Aktivieren Sie auf diesem Laufwerk den Computerschutz trotz vorhandener Wiederherstellungspunkte

Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
159
#1
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Habe hier ein Dell Notebook mit Windows 7, das zwar noch startet, aber dann irgendwie nicht den Desktop anzeigen will.

Nun bin ich mit F8 in die Computerrep rein und habe es erfolglos mit der Systemstartreparatur versucht.

Jetzt wollte ich die Systemwiederherstellung ausführen, weil ich vermute, dass es irgendein Problem mit einem kürzlichen Windows Update gab, aber die funktioniert nicht. Die Wiederherstellungspunkte sind zwar vorhanden, aber ich erhalte die Meldung "Aktivieren Sie auf diesem Laufwerk den Computerschutz."

20180516_165344.jpg 20180516_165322.jpg

Hat da zufällig jemand eine Idee wie ich die Wiederherstellung doch noch nutzen kann oder eine andere Lösung?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (BBCode-Fixes)

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
60.297
#2
Zuletzt bearbeitet:

maggus14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
159
#3
Ich hab die Festplatte gerade ausgebaut und Scan sie mit Malwarebytes. Aber ich glaub irgendwie nicht, dass es ein Virus ist. Der Nutzer des Notebooks benutzt den eigentlich nur zum Skypen.

Es ist wohl auch Avast drauf. Eventuell lösche ich da mal den Ordner, vielleicht verursacht der Probleme.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
60.297
#4
Habe noch etwas angehängt, evtl kann man auch ein Inplace Upgrade ausführen, besser noch neu aufsetzen und vorher Daten sichern?
 

maggus14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
159
#6
okay ich hab mir jetzt ein ISO auf den USB-Stick gezogen und will ein Upgrade machen, damit die Daten erhalten bleiben. Jetzt bekomme ich die Meldung "Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen sie den Installationsdatenträger, und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird (...)"

So habe ich das in Erinnerung. Wie soll ich denn Windows starten, wenn ich in Windows gar nicht reinkomme....
 
Top