Aktivierung nach Hardwaretausch geht nicht mehr?

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey!

Ich habe hier die Tage den Rechner meiner Freundin generalüberholt. Vorher war Windows XP natürlich aktiviert. Nun habe ich einige Komponenten getauscht. Natürlich musste ich die Aktivierung wieder vollziehen. Allerdings steht da nun, dass der Key zu oft eingegeben wurde und ich einen neuen eingeben soll ?

Was soll das denn? Soll ich mir bei jedem Hardwareupdate eine neue Windowsversion kaufen, oder wie?

Was mache ich denn jetzt ?

P.s.: Bevor mich hier irgendwelche Leute einer Straftat bezichtigen wollen. Meine Freundin hat Windows XP legal zusammen mit dem PC System erhalten. Ich kann gerne den Aufkleber hinten fotografieren, falls man mir nicht glaubt.

Ich möchte einfach nur, dass diese Sch***e wieder funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Greg

AW: Aktivierung nach Hardwaretausch geht nicht mehr!?

Über die telefonische Aktivierung aktivieren. Das ist zwar ausgesprochen lästig, geht aber nicht anders. Die Nummer findest Du auf dem entsprechenden Bildschirm, ist kostenlos.

P.S.: Den Aufkleber würde ich mal nicht fotographieren. Sonst ist der Key demnächst wirklich zu oft eingegeben und findet sich auf einer Blacklist wieder.

ist da denn ein Unterschied zwischen internet aktivierung und telefonischer aktivierung?

Du meinst doch des, wo dir die Computerstimme 100 Zahlen sagt, oder ? :)

Edit:

Habe gerade telfonisch aktiviert, dann wurde gesagt: code ist nicht verifiziert. Danach wurde ich mit einem Kundenmitarbeiter verbunden. Dem habe ich die Sache geschildert und er hat mir dann eine neue ID gegeben. War ein sehr freundlicher Mensch!

Kann geschlossen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
...wenn du die telefonische anmeldung machst(gibt 2 nr.;eine kostenlose + ne' andere),kann es sein,das dir gesagt wird(nachdem du den Telefontastencode richtig eingegeben hast,das er nicht stimmt(obwohl er stimmt),u. du jetzt mit einem mitarbeiter verbunden wirst; u. jetzt musst du dem mitarbeiter sagen, das ER/SIE dir die ziffern persönlich sagen soll; normalerweise werden sie dir per automatik mitgeteilt; an + für sich nicht verkehrt,aber manchmal werden sie so schnell angesagt, das man nicht mitkommt. Also,am besten von vornherein sagen,sie/er sollen sie dir persönlich sagen. Macht man das nämlich zum ersten mal,kommt man ziemlich ins schwitzen bei der ziffernansage per automatik.

NinjaShore schrieb:
Danach wurde ich mit einem Kundenmitarbeiter verbunden. Dem habe ich die Sache geschildert und er hat mir dann eine neue ID gegeben. War ein sehr freundlicher Mensch!

Freundlich sind die immer, kommen einem manchmal aber auch blöd. Nach der letzten Aufrüstung fragte die Mitarbeiterin mich doch glatt, auf wievielen Rechnern die Kopie installiert sei? Meiner Meinung nach eine Frechheit.

mich fragte er auch, ob die Kopie auf mehreren Rechnern installiert sei. Ich verneinte und damit war die Sache auch gegessen.

Wenn du bei der automatischen Ziffernansage nicht mitkommst, dann kannst du dir mit der Rautetaste den letzten Block noch einmal vorlesen lassen.

Die Frage, auf wievielen Rechnern das XP installiert ist, ist doch völlig ok. Du darfst es nunmal nur auf einem Rechner zur Zeit installieren, und wenn du dann sagst, es ist noch auf einem anderen Rechner installiert, dann bekommst du keine neue Nummer. Was daran frech sein soll verstehe ich nicht.

Joshua schrieb:
Freundlich sind die immer, kommen einem manchmal aber auch blöd. Nach der letzten Aufrüstung fragte die Mitarbeiterin mich doch glatt, auf wievielen Rechnern die Kopie installiert sei? Meiner Meinung nach eine Frechheit.
Als ich dort abgerufen habe und gesagt hab, ich hab Windows Xp auf 35 PCs installiert war der Typ erstmal sprachlos :D

Der wusste da ja noch nicht, dass wir in der Firma MSDN haben :)

Bei dem "Wie sieht die CD aus" musste ich auch lügen, wir hatten nämlich ne selbstgebrannte mit SP2 integriert ;-)

David

Zurück
Oben