Aktivieren von Secure Modus

Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo, weiß aktuell nicht ob ich hier richtig bin, dennoch stelle ich meine Frage mal hier.

Ich würde gern den Sicheren Startzustand aktivieren, jedoch finde ich im UEFI Bios kein Punkt dazu, in den Systeminformationen steht deaktiviert, deshalb gehe ich davon aus, dass es möglich ist, diesen zu aktivieren.

Habe ein sehr veraltetes Motherboard, jedoch vor einigen Stunden mit der für das Motherboard vorhandene Update aktualisiert.

Systemhersteller - Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell - H97-HD3
Systemtyp - x64-basierter PC
BIOS-Version/-Datum - American Megatrends Inc. F9c, 03.03.2016
BIOS-Modus - UEFI

Sicherer Startzustand - Aus


Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus. :)
 
Hier wird es dir erklärt:

 
Kannst du mal bitte Bilder bei dir von diesem Menü Bereich machen, so das man da alle Menü Punkte bei dir sieht was da eingestellt ist.

Screenshot_20221101_175752.jpg

Ergänzung ()

Für Secure Boot muss da halt "Windows 8 Features" umgestellt sein, auf win8 und der CSM Support muss auf enable stehen, der Boot Modus auf UEFI only und dann müsste da eigentlich noch Secure Boot auftauchen.
 
brauchst du noch ein Bild vom Menü?

Okay, das letztere werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank
 
Ja Bilder wären gut, damit wir überhaupt wissen, was da bei dir alles eingestellt ist
 
Hier einmal die Systeminformationen, wird noch etwas benötigt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 135
Ich meinte eher die Bilder vom Bios/UEFI Menü.

Aber im Grunde wäre auch die Frage, warum du das überhaupt umgestellt haben willst?
 
Problem konnte gelöst werden. Danke trotzdem.

Konnte einige Games nicht spielen, jetzt klappt es aber reibungslos.
 
MissSunshine04 schrieb:
Problem konnte gelöst werden.
Wäre ja nett, wenn Du wenigstens die Lösung mitteilen würdest. Falls jemand anders das Problem hat und danach sucht und auf den Thread stößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben