• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Sins of a Solar Empire gratis bei Humble Bundle

Wirklich ein sehr gutes Spiel, das einzige was ich ankreiden kann, sind 4 Player Grossschlachten, das ruckelt es. Sollte irgendwann ein SotSE 2 erscheinen, mit 8 Kern Unterstützung, das wird bombastisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Schönes Spiel, spiele ich regelmäßig-unregelmäßig mal ne Partie.
War von Anfang an sein Geld wert und ist durch die AddOns/DLC nicht schlechter geworden.

@Crass Spektakel
Ka, was du für ein Problem hast, das ist ähnlich wie bei Blizzard Titeln, Stardock ist Mitentwickler und Publisher, bei GalCiv ist es nicht anders als bei SoaSE. Warum sollen sie ihre Titel verschleudern, wenn sie regelmäßig neues Content bekommen und weiter entwickelt werden?
Stardock und Paradox Games kauf ich in der Regel Vanilla und jedes AddOn um sie zu supporten, beide gehören zu den letzten unabhängigen Spieleschmieden/Publisher die Abseits des Massenmarktes idR. gute Sachen abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und M@tze
@EMkaEL Vielen Dank fürs Melden an CB - und an CB danke für die Meldung! Schafft Leserbindung, wenn solche erfreulichen News zuverlässig erscheinen :)
 
Wer Star Trek mag, sollte sich bei Sins unbedingt den Armada III Mod anschauen, da steckt sehr viel Arbeit drin.
 
Luthien schrieb:
Das hat nix mit der Karte zu tun. Die Physik sämtlicher Objekte im Spiel wird über die CPU berechnet und die Engine unterstützt kein Multicore, was bei Hunderten von Raumschiffen, Planeten, etc. ab ner gewissen Spielgröße zu einem kompletten Performanceeinbruch führt.
Hat es sehr wohl. Größere Karte= mehr Planeten zum kolonisieren = Mehr Objekte im Spiel, die berechnet werden müssen. Mehr Piraten und Rebellenflotten.
 
Lord Horu$ schrieb:
Hat es sehr wohl. Größere Karte= mehr Planeten zum kolonisieren = Mehr Objekte im Spiel, die berechnet werden müssen. Mehr Piraten und Rebellenflotten.

Eben. Und das alles wird über die CPU berechnet, nicht über die GPU. Bei dem Spiel war schon immer die CPU der Flaschenhals.
 
Luthien schrieb:
CPU [...], nicht über die GPU.
Hab ich was von GPU gesagt?
Ich habe nur gesagt, dass die Engine sehr schnell am Limit ist.

Technisch gesehen ist nicht einmal wirklich die CPU der Flaschenhals, wenn die Engine diese nicht einmal im Ansatz ausnutzt!
 
Danke für den Hinweis, habs mal eingesackt..
 
habs mir geholt, gleich runter geladen aber... spiel startet nicht.

Starte es über Steam, dann im Launcher klicke ich auf spiele, dann wird mein Cursor zum blauen Kreis und dann hängts... Und zwar solange bis ich den Prozess übern Taskmanager kille...

Hat das Problem noch wer?

Ryzen 5 2600x
16GB RAM
GTX1070 @aktuellem Treiber

Schade, hätte es gestern echt gerne ausprobiert.

Habs schon mit Windows 7 Mode, Adminrechten etc probiert, hat nicht geholfen.
 
Schade habe es leider verpasst, naja mal schauen ob ich es mir dann für nen 10ner zulege. Scheinen ja eigentlich alle das Spiel für gut zu befinden.
 
Zurück
Oben