AW: Aktuelle p@olitische Lage und Einschätzung
Godde schrieb:
@the_plague,
Was soll die EU deiner Meinung nach dagegen tun? Die Symptome bekämpfen, in dem sie die Flüchtlinge an den Aussengrenzen abhält? Oder reden wir konkret über Ursachen?
Ja, die Symptome bekämpfen und
auf die Ursachen, so gut es geht einwirken. Man hört in letzter zeit immer häufiger, wir seien Schuld an allem Übel in der Welt. Das ist vollkommener Unsinn. Jedes Land ist selbstverantwortlich für ihre Regierung und die dort geltenden Arbeits und Menschenrechte. Wie mussten uns hier unsere Arbeitsrechte und Demokratie auch hart erkämpfen.
Dasselbe gilt für Waffenverkäufe, die eine Handelsware wie jede andere auch, ist. Würden sie nicht bei uns kaufen, täten sie es bei anderen. Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.
Aber natürlich wär ich auch absolut dafür, sich aus den Angelegenheiten fremder Länder herraus zuhalten. Aber unter welcher Regierung sind wir denn in Afghanistan eingefallen? Genau, unter Rot-Grün.
Wer wollte denn die USA im Kampf gegen den Irak unterstützen? Genau, die CDU inkl. Angela Merkel.
Auch wär ich dafür, das Geld was wir jetzt hier zum Fenster herraus werfen, in Aufbau und Bildung der betroffenen Länder zu stecken und die UNO mit mehr Geld auszustatten um mehr Lager vor Ort zu bauen und diese besser auszurüsten. Dies ist auch AFD-Linie.
@Lübke: Ja, ich habe auch kein Problem mit Flüchtlingen oder Immigranten. Ich habe einige ausländische Freunde und viele Arbeitskollegen, mit denen ich gut klar komme. Oft besser, als mit Deutschen.
Aber das Problem ist ja, umso größer die Menge an Immigranten wird, umso weniger gibts einen Grund für diese, sich zu Integrieren und unsere Sprache zu lernen. Es kommt zu den bereits genannten Parallelgesellschaften, deren Existenz ich hier im Ruhrgebiet klar bestätigen kann.