Aktuelle Festplatten - TEST @ CT (Ergebnis inside)

K

Kimble

Gast
hi,

ich finde den Test recht aufschlussreich und habe folgende makierte Platte im Auge.
Jedoch ist sie eindeutig zu groß für mich, da ich ja schon 80GB habe, würde ich auch mit 80GB auskommen, aber 120GB dürfen es notfalls auch noch sein, es hängt halt vom Preis ab.

Ich suche deshalb eine kleinere Seagate, welche die gleichen Eigenschaft wie die makierte aufweißt, ich denke ihr könnt mir da helfen :)

thx schonmal
http://img188.exs.cx/img188/8581/hdtestct70320059bw.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Kimble

Gast
Zitat von .Lubi.:
Die 7200.8 gibbet leider erst ab 250 GB.

Die 7200.7 Hat kein Sata 2, dafür NCQ.

http://geizhals.at/deutschland/a111778.html

Cya Lubi

Hmm ja, abgesehen von der theoretischen höheren Transfarrate von Sata II, sind doch nur noch die besseren Kabeln ein Grund zum Kauf oder? Habe gelesen, das Satakabel manchmal nicht festz sitzen.

Nun haben ja größere Festplatten auch eine höhere Dichte und sind deshalb schneller, deshalb weiß ich nicht, ob es so sinvoll wäre, eine 80er zu kaufen. :(

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der 7200.7 und der 7200.8er-Serie? Für was steht das S hinten?
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.401
Eine 7200RPM Pladde mit 0,6 Sone im Leerlauf - das ist doch genau das, was man für den Silent-Wohnzimmer-PC braucht! Also wird meine nächste Platte wieder eine Seagate! 250GB ist ja auch nicht zu verachten! :daumen:
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.335
Das solltest du selber entscheiden.

Die 160GB Platten haben ein besseres Preis Leistungsverhältnis.
 
Top