Aktive VPN Verbindung, zusätzlich noch Hamachi möglich?

tostos98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
26
Hi,
in meinem Wohnheim funktioniert das Internet nur wenn ich eine aktive VPN Verbindung zur Uni herstelle. Allerdings wollte ich jetzt nochmal auf Oldschool mit Freunden Minecraft spielen und das mit LogMeIn Hamachi. Allerdings kommt ein gelbes Ausrufezeichen bei Hamachi wenn ich mich mit dem Netzwerk in Hamachi verbinde und ich kann den Server nicht finden.
Ich bin kein Netzwerk oder PC Experte, ich gehe mal davon aus, dass es wegen der schon bestehenden VPN Verbindung zur Uni nicht geht oder?
Falls dies allerdings doch gehen sollte würde ich mich über Hilfe freuen, danke ;)
 
Die Uni kann auch ganz einfach Hamachi blocken.
 
Nun.
Als du eingezogen bist.... was hat dir der Hausmeister (oder irgendjemand anderes) zum Internet im Wohnheim erzählt?
Steht ggf was im MV ?
 
Zurück
Oben