Aktualisierung des System.

highcry

Cadet 1st Year
Moin moin,

und zwar wollte ich ma ein paar Teile aus meinem Rechner austauschen.
Diese Wären:

Arbeitspeicher durch den -> 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Beim Mainbord bin ich mir nicht sicher ob -> Asus P5Q / -E oder pro
Und Prozessor durch den -> Intel E8400 Boxed

Hier mein Netzteil

Nun hab ich aber ein paar fragen und zwar:

1. Ist die Kombo geieignet?
2.Reicht der Boxed Kühler?
3.Macht mein Netzteil bei alldem mit?

1. Ja
2. Ja
3. Vermutlich Ja, kommt auf die Graka an. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der e8400 + Board mehr braucht, als dein altes Zeug

1. Jup
2. Jup, wenn de OC oder vllt auf leise gehen willst kauf dir einen, so teuer sind die ja nich ;)
3. Sollte reichen wenn de nicht gerade eine der neueren Grakas(ATI4850/4870 nVidia9800+/GTX260/280) hast.

1. Die Kombo wird ohne weiteres laufen und ist gut aufeinander abgestimmt, P5Q-E sollte reichen

2. Nur wenn du nicht übertakten willst und deine Ohren nicht all zu Empfindlich sind

3. Sollte reichen, allerdings kommt es drauf an ob du übertaktest, grundsätzlich sollte es selbst mit der neuen Generation gehen, allerdings auf keinen Fall eine 4870X2 oder GTX280.

Ich würde dir empfehlen: 4850 bis 19", 4870 bzw. GTX 260 ab 22".

Also ich hab zurzeit einen Pentium D930 105 Watt -.-
Und eine Geforce 8600gt und die Graka bleibt solange bis ich einen Größeren Monitor hab.
D.h. Mit Strom hätte ich schonmal keine probleme sowie mit dem Rest?

highcry schrieb:
Also ich hab zurzeit einen Pentium D930 105 Watt -.-
Mit Strom hätte ich schonmal keine probleme sowie mit dem Rest?

Ähm was für ein vermutlich schon etwas älteres Mainboard befindet sich überhaupt in deinem PC ?

Hat das Mainboard noch einen sehr alten Chipsatz wie 915,925,945,975 läuft ein Core 2 Duo E8400 gar nicht drauf,
erst mit halbwegs aktuellen Mainboards mit P965,P35,X38,X48,P45 Chipsatz usw. ist ein Betrieb möglich.

Ja deswegen hol ich mir auch ein Asus P5Q Mobo.

Vielen Dank^^ ich geh jetzt shoppen :D:D

Aber eine Frage kann ich nicht vermeiden: Alle sagen ein Core 2 Duo ist gut für SPiele geeignet und ein Core 2 Quad ist gut für Videobearbeitung geeignet. Was ist eigtl. mit Videobearbeitung gemeint?? Ist damit gemeint das man so richtig Filme oder so macht die über 1h gehen oder so, oder sind damit auch schon ganz normale Counter-Strike movies gemeint?

So woll als auch, schließlich bleibt videobearbeitung videobearbeitung ob das nu 10s. videos oder 4std. sind.
Größere Videos (Hohe auflösund und große Länge) brauchen halt einfach mehr rechenpower als kleine 3-10 minuten clips alla youtube.

Nicht ganz unwichtig ist bei solchen anwendungen auch der arbeitsspeicher, nen Quad bring dir bei Videobearbeitung nicht viel wenn du mit 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher rum hängst.
Bei solchen sachen tuen 4GB odermehr schon echt gut !

Zuletzt bearbeitet:
highcry schrieb:
Aber eine Frage kann ich nicht vermeiden: Alle sagen ein Core 2 Duo ist gut für SPiele geeignet und ein Core 2 Quad ist gut für Videobearbeitung geeignet. Was ist eigtl. mit Videobearbeitung gemeint?? Ist damit gemeint das man so richtig Filme oder so macht die über 1h gehen oder so, oder sind damit auch schon ganz normale Counter-Strike movies gemeint?

Video ist Video, allerdings muss man schon unterscheiden. Ich bearbeite täglich einige Stunden Videos am PC oder ich mach ab und an mal ein schönes Video... Für den ersten Fall ist ein Quad-Core zu empfehlen, beim anderen reicht auch ein Dual-Core.

Zurück
Oben