M
Mustis
Gast
Mt Sicherheit nicht. Die werden in Wasserstoff und Biosprit machen, bzw. Shell und BP tun das schon.BridaX schrieb:Das Shell, BP, Exxon, Gazprom... langfristig alle pleite gehen werden - das denke ich aber nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mt Sicherheit nicht. Die werden in Wasserstoff und Biosprit machen, bzw. Shell und BP tun das schon.BridaX schrieb:Das Shell, BP, Exxon, Gazprom... langfristig alle pleite gehen werden - das denke ich aber nicht.
Wenn das so offensichtlich ist, denkst du nicht, dass sich dieser Umstand längst in den aktuellen Bewertungen widerspiegeln wüsste? Jetzt mal davon abgesehen, dass aus einem wachsenden Markt keine steigenden Kurse folgen müssen. Immer daran denken: Wenn man eine Aktie kauft, weil man sie für ein gutes Investment hält, kauft man sie meist von jemandem, der genau die gegenteilige Meinung vertritt (es gibt natürlich auch andere Gründe eine Aktie zu verkaufen).Magellan schrieb:@Tyga Ja nimm doch mal New Energy als Beispiel, in welchem Szenario könnte der Markt nicht massiv wachsen? So mal abgesehen von 3. Weltkrieg oder sowas wo dann alles außer Gold eh fürn Popo ist.
AMD finde ich extrem schwer einzuschätzen, die große Gefahr die ich da sehe ist dass x86 imho die kommenden Jahre immer mehr Boden an ARM verlieren wird (Apple steigt komplett um, MS hat bereits erste eigene ARM SoC und investiert einiges in Windows on ARM, Amazon rüstet AWS immer mehr mit ARM aus, die Chinesen bauen auch schon Server CPUs auf ARM Basis usw. und den Umsatzstärksten Markt als Basis, die Smartphones, hat ARM ja im Rücken).aRkedos schrieb:AMD Sieht durchaus noch gut aus zum Einsteigen.
Dramatisch ist halt der Druck der dadurch auf die Windows Welt aufgebaut wird ("das Macbook läuft aber flüssiger und hält viel länger durch"), und was ich als sehr relevant ansehe - 30% der Softwareentwickler sind, nachdem was ich letztens gelesen habe, auf Mac unterwegs, wer selbst ARM nutzt porgrammiert auch lieber für ARM. Die Fronten an denen ARM angreift sind insgesamt einfach sehr viele.Thane schrieb:Wie es mit x86 weiter geht, ist schwer zu sagen. Die paar Notebooks und Macs, die Apple dann mit ARM ausstattet, sind nicht so dramatisch.
Das muss ich mir mal ansehen, bisher verschenke ich das weils nicht relevant genug ist um dafür Bausparen oder so zu betreiben.parats schrieb:Ich buttere jedenfalls monatlich meine 40€VL in den MSCI World (Auswahl bei Ebase ist etwas "beschränkt").
Bei mir sinds noch knapp unter 40 Jahre bis zur Rente. So weit hab ich noch nicht vorausgeplant. Wird wohl davon abhängen wie man Leben dann aussieht. Hab ich mich doch für ne Immobilie entschieden? Was bekomme ich an Rente? Wie gehts mir gesundheitlich? etc.Tyga schrieb:Wie sehen eure Entsparpläne aus?
Angenommen ihr habt jetzt 20+ Jahre investiert, seit in einem Alter von 60+ und habt in eurem Depo 250.000+ EUR.
parats schrieb:Als super Anlagetip eignen sich exklusive Lego-Sets mit einem guten Steine/Wert-Verhältnis.
Mein Schwager hat da einige ungeöffnete Perlen liegen, die bei Sammlern hoch im Kurs stehen.