Leserartikel Yamaha HS7 (aktive Nahfeldmonitore)

Zuletzt bearbeitet:
Hay,
bin noch stark am überlegen welche Studiomonitore ich mir holen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Sollen nur im "Zimmer" genutzt werden nicht wirklich groß. Zum mixen von Trap/Dubstep und house musik mit einem Pioneer DDJ-SX.
Da ich kein wirklich großen Geldbeutel hab sollten sie keinesfalls teurer sein als die Yamaha hs 7.
Ich brauche welche mit dennen ich gut Mischen kann und die nicht groß sind also nicht größer als die hs7 damit sie noch auf den Tisch passen. Aber dennoch sollten die gut Bass haben den man auch füllt. (Habe noch eine Anlage die ich als 2. Boxen benutzen werde, da ist auch noch ein kleiner subwoofer dran..aber nichts großes)
Sie sollten schon ein spürbaren Bass haben, weil ich oft mehr als 5 Leute zu besuch habe, die unterhalten werden möchten.
War Gestern im Musicstore und am besten gefiehlen mir die Hs7. Mein Freund hat die Behringer Truth b2030a die auch einen guten Bass haben.

So die Lebensgeschichte ist zu Ende.. Habt ihr vielleicht noch ein Rat was es da sonst noch gibt oder ob die Hs7 zu meinen Ansprüchen passen?
Danke im Vorraus, lg.
 
das mußt du dir selber anhören. Mir reichts, aber mit einen Sub natürlich nicht zu vergleichen.
 
Also war heute noch bei einem Freund, der die Behringer b2030a truth hat. Denke werde mich für die entscheiden.
Hat jemand vielleicht schon was positives oder negatives von dennen gehört.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren die 2031a, also die größere Version. Für den Preis sind die schwer in Ordnung.

Ich würde trotzdem mir 2-3 Modelle zum Vergleichen kommen lassen und dann das am besten gefallene behalten.
Ist bei den Musikhäusern wie Thomann und Konsorten kein Problem.
 
Ich find's generell blöd, wenn man teure Boxen nicht probehört..
Die Membrangröße muss nicht immer was aussagen..
Ein Neumann KH 120 A steckt in Sachen Bass eine KRK RP5 in die Tasche, obwohl beide über einen 5" Membran verfügen.
Ich weiß, der Vergleich ist unfair, da dies sich in zwei unterschiedliche Preisspannen befinden, aber man soll sich nicht vom Aussehen beeinflussen lassen..

Würde mich nicht wundern, wenn ein Behringer mit seinem 7" Tiefmitteltöner immer noch weniger Bass hat als ein Neumann KH 120 A mit seinem 5" Tiefmitteltöner..

Deswegen würde ich jeden raten probezuhören. Diese Angaben auf den Datenblätter sagen nicht viel aus..

Aber trotzdem, viel Spaß mit deinen Behringer ;)
 
TheMegaRang schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Aber haben die den auch einen guten, spürbaren Bass? Weil bei 5" ist das ja eigentlich nicht machbar..?

hatte vor den hs7 genau die gleichen alesis boxen.. die hs7 sind um welten besser.. nicht im bass bereich.. der klang an sich ist klarer
 
kling1 schrieb:
hatte vor den hs7 genau die gleichen alesis boxen.. die hs7 sind um welten besser.. nicht im bass bereich.. der klang an sich ist klarer

Erstmal danke für die Info. Ist der Bass den trz Gut bzw. besser oder schlechter wie bei den Alesis
 
bei den alesis kannst du kaum vbon bass sprechen :D ist eher ein brummen.. bei den hs7 bekommt aufjedenfall etwas vom subbass mit.. auch wenn mit nem subwoofer natürlich mehr geht.. aber denn kann man ja auch noch dazu holen falls es zu wenig ist.. ich bin aufjedenfall zufrieden
 
Also habe grade nochmal ein bisschen nachgeforscht. Die sehen auch sehr interessant aus. Vorallem weil die gute Bass leisten "sollen". Hat die vielleicht einer schonmal gehört ?
-Mackie MR6 MK3
lg
 
TheMegaRang schrieb:
Also habe grade nochmal ein bisschen nachgeforscht. Die sehen auch sehr interessant aus. Vorallem weil die gute Bass leisten "sollen". Hat die vielleicht einer schonmal gehört ?
-Mackie MR6 MK3
lg

Ich denke du solltest - wie so oft schon empfohlen - dir die Lautsprecher selbst einmal anhören. Aber all das bringt natürlich auch nicht viel, da Dein Raum sicherlich anders klingt. "Richtig viel Bass" bekommst du sicherlich auch nur mit einem Subwoofer als Unterstützung. Aber dass ist letztendlich auch eine Frage was du selbst als "viel Druck" für dich definierst.
 
excalibur1976 schrieb:
Ich denke du solltest - wie so oft schon empfohlen - dir die
Lautsprecher selbst einmal anhören. Aber all das bringt natürlich auch nicht viel, da Dein Raum sicherlich anders klingt. "Richtig viel Bass" bekommst du sicherlich auch nur mit einem Subwoofer als Unterstützung. Aber dass ist letztendlich auch eine Frage was du selbst als "viel Druck" für dich definierst.

Ja nur das Problem ist, ich habe im Musicstore nur die Hs7, KRK und die Behringer zum hören gehabt, also wüsste ich nicht wo ich noch hin kann zum hören. Bei den Boxen ist halt 6,5" Bass und im Test wird auch ein "prägnanter Bass" angesprochen. Und wie gesagt einen kleinen Anlagen-Subwoofer hab ich ja auch noch zur Verfügung.

Lg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! ich hol den Thread mal wieder hoch!

Ich suche aktuell auch noch boxen um die 5"... für zuhause....

HS7 wurde mich nun auch empfohlen.... im Musichaus sagte man mir JBL LRS 305 oder die Pioneer DJ50X

Ich selbst nutze ein DDJ-SX2 zum auflegen für House trance dance....

Limit wäre allerdings 300,-. ist die frage ob es das wert ist.

KRK dachte ich auch erst. fällt aber raus.

LRS305 = 300,-
DJ50X = 260-270,-
HS7 = 400,-
 
Hay,
also ich nutzte wie du bestimmt schon gelesen hast die Mackie Mk6 Mr3 auch für das auflegen mit einem DDJ-SX ich könnte sie dir nur empfehlen, haben wirklich einen sehr klaren und sauberen Klang. Auch in den Subbass sind sie wirklich gut (benutzte sie aber noch mit einem kleinen Sub) aber wie gesagt für viel Bass sind keine Studioboxen geeignet.
 
Zurück
Oben