Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktien Musterdepot
- Ersteller PleinCiel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde dieses Thema sehr interessant - ich selber habe über längeren Zeitraum mit meinem Konto beim Börsenspiel der FAZ rumgespielt, was mir extrem viel Spaß gemacht hat. Dies war natürlich rein fiktiv.
Und wer die hier vorgeführten Tipps als Grundlage für seine eigenen Handlungenn nimmt, hat entweder selber Schuld oder kann sich glücklich schätzen!
Ich für meine Wenigkeit freue mich drauf!
Und wer die hier vorgeführten Tipps als Grundlage für seine eigenen Handlungenn nimmt, hat entweder selber Schuld oder kann sich glücklich schätzen!
Ich für meine Wenigkeit freue mich drauf!
iks-deh
Lt. Commander
Muss auch sagen, da ich von der Börse usw. nicht viel Ahnung hab, stell ich mir das schon recht interessant vor.
Stell halt für die nichts so schlauen ne Warnung und nen Disclaimer drunter. Und ehrlich gesagt, wer nach Tipps in einem Computerforum an der Börse handelt, hat entweder zu viel Geld oder zu wenig Intelligenz ;-)
Stell halt für die nichts so schlauen ne Warnung und nen Disclaimer drunter. Und ehrlich gesagt, wer nach Tipps in einem Computerforum an der Börse handelt, hat entweder zu viel Geld oder zu wenig Intelligenz ;-)
So unser erster Trade für das Musterdepot..
Der Dax hat heute eine kleine Kurskorrektur gehabt und sich eine kleine Pause gekönnt, nachdem er die letzten Tage stetig gestiegen ist. Deshalb nutzen wir diese Schwäche aus und zwar mit folgendem Trade:
UNLIMITED TURBO AUF DAX PERFORMANCE-INDEX
WKN: DE000MQ11NH
Kaufpreis: 0,67 €
Stückzahl: 800
Stoppkurs: 0,40€
Hebel: 105,337
Knock-Out: 7.267,6900
Basispreis: 7.267,6900
Wichtig:
Wie unterscheiden sich Knock-out-Produkte von anderen Hebelprodukten, wie z.B. Optionsscheinen?
Der bedeutendste Unterschied zwischen den beiden Produktgruppen ist bereits an der Namensgebung erkennbar. Knock-out-Produkte besitzen eine "Knock-out-Schwelle", ab deren Berühren oder Durchbrechen es zum so genannten "Knock-out-Ereignis" kommt. In diesem Fall endet die Laufzeit eines Knock-out-Produktes mit Eintritt des Knock-out-Ereignisses vorzeitig. Je nach Produktart führt dieses Ereignis zum Verlust des eingesetzten Kapitals – einem so genannten Totalverlust –.
Optionsscheine sind dagegen nicht mit einer solchen Knock-out-Schwelle ausgestattet. Aufgrund der tendenziell längeren Laufzeiten und daher hohen Zeitwerte erfordert eine kurzfristige Spekulation mit Optionsscheinen in der Regel einen höheren Kapitaleinsatz, als es bei Knock-out-Produkten auf denselben Basiswert der Fall wäre.
Der oft günstigere Preis eines Knock-out-Produktes ist der Grund für die höhere Hebelwirkung von Knock-out-Produkten im Vergleich zu Standard-Optionsscheinen.
Die Knock-out-Schwelle darf während der gesamten Laufzeit eines Knock-out-Produktes nicht berührt oder durchbrochen werden, da es ansonsten zum Eintritt des Knock-out-Ereignisses kommt. Mit Eintritt des Knock-out-Ereignisses würde die Laufzeit des Produktes vorzeitig enden.
