youngbuck89
Lt. Commander
Wo genau liest du diese Aussage heraus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon dürfte ich auch einer gewesen sein.Beteigeuze. schrieb:auch von andere durfte ich mir mehr oder weniger anhören wie "doof" ich doch sei, bei um die 70€ noch amd zu kaufen
youngbuck89 schrieb:Wo genau liest du diese Aussage heraus?
Das weiß man ja eben nicht.youngbuck89 schrieb:Ist ja quasi das erste mal in meiner Investorenkarriere, wo man zu halbwegs vernünftigen Preisen kaufen kann.
Sind sie dadurch günstig?youngbuck89 schrieb:Dennoch ist es Fakt, dass zum Beispiel Paypal heute deutlich günstiger ist, als jemals zuvor. Ein PE von 29 hatten sie noch nie.
Deine Aussage ist, dass sie jetztb günstig sind. Das sind sie aber eben nur, wenn man davon ausgeht, dass sie künftig wieder deutlich über 90€ das Stück steigen. Tun sie das nicht und stellen die 90€ das neue maximum dar, dann sind sie auch nicht günstig. sondern teuer.youngbuck89 schrieb:Wo genau liest du diese Aussage heraus?
Was ja wieder bedeuten würde, dass man der Herde nachrennt.florian. schrieb:Man sollte nicht jedem Hype hinterher rennen, sondern sollte auch grundsolide Investments machen.
Statt All In Tech sollte man auch mal zu den guten alten Value Aktien schauen.
Erkekjetter schrieb:Deine Aussage ist, dass sie jetztb günstig sind. Das sind sie aber eben nur, wenn man davon ausgeht, dass sie künftig wieder deutlich über 90€ das Stück steigen. Tun sie das nicht und stellen die 90€ das neue maximum dar, dann sind sie auch nicht günstig. sondern teuer.
Daher lässt deine Aussage gar keine andere Interprätation zu. UNd ehemalige Höchstwerte als Bewertung heranzuziehen ist immer sehr gefährlich. Schau dir die Telekom Aktie an oder die Deutsche Bank. Sind nie wieder auch nur in die nähe ihrere Höchstände gekommen. Hat man da auf der Hälfte der Talfahrten gekauft, weil die Aktien ja so günstig zu dem Zeitpunkt waren, hat man immer noch ein dickes Minues. Selbst ein Jahrzehnt später.
Und wenn ich mir das langfristige Wachstum von 5 Jahren + ansehe dann sehe ich bei Paypal eine jahrelanges gleichmässiges ansteigen mit einem starken Buckel seit Beginn der Corona Krise. Und setzt man den lanfristigen Trend vor Corona fort, landet man deutlich näher bei den 90€, die das Papier aktuell hat als auch nur annäherend in der Nähe der Höchststände. Schaut man sich dann noch die Geschäftszahlen an, wie diese sich entwickelten vor und während der Coronakrise, sieht man auch sehr schnell, dass die Geschäftszahlen nicht im Ansatz so gewachsen sind, wie es der Kursanstieg seit Corona vermuten lassen würde. Auch das spricht deutlich mehr dafür, dass die 90€ jetzt eher so der Stand ist, der dem langfristigen Trend und den Geschäftszahlen entspricht. Was bedeutet, dass die Aktie nicht günstig ist. Natürlich kann es auch anderes kommen, eine Glaskugel hat keiner. Von den harten Fakten der Geschäftszahlen ausgehend sind die 90€ jedoch nicht günstig.
??? So? aha...youngbuck89 schrieb:dass ich als relativ junger Mensch die Chance bekomme, günsitger in Unternehmen rein zu kommen, die ich gut finde
Erkekjetter schrieb:Ja aber am oberen Ende....
Außerdem ging es grundsätzlich darum, dass du meintest, jetzt günstiger an Paypal aktien zu kommen, sprich du eben der "Wert" anhand des Kursverlaufes bemisst was eben fatal sein kann...
Aber ja, es ist müssig wenn so wenig Einsicht vorhanden. ISt ja nicht mein geld...
Erkekjetter schrieb:Ob eine Aktie günstig oder zu einem guten Preis gekauft werden kann, kann man nicht am bisherigen Kurs ableiten. Ausschließlich an den Geschäftsberichten und den Kennzahlen...