• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Stronghold HD und A.D. 2044 bei GOG.com kurzfristig gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Bis Donnerstag, den 26. Oktober um 14 Uhr, sind die Spiele-Klassiker Stronghold HD (2001) und A.D. 2044 (1996) bei GOG.com kostenlos erhältlich. Der polnische Spielevertrieb feiert mit der Aktion die Einführung der Muttersprache: Nach neun Jahren ist GOG.com nun auch auf polnisch abrufbar.

Zur Notiz: Aktion: Stronghold HD und A.D. 2044 bei GOG.com kurzfristig gratis
 
Stronghold ist eines meiner absoluten all time favourites! Kann ich nur jedem empfehlen. Tolle Atmosphäre, Musik, Spielprinzip.... Da stimmte damals einfach alles. Weiß Gott hab ich da Stunden geopfert und bereue nichts. Leider kam keiner der Nachfolger an das Original heran.
 
Danke für die Meldung. In Zukunft wäre es mMn. wünschenswert, wenn ein Link mit dem Namen gog.com zu gog.com oder eventuell der Aktionsseite führt, nicht zu dem Thema auf CB.
 
Nice, tolle Aktion! Bestes Strategiegame ever, GOTY
 
Stronghold HD habe ich zwar nie gespielt, aber das was ich bei YouTube an LPs gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker. Aus meiner Sicht ist das Spiel "Die Siedler" einfach das bessere Paket.

Die Siedler II kann man übrigens hier online zocken: https://archive.org/details/die_siedler_2_151
 
Chreeps schrieb:
Danke für die Meldung. In Zukunft wäre es mMn. wünschenswert, wenn ein Link mit dem Namen gog.com zu gog.com oder eventuell der Aktionsseite führt, nicht zu dem Thema auf CB.

Die Aktionsseite ist im Artikel an anderer Stelle verlinkt. Bei GOG.com ist ein Link zur Themenseite missverständlich, da der Name 1:1 der URL des Shops entspricht. Das stimmt, aber da habe ich keine Alternative parat.

Als sie sich noch GoG nannten, war das einfacher.

Edit: Externe Links sind bei uns immer durch einen kleinen Pfeil gekennzeichnet. Wenn der fehlt, wird auf einen CB-internen Inhalt verlinkt. Ich wäre ja dafür, wenn wir die Links zu unseren Themenseiten (die einfach supergeil sind!) ebenfalls gesondert kenntlich machen. Aber bisher bin ich da der einzige mit dieser Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Stronghold HD habe ich zwar nie gespielt, aber das was ich bei YouTube an LPs gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker. Aus meiner Sicht ist das Spiel "Die Siedler" einfach das bessere Paket.

Die Siedler II kann man übrigens hier online zocken: https://archive.org/details/die_siedler_2_151

... Ähm Äpfel und Birnen und so? Stronghold 1 sowie Crusader sind absolute Meilensteine des Strategie-Genres, auch ich liebe die Siedler (insbesondere das Remake von Teil 2 ist toll), aber die beiden Spiele sind nicht vergleichbar. Lad es dir mal herunter, die Atmosphäre ist toll und das Spiel ist einfach mit viel Liebe gemacht. Es hat seine Macken, aber darüber habe ich und viele meiner Freunde immer drüber hinweg gesehen und spielen es bis heute hin und wieder auf einer (der seltenen) Lans.

Grüße

Micha

PS: Bitte nicht von den neuen Strongholds auf die alten Teile schließen, die taugen nichts (meiner Meinung nach). Das traurigste Beispiel ist Stronghold Crusader 2, von welchem ich mir Großes erhoffte...
 
Hallo @ all,

einen geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, aber die Sache hat hier doch einen Hacken: Text und Audio sind ausschließlich auf polnisch und englisch. Dabei war die deutsche Vertonung im Original eines der positiven Aspekte des Spiels.

Allerdings hat Stronghold mir persönlich nie zugesagt. Kam nie weit dann hab ich entnervt aufgegeben. War irgendwie eines der Games wo man immer das Gefühl hatte, daß der Computergegner massiv bescheißt. Nicht so massiv wie bei Warcraft III, wo der Computer immer und ausschließlich beschießen hat, aber dennoch spürbar.
 
Da bei der HD-Neuauflage das Spiel nur an moderne PCs und Auflösungen angepasst wurde, kannst du einfach Deutsche Sprachdateien vom 1.Teil aus dem Internet herunterladen und im Ordner gegen die englischen austauschen. Hab ich bei Sins of a Solar Empire ebenfalls gemacht.
 
Für die Leute die den Fehler 0xc0000022 erhält kann folgendes machen:

Windows Feature -> Legacykomponenten -> Directplay Haken setzen -> Okay
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
die Sache hat hier doch einen Hacken: Text und Audio sind ausschließlich auf polnisch und englisch. Dabei war die deutsche Vertonung im Original eines der positiven Aspekte des Spiels.

Habs gerade geholt. Beim Download kann man zwischen 10 verschiedenen Sprachen wählen. Deutsch ist auch dabei. Habs zur Probe installiert. Text + Ton sind deutsch.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

einen geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, aber die Sache hat hier doch einen Hacken: Text und Audio sind ausschließlich auf polnisch und englisch. Dabei war die deutsche Vertonung im Original eines der positiven Aspekte des Spiels.

Allerdings hat Stronghold mir persönlich nie zugesagt. Kam nie weit dann hab ich entnervt aufgegeben. War irgendwie eines der Games wo man immer das Gefühl hatte, daß der Computergegner massiv bescheißt. Nicht so massiv wie bei Warcraft III, wo der Computer immer und ausschließlich beschießen hat, aber dennoch spürbar.

Einen Haken!

Die Hacke kannst du im Werkzeugschuppen oder an deinem Schuh lassen...

Und der Computer hat beschissen!

Beschossen hat er dich wahrscheinlich auch, hat aber nichts mit dem cheaten zu tun...
 
Danke für den Tipp, Stronghold fand ich damals super :)
 
Danke, habe auch zugeschlagen.
 
Zurück
Oben