Der Dax hat heute eine kleine Kurskorrektur gehabt und sich eine kleine Pause gekönnt, nachdem er die letzten Tage stetig gestiegen ist. Deshalb nutzen wir diese Schwäche aus und zwar mit folgendem Trade:
UNLIMITED TURBO AUF DAX PERFORMANCE-INDEX
WKN: DE000MQ11NH
Kaufpreis: 0,67 €
Stückzahl: 800
Stoppkurs: 0,40€
Hebel: 105,337
Knock-Out: 7.267,6900
Basispreis: 7.267,6900
Wichtig:
Wie unterscheiden sich Knock-out-Produkte von anderen Hebelprodukten, wie z.B. Optionsscheinen?
Der bedeutendste Unterschied zwischen den beiden Produktgruppen ist bereits an der Namensgebung erkennbar. Knock-out-Produkte besitzen eine "Knock-out-Schwelle", ab deren Berühren oder Durchbrechen es zum so genannten "Knock-out-Ereignis" kommt. In diesem Fall endet die Laufzeit eines Knock-out-Produktes mit Eintritt des Knock-out-Ereignisses vorzeitig. Je nach Produktart führt dieses Ereignis zum Verlust des eingesetzten Kapitals – einem so genannten Totalverlust –.
Optionsscheine sind dagegen nicht mit einer solchen Knock-out-Schwelle ausgestattet. Aufgrund der tendenziell längeren Laufzeiten und daher hohen Zeitwerte erfordert eine kurzfristige Spekulation mit Optionsscheinen in der Regel einen höheren Kapitaleinsatz, als es bei Knock-out-Produkten auf denselben Basiswert der Fall wäre.
Der oft günstigere Preis eines Knock-out-Produktes ist der Grund für die höhere Hebelwirkung von Knock-out-Produkten im Vergleich zu Standard-Optionsscheinen.
Die Knock-out-Schwelle darf während der gesamten Laufzeit eines Knock-out-Produktes nicht berührt oder durchbrochen werden, da es ansonsten zum Eintritt des Knock-out-Ereignisses kommt. Mit Eintritt des Knock-out-Ereignisses würde die Laufzeit des Produktes vorzeitig enden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)
J
jaichbins
Gast
Auf welcher Website hast du das Musterdepot eröffnet?
btw: ich sehe grad dass die Gebühr nicht belastet wurde in der Grafik. Das solltest du nachholen.
btw: ich sehe grad dass die Gebühr nicht belastet wurde in der Grafik. Das solltest du nachholen.
iks-deh schrieb:what? ich versteh nur bahnhof![]()
/sign...
gibts vllt noch ne hausfrauenerklärung?
fluffy13
Lieutenant
er hat ein hochspekulatives Turbozertifikat gekauft. Dieser arbeitet mit einem Hebel von ca. 100. Dh. wenn das Underlying (der Wert auf das sich dieses Zertifikat bezieht - in diesem Fall ist das der DAX) um 1% nach oben bewegt macht er mit seinem Schein 100%. Das gleiche natürlich in die andere Richtung = 100% Verlust bei Knockout. Knockout wäre bei 7267 Punkte im Dax. Es gibt Scheine für beide Richtungen. Über Nacht würde ich so ein Teil nicht halten. Das ist immer ein Risiko und man schläft nicht gut 
Man sollte diese Dinger auch nur anfassen wenn man 100% weiß wie man damit umgeht. Es gibt natürlich auch weniger gefährliche Scheine. Ich arbeite oft mit Scheinen mit Hebel 10-15. Da kann man schon ordentlich Gewinne machen.
Man sollte diese Dinger auch nur anfassen wenn man 100% weiß wie man damit umgeht. Es gibt natürlich auch weniger gefährliche Scheine. Ich arbeite oft mit Scheinen mit Hebel 10-15. Da kann man schon ordentlich Gewinne machen.
ThomasK_7
Vice Admiral
@TE
Ich finde Dein Unterfangen hier im Forum gut und man sieht wieder, wie Neider angezogen werden, die zum Thema selber anscheinend Null Ahnung haben, aber wie so häufig keinen Anstand haben, sich einmal mit dem posten zurückzuhalten und als Krönung wiederum selber "gute Ratschläge" verteilen.
