Aktives Programm stummschalten

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag zusammen,

gerne höre ich beim Zocken Musik würde aber gerne Pause machen wenn die Story weiter erzählt wird. Die Musik zu pausieren ist dank Multimedia Tastatur und angepasstem Controller kein Problem. Das Problem ist den Spiel sound zu aktivieren/deaktivieren ich möchte ungern immer ins Menü des Spiels oder in die Windows Sound Einstellungen gehen was ja beides schwierig ist, da man manchmal garnicht Pause machen kann wenn ein Video oder so kommt. Nun habe ich mich mit Auto Hotkey und Google bzw. ChatGPT und Googles AI probiert aber leider klappt das alles nicht.

Ich würde gerne mit einer Tastenkombination beispielsweise ALT + O das aktive Spiel bzw. Fenster stumm schalten und mit ALT + K wieder aktiv schalten damit ich hin und her schalten kann.

Geht das irgendwie in Auto Hot Key wenn ja wie gehe ich am besten vor? Die Skripte der Kis haben nicht geklappt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Power Shell etc?
Über Ideen würde ich mich freuen

Viele Grüße
 
Via AHK ein Powershell Script starten?
 
Luftgucker schrieb:
Mit der Gamebar also Windowstaste + G kommst du deinem Ziel schon recht nahe.
Das stimmt, jedoch wäre ein allgemeiner Hotkey lieber, den könnte ich auf ein Paddle am Controller legen :) Und das würde sehr viel schneller gehen :)

Mulciber schrieb:
Via AHK ein Powershell Script starten?
Kann man den Ton bzw. Audio über PowerShell steuern? Oder was genau meinst du?

Katzenjoghurt schrieb:
Werde ich mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben