Aktuelle Handys

NuminousDestiny

Lt. Commander
Hey Leute, ich wollte mich mal umhören, wo man heute die aktuellen Handys finden kann bzw. wo man sich am besten darüber informiert. Damit meine ich ein objektiver Vergleich existiert?!

Ich denke um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen ist es immernoch das Beste man geht in MM & Co und probiert diese dort aus oder liege ich hier falsch?

Generell möchte ich nach 4 Jahren mein mittlerweile "Uralthandy" in seine Ruhezeit verfrachten und würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen.
Aufgrund dessen dass ich relativ wenig telefoniere / sms schreibe (bisher) sollte auch der Vertrag günstig sein oder ist hier PrePaid besser als ein Vertrag?

Zudem hab ich gehört, dass es teilweise als Student Vergünstigungen gibt ?

freue mich schon auf eure Infos ;)

mfG

Prepaid oder kurze Kündigungsfrist macht heute viel Sinn, wenn du Wert auf mobiles Internet legst, solltest du einen Bogen um E-Plus machen, weil das Netz dafür alles andere als berühmt ist (auch wenn es das billigste ist).

Beim Phone kommt es auf das Geld an, was du anlegen willst. Für ca. 300€ ist das Samsung Galaxy S unschlagbar, für ca. 220€ gibt es das Samsung Galaxy Ace, welches auch nen guten Eindruck macht. Insgesamt wirst du aber viel Auswahl haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine du solltest dir im Preisvergleich mal die Optionen filtern.

Danach würde ich mir die Handys erstmal im Web genauer ansehen, gegebenen Falls auch mal Bewertungen und Tests zu Rate ziehen. Nicht zu verachten sind hier die ganzen Foren und Threads die im Netz herum geistern.

Als letzte Station dann die Handy Läden abklappern.

Zum E-plus Netz: Es reicht um gelegentlich meine E-mails zu checken. Ich muss aber einräumen dass ich 1. keine Flat hab und 2. In einer großen Stadt wohne in welcher ich immer 3G Empfang hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld möchtest du denn für das Handy ausgeben und welches Mobilfunknetz bevorzugst du denn, oder ist dir alles egal?;)
Ergänzung ()

Wegen einem Netz und Vertrag usw. würde ich dir, da du ja nicht sehr viel Umsatz generieren tust, einen Prepaid-Anbieter nahelegen. Ich würde dir da im speziellen Fyve im Vodafone-Netz empfehlen. Vodafone besitzt das beste Netz(connect Testsieger) und Fyve ist sehr günstig. Eine Datenflat kannst du dort auch hinzubuchen. Ich glaube die kostet 10€ im Monat, ist aber eigentlich Standardpreis.

Wegen dem Handy da kommt es eben darauf an, wieviel du ausgeben möchtest.;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund dessen, dass ich noch nicht weiß ob Vertrag oder nicht hab ich mir noch keine all zu großen Gedanken darüber gemacht.

Jedoch steht für mich fest, dass ein Vertrag von 25 € / Monat zu teuer ist tendiere eher zu 10-15€. Da sollte das Handy aber nicht noch mehr als 100 € kosten.

Zu den Netzen kann ich nicht viel sagen. Im Freundeskreis und in der Familie ist alles verstreut wobei Telekom / Vodafone / O2 das Beste wäre denk ich mal.

http://gh.de/a568130.html hab ich auch, einfach nur Super
P/L ist auch ok und nutze Alditalk als Datenflatrate.

@Netz Wahl.

bevor hier wieder Eplus nieder gemacht wird oder andere gelobt werden. Für ein Handy braucht man wohl kaum mehr als 2 Mbits. Gibs wohl auch spezielle User die mehr brauchen.

Ich wohne z B. in einer Region wo nur Eplus und D1 mit HSPDA vertreten ist. Mit Eplus(Alditalk) erreiche ich sogar mehr Downspeed als mit D1. Vodafone hat nur EDGE (langsam) genauso wie O2.

Und Shops würde ich auch nicht 100% vertrauen da die mal gerne lügen und meinen hier gibt es UMTS oder sogar HSDPA. Die haben eher im Sinn schnell zu verkaufen und Verträge abzuwickeln.

Am Besten ist es man testet alles selber :=) bevor evtl. das große erwachen kommt.

Alles selber testen ist gut, sofern man es kann ;)
Ich würde schon fast sagen nen iPhone 4 oder Samsung Galaxy S2 wäre mir am liebsten jedoch sind die etwas arg teuer soweit ich das momentan weiß.
Mein Problem ist nur ich hab 0 Ahnung derzeit von guten Modellen, deswegen war die Frage ja auch wo man gute Testberichte / Vergleiche findet. (außer den Tb von CB)

Ich hab mein Handy durch die Reviews auf YouTube gefiltert.
http://www.youtube.com/user/BestBoyZde
Da wird man nicht durch subjektive Meinungen von Testern beeinflusst, sondern kann sich das ganze aus der Ferne angucken, ohne den Verkäufer von Media Markt oder Saturn sofort im Nacken zu haben (ja, auch das soll es geben ...).
Ansonsten Die Bewertungen in sämtlichen Shops gelesen, an vorderster Front Amazon, da da die meisten schreiben.
Dann bekommt man auch einen kleinen Überblick, welche Probleme die Modelle haben.
Defy soll in früheren Modellen oft kaputte Hörer gehabt haben.
Optimus Speed stürzt in den meisten Fällen ab, hängt sich auf und startet nur, wenn man den Akku entfernt und wieder rein tut. Also wenn man das Teil als Wecker nutzen will, ein absolutes Nogo. LG bekommt es auch schon wochenlang nicht hin, das Problem zu lösen.

Dann solltest du dir klar werden welches System. Apple, Android, Symbian oder WP7.
Ich würde eher auf Android oder WP7 gehen. iOS nicht, weil Apple, aber das ist vollkommen subektiv .. (daher nicht beachten)

WP7 bekommst du gute Geräte wie das HTC HD7 um die 300€, andere sogar noch billiger. Android geht halt bis hoch (i.S.v. "ganz teuer"), aber wenn du das Gerät weniger für SMS oder Telefon benutzt, dann würde ich persönlich nicht sooo viel ausgeben.
Wenn du auf ein Blitzlicht a.k.a. Taschenlampe verzichten kannst, mit dem Programm zum Syncronisieren zurecht kommst und ein aufgeblähtes Androidmäntelchen stehst, wird das Samsung Galaxy S top sein. Mit Lampe und Andorid pur wäre das Nexus S eine Empfehlung (spreche aus Erfahrung, wirklich Topteil).
Wenn es kleiner sein und höherwertigere Materialien besitzen soll auch ein Desire S.

Wenn du natürlich ohne Rücksicht auf Verluste einfach nur Geld verraten willst, auch ein ichTelefon oder halt das Galaxy S2.

Nachtrag:
WP7 hat (noch) nicht sonderlich viele Apps im Store und kann meines Wissens nur mit Kreditkarte bezahlt werden, dazu ist die Oberfläche etwas langweilig und Speicher kann nicht erweitert werden. Dazu gibt es auch glaube (noch) kein Flash.
Dagegen steht, dass Microsoft die Geräte preislich pushen soll, um wettbewerbsfähig zu sein (daher HD7 bspw. von 280€ bis über 600€). Der Appstore wächst rasant, Updates werden vermutlich schneller auf alle Geräte gebracht als Android (Samsung bekommt 2.3 nicht gebacken, Defy hat noch nicht mal 2.2). Das System läuft durch die vorgegebene Hardware nahezu überall gleich flüssig und schnell. Appstore ist zwar kleiner, aber für nahezu alles soll es trotzdem Apps geben, wenn auch nicht wie bei Android 20fach. Durch die einfache Oberfläche lässt es sich recht einfach bedienen.
Dazu wird Microsoft WP7 länger mit Updates versorgen als die Hersteller ihre Andorid-Modelle.