Dabei hat der TE im Eingangspost wichtige Erläuterungen sogar in rot geschrieben.
Er veröffentlicht auch absolut zeitnah und transparent, wie angekündigt. Er geht dabei volles Risiko, da kein Mensch wissen kann, wie am nächsten Tag die Börse reagieren wird.
Und Hausfrauen wie cartridge_case sollten lieber die Finger hier stillhalten, als nur dumme posts abzusetzen, mittlerweile schon 2 von 3 Stück hier im Thread! Ist das so schwer einfach einmal abzuwarten und durch zusehen versuchen zu lernen? Vielleicht gibt der TE ja ein wunderschönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll - 1000 € weg innerhalb einer Woche! Auch davon kann man lernen.
Manche (Mad316, Nudelsalat, Athlonscout, derohneWolftanzt) tun hier ja so, als ob man gezwungen wird die Tipps des TE zu befolgen. Was soll das? Unfähig das aus dem Eingangspost zu lesen und zu verstehen:
Man kann gerne die Ergebnisse des TE-Musterdepots kritisch hinterfragen (Chancen/Risiken), aber bitte doch nicht schon vor der ersten Investition! Die Erklärung aus #30 hätte übrigens der TE bringen müssen, wenn er einen Thread erzeugen möchte, dem sein Musteranspruch aus #1 genügen soll! Alles andere bringt den unvertrauten Mitlesern nämlich nicht sehr viel.
Ich finde Dein Unterfangen hier im Forum gut und man sieht wieder, wie Neider angezogen werden, die zum Thema selber anscheinend Null Ahnung haben, aber wie so häufig keinen Anstand haben, sich einmal mit dem posten zurückzuhalten und als Krönung wiederum selber "gute Ratschläge" verteilen.
Dabei hat der TE im Eingangspost wichtige Erläuterungen sogar in rot geschrieben.
Er veröffentlicht auch absolut zeitnah und transparent, wie angekündigt. Er geht dabei volles Risiko, da kein Mensch wissen kann, wie am nächsten Tag die Börse reagieren wird.
Und Hausfrauen wie cartridge_case sollten lieber die Finger hier stillhalten, als nur dumme posts abzusetzen, mittlerweile schon 2 von 3 Stück hier im Thread! Ist das so schwer einfach einmal abzuwarten und durch zusehen versuchen zu lernen? Vielleicht gibt der TE ja ein wunderschönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll - 1000 € weg innerhalb einer Woche! Auch davon kann man lernen.
Manche (Mad316, Nudelsalat, Athlonscout, derohneWolftanzt) tun hier ja so, als ob man gezwungen wird die Tipps des TE zu befolgen. Was soll das? Unfähig das aus dem Eingangspost zu lesen und zu verstehen:
!Wichtig: dieses ist ein Musterdepot, welches meine persönliche Anlagementalität widerspiegelt. Es ist spekulativ aufgebaut und kann im schlimmsten Fall zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen! Das Nachhandeln geschieht auf eigenes Risiko und kann daher nicht empfohlen werden. Die Haftung ist daher selbstverständlich ausgeschlossen!
Man kann gerne die Ergebnisse des TE-Musterdepots kritisch hinterfragen (Chancen/Risiken), aber bitte doch nicht schon vor der ersten Investition! Die Erklärung aus #30 hätte übrigens der TE bringen müssen, wenn er einen Thread erzeugen möchte, dem sein Musteranspruch aus #1 genügen soll! Alles andere bringt den unvertrauten Mitlesern nämlich nicht sehr viel.
meine waren wohl hilfreicher als die der anderen die hier stunk gemacht haben...ThomasK_7 schrieb:Und Hausfrauen wie cartridge_case sollten lieber die Finger hier stillhalten, als nur dumme posts abzusetzen
na also war mein "hausfrauenpost" doch mehr als gerechtfertigt!ThomasK_7 schrieb:Die Erklärung aus #30 hätte übrigens der TE bringen müssen, wenn er einen Thread erzeugen möchte, dem sein Musteranspruch aus #1 genügen soll!
fluffy13
Lieutenant
wenn man den schein jetzt kaufen würde zu 0,23 hätte man einen Hebel von 270...
hätte ich blos zu 0,23 zugeschlagen - dann hätte ich fast 100% nun
hätte hätte hätte
hier der chart von heute zum dem schein (wer bei 0,23 rein ist hat nun 258% Gewinn)
Ergänzung ()
hätte ich blos zu 0,23 zugeschlagen - dann hätte ich fast 100% nun
hätte hätte hätte
Ergänzung ()
hier der chart von heute zum dem schein (wer bei 0,23 rein ist hat nun 258% Gewinn)
Athlonscout
Rear Admiral
ThomasK_7 schrieb:Manche (Mad316, Nudelsalat, Athlonscout, derohneWolftanzt) tun hier ja so, als ob man gezwungen wird die Tipps des TE zu befolgen. Was soll das?
Ich habe nie von "gezwungen sein irgendwelche Tips zu befolgen" gesprochen.
Trotzdem ist bei solchen Threads die Gefahr, dass Boardies leichtgläubig (trotz Warnungen) solchen Börsentipps nachgehen und ihr Geld verlieren.
Böses Blut ist dann vorprogrammiert!
Ich finde es halt äusserst fragwürdig solche Threads zu eröffnen mit Börsentipps, die nicht auf fundiertes Fachwissen über einen bestimmten Wert oder eine Branche beruhen, sondern alleine auf eine zu spekulative Glücksspielermentalität aufbauen.
Wenn ich mir die Auswahl des Scheins und die Begründung für dessen Kaufzeitpunkt betrachte, kann man auch gleich in die Spielbank gehen und beim Roulette auf Schwarz oder Rot setzen. Im Zweifelsfall gewinnst (statistisch) immer nur die Bank, auch wenn Ausnahmen die Regeln bestätigen können!
Der TE baut alleine auf "Glück".
Um langfristig Erfolg an der Börse zu haben (gerade auch bei fallenden Märkten) gehört schon etwas mehr dazu als alleine auf sein "Glück" und sein Bauchgefühl zu setzen.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Man hat mal einen Affen mit Dartpfeilen auf die Seiten mit den Börsenkursen werfen lassen und die getroffenen Aktien gekauft.
Der Affe schnitt auch nicht schlechter ab als professionelle Broker oder Fondsmanager.
Der Affe schnitt auch nicht schlechter ab als professionelle Broker oder Fondsmanager.
Athlonscout
Rear Admiral
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Der Affe schnitt auch nicht schlechter ab als professionelle Broker oder Fondsmanager.![]()
Liegt wohl daran, dass der Affe sich zumindest nicht schlechter auskennt wie der ein oder andere Broker!
Ihr müsst die Tipps ja nicht gleich mit echtem Geld ausprobieren, erstellt euch doch bei Finanztreff.de ein Musterdepot und probiert es virtuell aus. Erst recht, wenn ihr mit Optionsscheinen oder Turbozertifikaten etc. herumexperimentieren wollt solltet Ihr das nicht gleich mit eurem hart verdienten Geld testen. Die ersten Versuche gehen meist in die Hose und das tut weh.
Außerdem sollte man sich ausgiebig mit dem Thema Charttechnik beschäftigen und am besten zusätzlich noch über neuigkeiten Informieren z.B. bei godemode-trader.de. Die Prognosen vom godmode-trader Team sind in der Regel auch nicht schlecht.
Viel Spaß beim reinfuchsen.
Gruß Grag
Außerdem sollte man sich ausgiebig mit dem Thema Charttechnik beschäftigen und am besten zusätzlich noch über neuigkeiten Informieren z.B. bei godemode-trader.de. Die Prognosen vom godmode-trader Team sind in der Regel auch nicht schlecht.
Viel Spaß beim reinfuchsen.
Gruß Grag
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.