Aktiv Subwoofer am PC anschliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt ein cinch klinke gekauft und das auf den orangen port auf der soundkarte angeschlossen, ebenso die bose boxen mit nem audiokabel an der soundkarte angeschlossen an dem grünem port.
jedoch.. ist kein boooooooom zu hören....
 
hab ja gar nix dazu gesagt:D

.... auch nicht das man 2.1 einstellen muss sowie die Trennfrequenz vom Sub sowie Sub aktivieren.

kann man fast alles z.b. im Spielemodus vom der Soundkartensteuerung.

Natürlich muss man auch das Ausgabegerät richtig einstellen in Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
hallo

ich hab jetzt den subwoofer mit einem cinch klinke am orangen ausgangspunkt an der soundkarte angesteckt.
die bose lautsprecher am grünen ausgang auch mit cinch klinke.
kein bass zu hören auch mit allen einstellungen die ich durchgeführt habe.

steck ich die klinke in den grünen ausgang vom subwoofer hör ich leise die höhen, also die musik und den bass..
am orangen stecker geht es nicht.
ich hab auch schon unter windows soundprobleme durchgeführt ändert nichts.
außerdem hab ich noch versucht diverse einstellungen durchzuführen wie
stereo, quadrophonie, 5.1, 7.1., usw.

der subwoofer gibt keinen ton von sich.
ich weiß ich bin läßtig, aber woran liegt das denn nun?
 
Hallo! schon lange her..

windows 11 pro
creative sb-x-fi soundkarte
subwoofer mivoc hype 10 g2
presonos eris 4.5 BT

ich habe die presonus an der soundkarte (grün) angeschlossen. funktioniert alles prima
dann habe ich den subwoofer an der soundkarte (orange) angeschlossen. funktioniert nicht

beide kabel sind chinch auf klinke (also 1x weiss, 1x rot, 3.5klinke)

subwoofer ist auf crossover 180hz und line auf 0 eingestellt.. power ist auf ON (nicht auf auto)

leider kommt kein Bass?

jetzt meine frage benötige einen verstärker? wenn ja würde dieser reichen?

amazon verstärker

ps. ich höre nur musik über den pc!
 
Du brauchst bei einem aktiven Subwoofer keinen Verstärker.
Und du musst noch immer in deiner Creative Treibersoftware 2.1 einstellen, damit überhaupt was aus dem Subwoofer Ausgang rauskommt.

Dein PC weiß nicht, dass da ein Subwoofer ist und deswegen steht bei Windows IMMER Stereo als Standardeinstellung. Dann wird der Sound ausschließlich über Grün ausgegeben.
Du nutzt aber nicht 2.0, sondern 2.1

Habe den Thread nochmal überflogen und schon vor einem Jahr stand da, dass du das in der Software einstellen musst.
Wieso machst du das denn nicht?
 
1657389960511.png

Ergänzung ()

ich kann da nichts anderes einstellen .. steht nur 2/2.1
 
ja du sagst ich soll was einstellen, da GIBT ES NICHTS ZUM EINSTELLEN! kannst mich ja gerne vom gegenteil überzeugen
Ergänzung ()

ich bin alles an dieser software durchgegenen - es gibt nichts!
Ergänzung ()

unter den windows systemeinstellungen wird auch nichts angezeigt.
1657391275647.png

Ergänzung ()

na gut ich versuch mein glück in einem anderen forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben