daran liegen das das Notebook nichtmehr startet? Hier mal ein Bild was ich meine.

Wisst ihr was ich machen könnte?

Viele Grüße,
PDD

Anhänge

• z000023-Medion-E1312-Mainboard.jpg
    z000023-Medion-E1312-Mainboard.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 230
nahezu ganz sicher sogar! Mach mal ein Foto von Deinem. Sehr wahrscheinlich hat die Platine auch noch schaden genommen!
Ergänzung ()

wobei das von Dir eingekreiste nicht die HDD Anschlüsse sind, die sind genau auf der anderen Seite an der HDD ran, sondern der USB Anschluss, kann aber ebenso zu einem Kurzschluss führen!

Seit dem Sturz startet es nicht
was heisst denn das für uns, kein Bild mehr, oder Windows bootet nicht mehr von der Festplatte?

Danke für eure schnellen Antworten!

Also der Laptop macht gar nichts. Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet der Ladeknopf, mehr nicht.
Keine Lüftergeräusche, keine Piepser, nichts.

Was könnt ich nun dagegen tun? So eine USB platine kaufen?! Oder ist der Laptop schrott?

Das ist vorerst hinüber.

Gibs zur Reparatur.

Wenn Du Dich auskennst kannst Du die Teile prüfen - ansonsten in eine Fachwerkstatt.

na dann hat das erst mal nichts mit der Festplatt zutun , vllt ist Mainboard gebrochen oder so :D

also d.h. wenn du die Powertaste drückst , passiert nichts mehr?

vllt ist der Stecker der Powertaste locker geworden, kannst zur Sicherheit mal den Akku auch raus nehmen und und nochmal ausprobieren, ansonst mal ganz zerlegen und gucken, was gebrochen ist und was locker ist, vllt findest du doch was

Es sieht alles echt gut aus, mit dem an und ausschalen hab ich auch schon geschaut :(
Das einzige was auffallen war, waren diese Härchen die abgerissen sind...

wie gesagt, das Kabel, was du markiert hast, ist erst mal nicht wichtig, denn das ist ja nur für die seitlichen Anschlüsse, wenn du willst , kannst das Kabel von dem Stecker erst mal ganz abziehen, du sollst nochmal das Kabel von Powertaste zu MB kontrollieren , bzw. der Stecker vom MB nochmal abziehen und wieder anschliessen