eLw00d
Lieutenant
aktive Nothbridge Kühlung nervt
WaKü kaufen.

Ein mips freezer ist sooo leise...

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aktive Nothbridge Kühlung nervt
eLw00d schrieb:![]()
WaKü kaufen.![]()
Ein mips freezer ist sooo leise...![]()
-eraz- schrieb:Ich hab damals von meinem MSI Board den Lüfter einfach abgeschraubt. Keine Probleme. Wenn man sich mal die kleinen scheisserchen anschaut, dann sieht man eigentlich eh das die kaum Wirkung haben. Wenn du so wie Sebbek sagte einen Gehäuselüfter hast der vorne reinbläst dann könntest du ganz einfach den Originalen (ohne Lüfter) oben lassen.
roitherkur schrieb:Hab vorne 2x80mm Lüfter. Das könnte möglicherweise ausreichen. Aber wie kann ich das überwachen? Die NB hat ja keinen Tempfühler. Schaltet sich der Rechner automatisch aus, sollte die NB zu heiss werden oder kann mir im schlimmsten Falls das Mobo abrauchen?
Und warum sollten die Hersteller einen aktiven Lüfter aufs Mobo schrauben, wenn der gar nicht benötigt wird?
dsl-Junkie schrieb:also ich hab das gleiche mobo und bei mir ist der chipsatz kühler absolut leise!vllt mal reinigen?
-eraz- schrieb:/edit
Hab mir gerade das Layout vom Board angesehen, die platzierung der Northbridge ist ja wirklich bescheiden.![]()