• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Ich habe leider keine Killer-Spiele. Das Wort Killer-Spiele zu verwenden ist doch ein Witz, ich "kille" keine Spiele, Spiele "killen" auch nicht und in Spielen wird auch nicht "gekillt".

Ich möchte noch etwas hinzufügen bevor wieder Thesen kommen wie diese:
"Die CSU entzieht uns unsere Freiheit."
"Die CSU-ler sind alle gegen uns."

Das stimmt nicht, weder die JU noch der RCDS, auch viele CSU Mitglieder stehen nicht hinter Herrmann, von der Leyen und Co.
 
Sinnlos!!!! es wird versucht mit aller Macht etwas zu verbieten, von Leuten die offenbar absolut KEINE Ahnung haben.
 
Das Umfeld von diesem Amokläufer sollte sich selbst mal an die Nase fassen und die Schuld nicht auf andere schieben. Wer dauerhaft gemobbt wird flippt halt irgendwann mal aus.

Ich zock selber seit meinem 10. Lebensjahr Shooter und bin überhaupt nicht gewaltätig. Wer weiß wie es sein würde, wenn ich die ganze Zeit im Schützenverein rumgehangen hätte...
 
Haha... und dann verkaufen Sie die Spiele weiter, wenn sie sich das Trikot nicht leisten können...:lol:

Jeder, der Einsatz gegen Nutzen abwägen kann, wird das Spiel sicherlich nicht wegschmeißen, 40€ in den Müll geworfen.
Andererseits ist das die moderne Evolution. Wer das Spiel wegwirft wird totunglücklich und stirbt. :p
 
Ich kann MixMasterMike nur zustimmen....wiedermal eine herzlich sinnfreie Aktion. Obwohl ich den Schmerz und die Wut der Angehörigen (denn die haben dieses Aktionsbündnis gegründet soweit ich weiß...) nachvollziehen kann, richtet sich ihre Wut meiner Meinung nach gegen die Falschen....uns Spieler. Anstatt sog. "Spiele die das Töten simulieren" zu verdammen sollten sie lieber ihre örtlichen Behörden fragen, was mit den Waffen passiert ist, die bei einer ähnlichen Aktion als Reaktion auf den Amoklauf dort abgegeben wurden. Soviel man hört, wurden etliche davon von den Behördne weiterverkauft, um ihre Landeskassen aufzufrischen. Da soll mir noch einer erzählen Killerspiele wären eine Gefahr. Wenn ich mich nicht irre wird immer noch mit Waffen und nicht mit DvDs getötet.
Bei solchen Gelgenheiten merkt der geübte Zuaschauer wie so oft: wir werden von Schildbürgern regiert! (das sind die, die einen Schatz im Meer "verstecken" und die Stelle am Boot markieren >.<)

 
Schaut bitte mal rein, welche Politiker diese Aktion unterstützen:

Das sind nicht die CSUler (ok, einer schon), sonder vor allem SPDler und Grüne!
 
@MixMasterMike:
Was soll an Schützenvereinen so schlimm sein? Lasst den Leuten doch ihr Hobby, fast alle gehen auch verantwortungsbewusst mit Waffen um, ein paar schwarze Schafe gibts immer und überall.



Die guten spiele abgeben, damit man vielleicht ein altes Krikot gewinnt - abolut lächerlich.

Bald kommt CoD 6 *freu*
 
Oh ich komm bald nichtmehr aus dem Lachen,nicht alle Jugentliche sind labiel und lassen sich durch shooter beeinflussen,die Eltern sollten lieber ieder damit anfangen sich mehr um ihre Kidds zu kümmern,das hat nichts mit spielen zutun,es wird malwieder nur ein schuldiger gesucht,und wiedereinmal müssen spiele dafür herhalten.

Ich spiele seid ich 15 bin shooter und hab noch keinen umgelegt,es soll nicht auf die spiele geschoben werden,sondern mal auf die Eltern !
 
lol die denken immernoch das die gewaltspiele daran schuld sind omg das hat ganz andere gründe und was wollen die mit dieser aktion bewirken? Dass ich freiwillig mein 60 € Spiel vernichte (ein trikot kostet ja um die 40€) und villeicht nichtmal was als gegenwert dafür bekomme ? das nenn ich mal arm...

Ich glaub dass da eh niemand hingehen wird außer politisch manipulierte eltern :D
 
In Winnenden ist soviel schiefgegangen.


1. Waffenabgabe

Man konnte dort Waffen jeglicher Art beim Amt abgeben. Dabei spielte es keine Rolle, ob man diese rechtmäßig besaß, oder ob es illegale Waffen waren.

Was geschah mit diesen Waffen? Der Bürgermeister verkaufte die eingesammelten Waffen um die Stadtkasse aufzubessern.


2. Videospiele

Die absolute der Konzentration der Schuldzuschiebung auf Videospiele lässt doch starke Zweifel aufkommen, ob sich die Eltern wirklich der Ursache bewusst sind. Lieber die Schuld auf Spiele schieben, anstatt seine eigene Unfähigkeit einen Sohn großzuziehen sich einzugestehen.


3. Amoklauf in Ansbach

Dieser Junge ist auch Amokgelaufen. Und das obwohl er seinen PC nur zum Surfen nutzte, denn nicht ein Spiel wurde in seinem Zimmer und auf seinem PC gefunden. Wie können Spiele dann als alleinige Ursache der Täter dahingestellt werden?



Ich denke es sollten dort nicht Spiele CDs entsorgt werden, sondern unfähige Eltern, die ihren Sohn nicht kannten und nicht wissen wollten, was in ihm vorgeht.
 
Ich glaube das ist jetzt die neue Abwrackpremier Aktion ^^ Um die Alten CD´s & DVD´s zu Recyceln ^^
 
Tolle Aktion!
Aber denkt dran: Glücksspiel kann süchtig machen.

Wäre es nicht zu weit weg, würde ich noch meinen alten Cowboy-Hut und den Pistolengürtel aus Kindheitstagen in ihren Container werfen, womit ich schon früh das Ausrotten amerikanischer Ureinwohner trainierte.
 
was hat denn das mit ner aktion gegen "killerspiele" zu tun?

leute mit der chance auf ein signiertes trikot der nationalmannschaft locken. am ende sollen die zahlen wahrscheinlich noch statistisch ausgewertet und als großer erfolg verkauft werden.


echt lächerlich!! :freak:
 
OH jee.
Manche Leute machen es sich einfach und sagen Pauschal: "Killerspiele sind Schuld".

Dabei ist es doch logisch, dass Leute die so einen Charakter haben und solche Amokläufe praktizieren Killerspiele spielen.

Klar man kann natürlich auch die Angehörigen der Opfer versten.. Keine Frage.

Trotzdem müssen mal wieder die Computerspiele dafür herhalten.
 
Lächerlich.
 
Nicht einmal das älteste, schlechteste Spiel, das ich jemals hatte, würde ich diesen Bücherverbrennern in den Container schmeissen. Hingehen und boykottieren! :evillol:
 
Na is doch ganz klar: Die Veranstalter haben kein Geld sich die ganzen Spiele selbst zu kaufen, und müssen nun die armen Spieler abzocken.
Einfache Rechnung: Sie kaufen sich ein Trikot, lassen es "für einen guten Zweck" signieren, und tauschen es ein gegen hundert Spiele. Lukrative Aktion würde ich da mal sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben