Aktives 5.1-System von Handy aus bespielen

Majuz schrieb:
Leider ist das alles nur Stereo.
Du wirst nicht mehr als 2.0 aus einem Handy rausbekommen, das ist auch gar nicht schlimm. Du müsstest mal mit einem 3,5mm Klinke auf 2x Cinch angeschlossen an FL und FR probieren, ob ein Tiefpass im Gerät verbaut ist. Sprich, wenn dann der Sub mitläuft, dann ist doch alles super.

Die anderen Lautsprecher einfach parallel zu den Frontlautsprechern anklemmen. Im Garagenbetrieb werden die wahrscheinlich nicht Volllgas laufen und somit ist die "doppelte" Last auf den 2 Kanälen wahrscheinlich nicht schlimm.
 
Majuz schrieb:
Das müsste ich heute Abend mal ausprobieren, ich vermute aber, dass dem nicht so ist.
Jop, bevor du dir da was bastelst, würde ich das mal tun. In deiner verlinkten Anleitung oben steht explizit "Crossover Frequenz" und nicht "Tiefpassfilter Frequenz" oder ähnliches. Eine Crossover Frequenz gibt man halt nur an, wenn auch wirklich Frequenzen umgeleitet werden.
 
Majuz schrieb:

Dann brauchst Du immer noch eine Software, die den Subwooferkanal aus dem Stereosignal generiert. Das kann Windows m.W. nicht alleine, nur die Treiber mancher Soundkarten. Und bei dem Billigding bezweifle ich das.
Ergänzung ()

Und warum hast Du die Lösung mit den Widerständen und dem Kondensator ignoriert ? Das Verstärkermodul anzuschließen erfordert mehr Gebastel, und das Netzteil musst Du auch noch zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dieses Teil (Amazon Link) an, das scheint die 2 Eingänge auf 4 Ausgänge plus Aktivsubwoofer zu verteilen.
Da würde zwar Center wegfallen, aber in einer Garage wäre der nicht nötig.

Spart dir aber das aufschrauben und neuverkabeln des Subwoofers.
 
Vielen Dank. Damit habe ich nun einige Möglichkeiten die ich mal probieren kann. Widerstände und Kondensatoren habe ich auch noch in der Bastelkiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Gerade gefunden: 7.1 Soundkarte extern (Amazon Link)
Gut möglich dass dieses Teil das Stereosignal am Line in an alle ausgänge gibt.
Wäre ja ein versuch wert.
Ergänzung ()

Das müsste man dann halt sozusagen zwischen Smartphone und deinem vorhandenem Verstärker machen.
 
Ich würde eher auf Rear verzichten und Front R/L sowie Sub/Center per Splitterkabel an den BT-Empfänger anschließen. Dann brauchst Du nix extra und hast trotzdem tiefe Töne sowie drei Speaker.
 
Zurück
Oben