Android hat einen großen Appstore, große Auswahl an Geräten, viele Funktionen, die es bei WP7 (noch) nicht gibt (bspw. Wlan-Tethering (nicht bei allen), Flash (nicht bei allen)). Wird vermutlich durch die größere Beliebtheit anfälliger für Hackerangriffe sein (damit niemand weinen muss: Cracker).

Zuletzt bearbeitet:
Optimus Speed stürzt in den meisten Fällen ab, hängt sich auf und startet nur, wenn man den Akku entfernt und wieder rein tut. Also wenn man das Teil als Wecker nutzen will, ein absolutes Nogo. LG bekommt es auch schon wochenlang nicht hin, das Problem zu lösen.
Bitte nicht verallgemeinern. Ende Mai ist ein Update angekündigt welches die Probleme (die wohl nur bei einigen Usern bestehen) beheben soll, und Gingerbread soll auch noch kommen im Juni/Juli.

http://www.facebook.com/notes/lg-mobile-global/status-updates-for-the-lg-optimus-2x/221518191192842

Ich habe das LGOS und bin ganz zufrieden. Vorher hatte ich ein 3G IPhone mit dem ich auch sehr zufrieden war, nur Geschwindigkeit war das Problem.

Nen gebrauchtes 3GS oder IPhone 4 ist auch ne schöne Sache.

Ich empfehle aber in jedem Fall ne Datenflat, dafür brauchts keinen Vertrag, nimm ne Pre-Paid Karte und buche ne Datenflat, die fangen glaube ich so ab 7,99€ an, die brauchst du bei einem Smartphone auch definitiv (habe Aldi Talk seit Jahren und kann damit gut leben)

Ich würde aber schon ein freies Phone kaufen, also ohne den ganzen Schnick-Schnack den der Anbieter noch brandet.

Du müsstest schon ganz genau wissen wo deine Prioritäten liegen, bei mir war es der Speed, darum das LGOS, hat zwar ein paar Macken wie jedes Smartphone, ist aber unter dem Strich momentan eines der besten und schnellsten Smartphones am Markt.

Am Montag werde ich mir auf der Arbeit mal das so hochgelobte Galaxy S2 anschauen, Samsung plant wohl schon ein S3 als IPhone Killer.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Bitte nicht verallgemeinern. Ende Mai ist ein Update angekündigt welches die Probleme (die wohl nur bei einigen Usern bestehen) beheben soll, und Gingerbread soll auch noch kommen im Juni/Juli.
Ich kann nur verallgemeinern, da mir genaue Zahlen fehlen. Wenn man aber im Netz sämtliche Themen zum Optimus Speed liest, fällt auf, dass sehr, sehr, sehr, sehr viele Leute dieses Problem haben und niemand genau weiß, woran es liegt.
Der eine sagt, mit CustomRom passiert es nicht mehr, der andere packt einen neuen Akku rein und sagt, dass es jetzt geht. Wieder andere sagen, dass es am Tegra liegt, weil Motorola das selbe Problem beim Tegra haben soll.
Dazu kommt, dass viele auch davon berichten, dass es erst nach einiger Zeit eintritt.
Für mich war das der Todesstoß für mein eigentliches Traumhandy. Ich möchte mir nicht 2 Wecker stellen, weil der eine immer Gefahr läuft, abzustürzen.

Und das Update SOLL auch nur die Probelme beheben. Eigentlich SOLLte es solche Probleme aber gar nicht geben.
Ob es danach besser wird, ist reines orakeln ...

@lars.vom.mars
Nunja, vieles hörensagen würd ich sagen. Ich selbst habe das LGOS jetzt über 2 Wochen und gerade einen Reboot gehabt. Freeze noch garnicht und laufzeiten von über 70h. Und dabei habe ich gute 35% kein Netz gehabt (die abdeckung bei uns ist einfach bescheiden, egal mit welchem Handy)

Also das LGOS ist sicherlich nicht das perfekte Handy, denn das gibt es nicht. Aber ICH habe keine nennenswerten Probleme.
Auch sollte man sich mit diesen ganzen "Problem" aussagen mal genau anschauen von wann die meißten sind. Die welle hat sich ziemlich gelegt. Die meißten probleme traten noch zu 10b Firmwarezeiten auf. Jetzt bei 10c/10d gehts wohl wesentlich besser.

Ist das gleiche problem wie beim weTab. Die ganzen Reviews wurden noch vor Firmware Version 2 gemacht. Inzwischen ist es, bis auf die Akku Laufzeit, ein spitzen gerät. Aber es hat zu anfang einfach zuviel dresche kassiert.

Ich wollte ähnliches gestern Abend auch noch schreiben. ;) Die meisten Leute rooten ihre Handys und da gibt es zur Zeit fast gar keinen MOD ohne Fehler.

Ich hatte auch überlegt den Cyanogen Mod und damit Gingerbread zu flashen (womit alle Hersteller so ihre Problemchen haben es zu releasen) habe es aber gelassen.

Also in den Foren wo ich unterwegs bin wird davon eigentlich gar nicht mehr berichtet, und viele lassen auch wieder Stock Roms laufen, das würden sie nicht tun wenn alles noch extrem bugbehaftet wäre.

Und ja viele Berichte gab es vor dem C Update, um das alles beurteilen zu können muß man sich aber genauer mit der Materie beschäftigen.

Hm sry dass ich erst jetzt schreibe.

Also für entschieden hab ich mir zwar noch nicht, denke aber dass ich als Student doch nochmal einen Vertrag nehmen werde, da man so das Handy mitfinanziert und noch etwas Rabatt bekommt.

Eine Datenflat brauche ich heute mehr als alles andere denke ich.
Günstig telefonieren wäre auch nicht schlecht, sms schreiben dagegen find ich heutzutage überflüssig mit ner Datenflat, da man ja Mails verschicken kann usw ;)

Und als BS käme für mich denke ich eher Android in Frage, da ich von dem Iphone gehört habe, dass es mit jedem Update langsamer wird.

Ich denke aber bis es soweit ist wird noch etwas Zeit vergehen und die Handypreise nochn stück sinken.
Aber danke schonmal für eure Meinung ;)

O2 bietet für prepaid eine Datenflat für 10€ an.
300MB inklu jeden weiteren MB kostenlos.
15€ 1GB inklu.

Prepaid ist mitlerweile sehr günstig geworden.
Telefonflat kostet weitere 10€.
Also hab ich Prepaid für 25€ alles was ich brauche und kann jeder Zeit sagen ne diesen Monat nicht.

Natürlich musst du das Handy Cash kaufen.
Selber stand ich gerade vor der wahl und habe im allerletzten moment mich umentschieden.
Habe das THC Desire Z genommen, da ich doch ganz gerne scheibe.
Touch ist zwar toll, aber beim iPhone und S8000jet habe ich die anschläge vermisst.

Wichtig war mir das die Oberfläche Glas ist das Cover aus Alu.
Habe es gefunden für gute 360€ mit allem, Simlock frei, kein branding, Tasche, Folie +8GB.
Preis ist fair.

Sonst bietet jeder Hersteller schon echt gute Geräte an.
Nach dem dauerbrenner (ähmm ja ...) musste ein anderes handy her, ohen abstriche machen zu müssen.
Freu mich auf Freitag!

Denke 300MB reichen für unterwegs, zu hause, auf arbeit und schule hat man oft Wlan.

Zurück
Oben