Aktuell bester Treiber für 8800 GTS 512 (XP)

Don Sanchez

Commander
Hallo, mein neuer PC kommt morgen und ich bin mir unschlüssig, welchen Geforce Treiber ich nun nehmen soll...

Wenn ich auf der Nvidia Seite meine Graka + OS auswähle, spuckt er mir den 169.21 aus (noch von 2007...).
In dem CB Test zur Spielperformance XP SP 2 <-> XP SP3 wurde der 174.74 (Beta?) benutzt.

Welchen soll ich nun nehmen...? :freaky:

Don Sanchez schrieb:
Hallo, mein neuer PC kommt morgen und ich bin mir unschlüssig, welchen Geforce Treiber ich nun nehmen soll...

Wenn ich auf der Nvidia Seite meine Graka + OS auswähle, spuckt er mir den 169.21 aus (noch von 2007...).
In dem CB Test zur Spielperformance XP SP 2 <-> XP SP3 wurde der 174.74 (Beta?) benutzt.

Welchen soll ich nun nehmen...? :freaky:

Mehr oder weniger ist immer der aktuellste der beste, da die Treiber immer mehr optimiert werden, auch für die games. Es kann sein das alte Games besser mit alten Treibern besser laufen, die aus der Zeit sind! Aber mehr oder weniger solltest du immer den aktuellsten nehmen.

mfg reLease

Ok, dann nehm ich erstmal den 174.74.
Wenn es Probleme gibt kann ich ja immer noch wechseln...

Thx. :D

Edit:
Ups, der von mir verlinkte war für Vista, fast hätt ich den genommen anstatt die XP Version
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:
schreib bitte mal rein, wenn bei dir alles ohne probs läuft. Hab nämlich riesen ärger mit der Graka

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich geht der bei mir

174.74 ist offiziele Beta, bis auf die paar GF9, die ihn als offizielen WHQL haben. ;)

Wollte auch gerade mal nach neuem Treiber sehen für meine 8800 GTS 512, staunte da schon nicht schlecht ist das immer noch der Oldie vom Dezember, beim 174.74 stehen ja ausdrücklich nur die "neuen" (hoho) 9er bei unterstützte Modelle.

Hmm, ist das normal bei Nvidia nur dreimal im Jahr oder was einen neuen Treiber?
Obwohl....spart man Zeit :p und bei Ati kann man die Unterschiede von Monat zu Monat meist auch mit der Lupe suchen, aber so langsam wärs mal wieder Zeit.

Wieso? Der 174.74 unterstützt auch die 8800GTS:
Code:
GeForce 9800 GX2
GeForce 9600 GT
GeForce 8800 Ultra 
GeForce 8800 GTX [B]
GeForce 8800 GTS 512 
GeForce 8800 GTS [/B]
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GS
GeForce 8600 GTS 
GeForce 8600 GT 
....

Sind jetzt alle blind?

Unyu schrieb:
Wieso? Der 174.74 unterstützt auch die 8800GTS:
Code:
GeForce 9800 GX2
GeForce 9600 GT
GeForce 8800 Ultra 
GeForce 8800 GTX [B]
GeForce 8800 GTS 512 
GeForce 8800 GTS [/B]
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GS
GeForce 8600 GTS 
GeForce 8600 GT 
....

Sind jetzt alle blind?

Jo offenbar, wo steht denn das so?
Auf der Nvidiaseite zeigts mir zu dem 174.74 bei "unterstützte Produkte"nur das an:

* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9600 GT
* GeForce 8300
* GeForce 8200
* GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a
* NVIDIA nForce 730a

@holdrio
Bei der Beta Version steht die 88 GTS 512 als supported angegeben, bei der Final nur die Geforce 9er.
Psycho_vm schrieb:
schreib bitte mal rein, wenn bei dir alles ohne probs läuft. Hab nämlich riesen ärger mit der Graka

Läuft super...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 8800 GTS von Leadtek und habe voll die Probleme.
Mein Monitor bekommt in Regelmäßigen Abständen immer nen Schwarzes oder manchmal auch einen Pinkes Bild. Muss ich den Rechner erst Ausmachen und wieder anmachen und dann ist es nur deine Frage der Zeit bis es wieder kommt... Kann das nur am Treiber liegen? Habe den Offiziellen 169er drauf und Vista 64 Bit.
Überlege die Grafikkarte umzutauschen...

@WatusLocus

Den originalen Treiber von Leadtek oder einen von nVidia?

grEETz

Zuletzt bearbeitet:
Nee der von Leadtek ging erst iwie gar nicht... Hatte ich mir nichts bei gedacht und hab dann gleich den von Nvidia runtergeladen...

WatusLocus schrieb:
Nee der von Leadtek ging erst iwie gar nicht... Hatte ich mir nichts bei gedacht und hab dann gleich den von Nvidia runtergeladen...

Wenn du noch Garantie auf die Karte hast würde ich mich schnellstens mit dem Verkäufer bzw. Leadtek in Verbindung setzen, denn es sieht so aus als hätte deine GraKa eine Macke.
Am Treiber kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Wende dich doch mal an den Support von Leadtek, oder schon gemacht?

Gruß
fuzzy

Nein, ich wollte immer warten bis mal bei Nvidia mal ein neuer Treiber rauskommt um den dann mal Testen.
Aber, ich werde dann nochmal den von originalen von Leadtek ausprobieren und wenn das nicht klappt werde ich auch den Support kontaktieren. Garantie ist noch genug vorhanden!
Danke und Gruß

ich hatte auch probleme mit meiner colorful 8800gts 512... leistung 1a, aber der kühler ratterte so laut, das war nich mehr zu ertragen! naja, colorful hatte auf der treiber cd nur 171.xx drauf und áuf der hp von colorful gabs auch nur den 169.xx^^

erst nach ein bisschen googeln bin ich auf die 174.xx gestossen, gott sei dank! jetzt läuft alles top!

Zurück
Oben