Aktivlautsprecher unterschiedlich laut!

doom666

Lieutenant
Hi,

ich habe folgendes Problem, habe 2 Aktivlautsprecher, welche unterschiedlich laut sind! Diese hängen am optischen Ausgang der Soundkarte (ASUS Xonar DGX), meine Kopfhörer hängen am Frontpanel und bei diesen ist kein balance Problem!

Bei den Lautsprechern handelt es sich um die Cakewalk MA-15D!

Wenn ich jetzt die Balance regele und die Lautsprecher gleichlaut spielen hab ich das Problem das dann meine Kopfhörer unterschiedlich laut sind...

Gibt es eine möglichkeit das ich nur die Lautsprecherbalance regele und die Kopfhörer auf 100/100 bleiben??

Habe schon im Treiber geschaut und den Windows-Einstellungen, jedoch nichts gefunden was hilft. Kann nur beides regeln

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!

Grüße

DooM666

Und die aktiven Lautsprecher selbst haben keine Balance oder eigenständige Lautstärkeregler? Da sind doch ein Haufen Knöpfe dran.

Leider nicht, Bass, Höhen, Line 1(Digital), Line 2 (Analog)

Ich habe mal bei meinen Wiedergabegeräten geschaut und da kann ich für S/PDIF und Lautsprecher getrennt die Balance unter Pegel einstellen.

Hast Du denn da zwei getrennte Wiedergabegeräte stehen?

Ja, hab ich, jedoch passiert nichts wenn ich da was ändere, muss aber sagen das Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig aktiv sind! Alle Sounds kommen immer aus beidem!

Zurück
Oben