Aktive Nahfeldmonitore bis 160 € pro Stück nur welche?

• Ersteller Ersteller stayxone
  • Erstellt am Erstellt am
S

stayxone

Gast
Hallo,

wollte mir mal für mein Equipment entsprechende Monitore kaufen da meine nun 18 Jahre alte Kenwood Anlage doch das Zeitliche gesegnet hat.

Mein Equipment besteht aus 2x Sync X-TRM-1, 2x Ortofon DJ S, Stanton SMX 311.

Musik ist House, Drum'nBass und Garage und auflegen tue ich jetzt schon fast 2 Jahrzehnte :D

Mir sind folgende Monitore in den Weg gekommen nur ist es wirklich sehr schwer etwas zu finden.

Yamaha HS50M: http://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm

KRK RP5 RoKit G2: http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

RCF Ayra Five: http://www.thomann.de/de/rcf_ayra_five.htm

Die KRK und RCF habe ich beide schon hören dürfen und sie klingen ganz gut wobei die KRK voller klingen und der Bass etwas besser rüber kommt.

Es wäre toll wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte da ich nicht weiss wofür ich mich nun entscheiden soll.

Danke sehr :) sollten noch Fragen sein einfach fragen.

Grüße

Ich würde mich nur zwischen den KRK und den Yamaha entscheiden und ggf. beide mal Probe hören. Im Endeffekt bieten dir die Yamaha Möglichkeiten den Frequenzgang anzupassen an ihren Aufstellungort. Falls das ein Kriterium ist, greif zu. Ansonsten sind in dem Budget die KRK auch absolut in Ordnung, wie gesagt, ich würde sie direkt vergleiche und nach eigenem Geschmack auswählen.

Ich hab den großen Bruder der Yamaha Monitore (HS80M) und bin wirklich sehr zufrieden. Aber das wird dir nicht wirklich weiter helfen. Daher am besten Probehören und dann entscheiden. Ist dies nicht möglich würde ich "blind" zu den Yamaha Monitoren greifen. Umtauschen kann man zur Not immer noch.

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten, dachte mir auch das ich mich eher zwischen den KRK oder den Yamaha entscheiden sollte jedoch sind die von Uwe F. auch sehr interessant und scheinen einen wirklich dicken Bass zu haben was bei meiner Musik nicht ganz unwichtig ist.

Leider konnte ich nichts finden was den Mittenton oder Hochton betrifft, sie sollen satt klingen und genug Bass haben, da muss ich nochmal lesen :)

Danke erstmal an eure Hilfe

Grüße

Ich meine die Yamaha und KRK sind ja nun schon unteres Ende des Angebots in meinen Augen, aber M-AUDIO Boxen? Naja, das muss jeder selbst wissen. Wenn's halt irgendwie in die Gegend plärren soll sicherlich nicht verkehrt.

Hallo,

man kann ja immer ne Menge Geld ausgeben wenn man das will aber man muss auch irgendwo ne Grenze ziehen und vieleicht auch ein Limit setzen, meins ist eben bei maximal 400 € erreicht für 2 aktive Boxen kann aber auch gerne weniger sein.

Wenn ich richtig Geld ausgeben möchte dann fange ich irgendwo bei 800 Euro an jedoch überschreitet das als erstes mein Budget und als zweites meinen Einsatzzweck, ich habe weder vor ein Studio zu eröffnen und professionel Musik zu erstellen noch habe ich vor meine Wohnung in ein Tonstudio zu verwandeln :)

Es soll im Grunde dazu dienen das ich meine altbetagte Anlage ersetzen kann weil sie kaput ist und nun etwas haben möchte was auf meine Bedürfnisse ausgelegt ist ohne Schnickschnack wie CD Player, UKW Radio etc das ist alles :) einfach nur vernünftig meine aufgelegte Musik wiedergeben.

Grüße

Dann kaufe dir erneut betagte, aber bewährte passive Boxen in der Anzahl 2 samt Verstärker ;) Und du bist immer noch günstiger unterwegs, also 3xx€ für M-AUDIO Boxen auszugeben. Oder halt die Yamaha/KRK.

Verstärker und Boxen kosten auch um die 300 Euro +- 50 Euro, ich verstehe nicht wieso man für das Geld keine aktiven Monitore empfehlen kann da ich den Klang sehr gut fand.

Im Grunde gehts mir darum welche der 3 vorgeschlagenen ich mir kaufen soll, nen verstärker und "normale" Boxen kommen nicht in Frage, ich habe einen extremen Unterschied gemerkt zwischen den "normalen" Boxen und den aktiven Monitoren, der Unterschied war wirklich richtig zu hören.

Also wurden bisher die Yamaha oder die KRK empfohlen und noch die M-Audio welche aber über dem Budget liegen :)

Grüße

Zurück
Oben