Aktivierung sagt Key bereits in Benutzung

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich habe Windows 8 drei mal in der Upgrade Version gekauft und zweimal davon installiert.
Jetzt habe ich Nummer 3 installiert, aber es kommt die Meldung, dass dieser Key nicht aktiviert werden könne, da er bereits in Verwendung wäre.
Eigentlich sollte das nicht so sein, ich habe mir genau notiert welche beiden Keys ich bereits installiert habe.
(aber vielleicht habe ich aj doch irgendwas verwechselt)
Das Problem ist jetzt aber doch, dass ich den Win 8 Key nicht aus den beiden installierten Systemen auslesen kann, sondern ich bekomme dort ja den Media Center Key angezeigt.

Wie kann ich rausfinden, welche beiden Keys in Verwendung sind und welcher noch frei?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du drei Lizenzen gekauft? Oder eine und die versucht auf drei Rechner zu installieren?

Ich gehe mal davon aus, dass du dir 3 Lizenzen gekauft hast und du nun die möglicherweise durcheinander gebracht hast.

Den Key bekommt man z.B. mit AIDA64 angezeigt. Und dort im Bereich Software - Lizenzen den Key an.

Bei Windows 8 den 'normalen' key z.B. beim Internet Explorer

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 482
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Ti-Ta-Tobi: Das ist die Product-ID und die ist was ganz anderes...

Zuletzt bearbeitet: (fehlende Worte eingefügt)
Sorry habe die "drei" vergessen, ja ich habs 3x gekauft.

Nein, steht er nicht, wenn er sich nach der Installation von Windows das Media Center nach installiert / aktiviert hat.

Und wenn, dann steht da die Product-ID und nicht der Key. ;)

Mal ganz doof gefragt... wieso probierst du nicht ein Key nach dem anderen durch?

1668mib schrieb:
Mal ganz doof gefragt... wieso probierst du nicht ein Key nach dem anderen durch?

Das wollte ich auch gerade schreiben, zu spät. Wenn es trotzdem nicht geht, dann evtl. mal mit der telefonischen Aktivierung versuchen.

Mhm stimmt könnte ich natürlich auch machen und alle durchprobieren.

Danke für den Tipp Come on Bert! Habe es gerade mit Win7 ausprobiert und geht super. Aber vor dem Auspacken auf jeden Fall das Vierenprogramm ausschalten, sonst rastet das gleich aus.

Dass es Proggis gibt um den Key auzulesen ist klar, aber ich bin bisher der Meinung bzw habe die Erfahrung gemacht, dass dabei dann immer nur der Media Center Key angezeigt wird und nicht der ursprüngliche Win 8 Installations Key.
Aber ich probiers heute abend noch mal aus.

Edit
Mit dem Windows 8 Product Key Viewer gehts definitiv nicht, da wird nur der Media Center Key angezeigt und das bringt ja nix.
Mit Aida64 dagegen klappt es, auch wenn in der Trial Version nur der erste Nummernblock angezeogt wird, aber das reicht mir ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben