aktuell XP bald Vista Home Premium 32Bit

doug00

Lt. Junior Grade
Hi

für mich sind Paar Fragen offen die ich gerne beantwortet haben möchte.
nun geht es los bitte nicht böse sein über das was ich schreibe.

1. was mache ich mit den Programmen und Spiele die unter Vista nicht laufen?

2. gibt es eine Nero 7 Version die Unter Vista läuft wenn ja wie heißt sie und wo kann ich die Laden? habe nichts gefunden.

3. Läuft Office 2003 unter Vista?

4. was für Unterschiede außer Design gibt es denn Zwischen Office 2003 und 2007?

5. wie ist der Internet Explorer 7 und der Windows Media Player 11 unter Vista?

6. wieso haben so viele den Firefox?

7. wie oft sollte ich einen Virenscann durchlaufen lassen?

8. wie oft sollte ich zusetzlich einen Onlinescanner laufen lassen?

9. ist dieses Sinnvoll? https://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/adobe_reader_speed-up/

zu 1. - eigentlich fast alles was unter XP läuft läuft auch unter Vista, außerdem kannst auch nen Kompatibilitätsmodus probieren wie schon bei XP

zu 2. - Nero 7 läuft auf Vista, hab es ja selbst und laden kannst die direkt bei Nero auf der Website oder hier in CB

zu 3. - warum sollte es nicht unter Vista laufen, habe es selbst nicht, aber siehe schon zu 1.

zu 4. - habe direkt mit Office 2007 angefangen, war vorher nur mit OpenOffice unterwegs, also kann ich zwecks unterschieden nichts sagen, ich weiß aber von Bekannten, das das Design für Umsteiger sehr gewöhnungsbedürftig ist, da die Funktionsmenüs geändert wurden

zu 5. - sind ganz normal zu nutzen, nicht anders wie unter XP

zu 6. - weil er komfortabler ist mit tabbed browsing und so nen Sachen, aber ich nutze z.B. den CrazyBrowser ist nen Aufsatz für den IE, der auch komfortabler zu handhaben ist und fühle mich deswegen auch nicht unsicherer, bzw. ich habe keine Funde irgendwelcher Schädlinge bisher gehabt

zu 7. - so oft du lustig bist, ich mache es ein oder zweimal im Monat, da AntiVir ja den AV-Guard hat der permanent nach Gefahr Ausschau hält und so schon einiges abfängt

zu 8. - auch dir überlassen, denn wenn du dich nicht auf Websites rumtreibst die eh nicht vertrauensvoll sind und du nicht jeden Anhang in Mails dir unbekannter Absender öffnest, hast schonmal einen gewissen Selbstschutz, also solche Sachen nach deinem Sicherheitsbedürfnis und deinem Webverhalten anpassen

zu 9. - ob es unter Vista sinnvoll ist weiß ich nicht, da die aktuelle Version des AdobeReader meiner Meinung nach flott lädt, außerdem steht ja da das es nur für Win2000/XP gedacht ist

Generell mal ne Frage, magst du nen neues System dir zusammenstellen und deswegen auf Vista umsteigen oder nur das OS wechseln? Wenn du letzteres vorhast dann lass es lieber, denn bis auf die Optik und Handhabung wirst dann nicht viel merken. Wenn ein neues System ansteht und du 4GB Ram oder mehr verbauen magst, wäre dann aber Vista 64bit besser!

danke
habe schon vista mein pc ist ganz neu
kann ich das sp1 für officw 2007 und das sp3 für office 2003 nur installieren wenn ich ein original office habe oder geht das auch anders?

1. Erst einmal nach der neusten Version suchen. Wenn die Version kein Vista unterstützt, dann im Internet nach der Problemlösung suchen. Oft gibt es eine Möglichkeit, dass Programm trozdem auf Vista laufen zu lassen. Aber fast alle aktuelle Programme unterstüzen Vista.

2. Klaro gibt es Nero 7, wie auch Nero 8 für Windows Vista. Kannst du sogar direkt bei CB runterladen.

3. Ja läuft es!

4. Weiß ich leider nicht, aber auf der Homepage von Microsoft kann man die Produkte bestimmt vergleichen. Google wird dir helfen.

5. Der IE7 und der WMP11 sind genauso wie unter XP. Gleiches Design und laufen wunderbar. Dem WMP würde ich ein paar Codecs spedieren und dem IE7 die Erweiterung IE7 Pro.

6. Weil vielen meinen, dass der Firefox sicherer und schneller ist als der IE7. Ich bin mit beiden zu frieden, nutze aber seit kurzem den Firefox.

7. Jede Woche bis alle 2 Wochen sollte man einen Virenscann durchlaufen lassen. Was du zusätzlich auch noch machen solltest, ist deinen PC auf Spyware zu testen. Spybot - Search & Destroy

8. Keine Ahnung.

9. Ich persönlich habe das nicht installiert. Daher kann ich keine Empfehlung geben, aber du kannst es doch selber mal ausprobieren.

Noch Fragen?

Gruß Carlos

@ doug00: Du musst ein Original Office 2003 oder Office 2007 haben, damit du es downloaden und installieren kannst.

10. wie oft sollte ich cclenaer laufen lassen?

11. soll ich CClenaer einstellen das er bei jedem systemstart eine Reinigung macht oder nicht?

vielen dank

12. was ist besser Office 2003 pro oder Office 2007 enterpreis?

Hi,

ich würde folgendes sagen. Aber dies ist natürlich nur meine Meinung und kann von vielen anderen abweichen.

====================================

1. was mache ich mit den Programmen und Spiele die unter Vista nicht laufen? Immer nach Programmupdates suchen. Ansonsten findet man auch bei Google Lösungen, du bist schließlich nicht der einzige mit einem auftretendem Problem. Irgendwo sitzt immer noch einer.

2. gibt es eine Nero 7 Version die Unter Vista läuft wenn ja wie heißt sie und wo kann ich die Laden? habe nichts gefunden. Gibt es doch selbst hier bei CB auf der Seite. Nero 7 auf CB

3. Läuft Office 2003 unter Vista? Ja.

4. was für Unterschiede außer Design gibt es denn Zwischen Office 2003 und 2007? Guckst du Link --> Klick mich!

5. wie ist der Internet Explorer 7 und der Windows Media Player 11 unter Vista? Gleich, vom Umfang her.

6. wieso haben so viele den Firefox?Aus meiner Sicht einfach komfortabler und durch unzählige Extensions individuell konfigurierbar.

7. wie oft sollte ich einen Virenscann durchlaufen lassen? Das bleibt dir selbst überlassen. Wenn du ein Antivirenprogramm laufen hast, kann eigentlich nicht viel passieren. Aber der folgende Link halt ich für den besten Virenscanner. --> Brain.exe

8. wie oft sollte ich zusetzlich einen Onlinescanner laufen lassen? Siehe 7. ;)

9. ist dieses Sinnvoll? https://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/adobe_reader_speed-up/ Nö. Nutze lieber den FoxIt Reader. Ist schlanker und schneller als der Adobe Reader und dann brauchst du keine zusätzlichen Tool.

10. wie oft sollte ich cclenaer laufen lassen? Du willst aber auch jedes Tool ausprobieren, oder? Warum sollte man dieses nutzen. Es ging in der Zeit vor dem CCleaner und es wird auch danach noch gehen.

11. soll ich CClenaer einstellen das er bei jedem systemstart eine Reinigung macht oder nicht? Bullshit. Wundere dich dann nicht, wenn dein Sys instabil wird.

===================================

Aber eines muss ich noch loswerden, was mir hier gerade am Herzen liegt: Hättest du deine Fragen in Google selbst gesucht, dann hättest du viel früher Antworten bekommen. Und womöglich noch etwas dabei gelernt.

-----------------------------------------------------

Kevin1992 schrieb:
Zu 10. Am besten täglich 1x

Zu 11. Ja, kannst du auch machen.

Und wozu sollte man dies tun? Verstehe den Sinn nicht. Es sei denn du installierst und deinstallierst den ganzen lieben Tag Programme und Treiber. Aber sonst hat dies wohl nicht wirklich einen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
10. wie oft sollte ich cclenaer laufen lassen? Du willst aber auch jedes Tool ausprobieren, oder? Warum sollte man dieses nutzen. Es ging in der Zeit vor dem CCleaner und es wird auch danach noch gehen.

ich will mein System sauber halten und cleanen. wie mache ich es am bessten aus deiner Sicht?

11. soll ich CClenaer einstellen das er bei jedem systemstart eine Reinigung macht oder nicht? Bullshit. Wundere dich dann nicht, wenn dein Sys instabil wird.

wieso wird daduch mein system instabiel?

naja die von dir angesprochenen Programme laufen unter Vista ... nur gibt es auch genug die nicht unter Vista laufen und da die Anbieter bisher nix getan haben werden sie wohl auch in Zukunft nichts mehr tun: dann heisst es eben

a) auf Vista verzichten
b) auf die Programme verzichten
c) XP parallell laufen lassen

wieso wird daduch mein system instabiel?
weil CCleaner auch mal Einträge bereinigt von dennen es lieber die Finger lassen sollte, oder besser gesagt:
da du ja schon fragen musst; diese Tools sind ok, solange sie von Leuten benutzt werden die genau wissen was sie tun, durch deine Fragen hast du dich dabei aber selbst disqualifiziert ... denn diese Tools richten in Anfängerhänden mehr Schaden an als das sie nützen ...

wieso haben so viele den Firefox?
das ist Geschmackssache, sicherer ist er schon lange nicht mehr, gibt da mittlerwieln genauso Sicherheitslücken wie für den Explorer (einSystem ist nur dann einigermassen sicher solange es nicht von vielen verwendet wird, da es dann für Hacker uninterressant ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ein System sauber halten ist ja schön und gut. Aber CCleaner kann auch Reg-Einträge löschen. Bei falscher Handhabung können so Instabilitäten auftreten. Wenn du nur Cookies, Temp-Dateien und ähnliches löschen willst, das geht auch händisch. Ohne ein Tool und du weisst genau, was du tust. Zudem lernst du etwas über dein Sys. Aber der Mensch muss es ja immer so einfach wie möglich haben.

Zudem halte ich die tägliche Reinigung eines Systems für absolut uneffektiv. Wenn du dies einmal im Monat machst, dann hat es vllt. einen Nutzen. Was fallen denn an einem Tag schon für Daten an, die dein System verunreinigen?

Ich reinige täglich mit dem Programm "TuneUp Utilities 2008".

Das hat schon seinen nutzen.

1: Fast alles läuft unter Vista. Oftmals hilft es: A: Das Programm als Administrator auszuführen
B: In dem XP SP2 Kombalitätsmodus wechseln.

2: Habe hier eine NEro OEM DVD...dias geht.
3: Ja.
4: Das "Design" von O2007 ist eine neue Oberfläche. Ich persönliche finde diese besser als wie die alte. Testversion gibt es auf Mircosoft.de
5: Genau wie unter XP, nur das die beiden Andere Buttongrafiken haben
6: Weil ich persönlich Firefox für den besseren Brpowser halt. Mehr Add-Ons, schneller, sicherer und er stürzt net bei mehr als wie 4 Tabs ab...
7: Ein gescheiter Virenscanner im intergrund der bei Zugriff scannt reicht vollkommen.
8: Einmal-außer du weißt wirklich überhaupt nicht was für eine Datei das ist...Gehirn anstrengen
9: Nimm einfach den Foxit Reader. Der ist noch schneller.

Vista ist nicht so schlecht wie viele sagen. Wenn du dich erst einmal eingewöhnt hast läuft alles super.

MfG

13. was ist an "TuneUp Utilities 2008". so besonders?

14. wie ist das defrag tool von XP und von Vista?

15. wie ist die Bitdefender Internet Security 2008, Kaspersky Internetsecurity und Bullguard Internet Security?
welche ist besser? laut testberichten die Kaspersky.

alle administratoren auf der arbeit von meinem Stiefpapa sagen das mann ccleaner benutzen soll so wird der rechner aufgeräumt

16. lohnt sich immer das neuste Update einer Software zu installieren oder nur wenn das Programm Probleme macht?

habe ein Windows Vista buch gekauft damit werde ich mit vista klar kommen.

17. was bedeutet Microsoft .NET Framework 3.5 Full Redistributable Package?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben