MediaCreationTool - Key bereits in der Win10-Iso enthalten?

W

WH95

Gast
Hallo!

Um das MediaCreationTool nutzen zu können, muss man es ja auf einem aktiviertem Win10-Rechner laufen lassen.

Daher stellt sich mir die Frage, ob der Key des Win10, über welches die Iso runtergeladen wurde, bereits in der Iso hinterlegt ist. Dann könnte man mit einer Iso nicht mehrere PCs einrichten, welche dann alle den selben Key hätte.

Grüße
 
Wiedehopf95 schrieb:
Um das MediaCreationTool nutzen zu können, muss man es ja auf einem aktiviertem Win10-Rechner laufen lassen.

Nö. Das geht auch in nem Windows 7 oder 8.1. Sogar in einer Wineumgebenung unter Linux geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ok, thx^^

Auf der Webseite steht nämlich:

Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen.
 
Naja macht wenig sinn Windows 10 runterzuladen und zu installieren ohne eine Lizenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wiedehopf95 schrieb:
Zunächst benötigen Sie eine Lizenz
Richtig. Du brauchst eine Lizenz und um den Thread mal um 5 Seiten zu verlängern: Nur ein Key ist keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Xero261286
Richtig... installieren "ohne lizenz" auswählen und später kannst du immer noch eine eingeben dann wirst du im vorraus gebeten welche Version du willst
 
Retsam-Master schrieb:
Richtig... installieren "ohne lizenz" auswählen und später kannst du immer noch eine eingeben ...

Wenn du mit "eine" nen win7, win8 key meinst, dann nein. Das geht nur noch während der Installation und zwar schon recht lange (warum das überhaupt noch geht, das weiß nur M$)!
Sonst wird du vergeblich versuchen damit später zu aktivieren.

Gründe ein nicht aktiviertes Windows zu nehmen können vielfältig sein um damit dann win10 booststick mit mediacreation tool zu erstellen.

offtopic:
Ich kenn einen der hat viele VM's am Laufen, pro Kunde/Projekt eins, damit er später immer wieder darauf zugreifen kann und noch alles läuft.. Da will er keine 20 Lizenzen (auch wenn das sicherlich nicht ganz legal ist so).
 
Mr.Baba schrieb:
Wenn du mit "eine" nen win7, win8 key meinst, dann nein. Das geht nur noch während der Installation und zwar schon recht lange (warum das überhaupt noch geht, das weiß nur M$)!
Sonst wird du vergeblich versuchen damit später zu aktivieren.
Stimmt nicht, habe am Samstag eine 7er nach der Installation eingegeben auf der aktuellen Version.
hat ca. 2min gedreht und geladen aber funktioniert
 
Einen 7er oder 8er Key kann ich auch eingeben, wenn ich dies während der Installation nicht getan habe und Windows wird dennoch aktiviert!
 
Retsam-Master schrieb:
Stimmt nicht, habe am Samstag eine 7er nach der Installation eingegeben auf der aktuellen Version.
hat ca. 2min gedreht und geladen aber funktioniert

war das ein bisher nur in win7 benutzter key?
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Einen 7er oder 8er Key kann ich auch eingeben, wenn ich dies während der Installation nicht getan habe und Windows wird dennoch aktiviert!

Sind das bisher nur in win7 und win8 benutzte key's?
Denn vor vielen Monaten ging es bei mir nicht mehr in Windows und ich musste nochmal neuinstallieren, das ganze stand auch auf diversen Seiten im Netz.
 
Muss noch nicht mal, selbst nach Änderung der Hardware kann man bereits geupdatete Win7 nochmals aktivieren, klappt aber nicht immer.
 
Mr.Baba schrieb:
war das ein bisher nur in win7 benutzter key?
Ergänzung ()

Ja war ein alter key. (pro version)
 
@Markchen Falls du damit auf Volumenlizenzen anspielst, sehe ich das unkritisch - weil es vom BGH eben so entschieden wurde, auch wenn das Microsoft und Co nicht gefällt wenn Keys aus Volumenlizenzen einzeln verkauft werden, und diese Lizenz damit quasi aufgeteilt wird.
 
Zurück
Oben