Aktuelle "Rangliste" an Plasma-Fernsehern?

Fon3uos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
93
Hallo,

ich habe ein sicher bekanntes Problem. Mein alter Röhrenfernseher ist aufgrund von
Altersschwäche entschlafen^^, nun brauche ich natürlich einen Ersatz und will mir
gleich was gescheites zulegen. Bekomme auch bald Digitales-Fersehen mit HD Receiver
und will mir einen Plasma mit ca 32. Zoll 16:9 zulegen. Aber welchen?? Meine Entscheidung
auf Plasma ist aufgrund vieler Einflussfaktoren gefestigt, jedoch gibt es ja eine riesen Auswahl
und andauernd kommt ein neuer auf den Markt. Kurz gesagt ich habe überhaupt keinen Überblick und da wäre eine "Rangliste" schon was feines.
Ich habe eingetlich nur folgende Forderungen:
- Preis bis ca 1000€
- ca 32. Zoll
- DVB-C HD unterstützung
- Full- HD

Worauf sollte ich noch achten? Gibt es was, das ein neuer moderner Plasma haben muss?
Z.B. auf die HZ? aber wieviel ist ein muss?

Da es hier wirklich viele Profis gibt mir viel Ahnung wollte ich fragen ob ihr mich irgendwo hin
verweisen könnt wo ich was suchen und vergleichen kann. Gerne nehme ich natürlich auch
Empfehlungen entgegen.

Vielen Dank:D
 
Zuletzt bearbeitet:

P4ge

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.522
So sehr ich auch Plasma empfehle, aber bei der Größe wird es definitiv ein LCD. Aus meiner Sicht macht es auch nicht wirklich sinn einen Plasma zukaufen, da er seine stärken gar nicht richtig zur Geltung bringen kann.
Link für etwas mehr (ca. 500€) gibt es dann die neuen NeoPDP Panels.

Ansonsten geh lieber zur LCD Ecke, die sind in der Größe weitaus günstiger.
 

frankymoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.137
32" Plasma, etwas klein ... Plasma würde ich ab 42" in Erwägung ziehen.

Rangliste:

Würde sagen Nr1 (mit Abstand) ist Panasonic.
 

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.667
Wenn du nen guten Plasma willst, bleibt dir glaub ich nicht viel mehr als ein Panasonic.
Die neuen Modelle in FullHD gibts ab 42 Zoll.

Ich würd mich an deiner Stelle, wenn 42 Zoll in Ordnung ist, auf 2 Modelle konzentrieren:
Da wäre einmal der S20E für knapp über 600,- http://geizhals.at/deutschland/a507875.html
Oder dann die neuen NeoDPD-Modelle, in diesem Fall der GW20: http://geizhals.at/deutschland/a508347.html
Letzterer sollte im Preis allerdings noch sinken. Die 1099,- sind die UVP...
 

TenDance

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.454
Den GW20 gibt es jetzt schon teilweise für ~900 Euro in 42" - zuzüglich Lieferung.
Bei LG und Samsung fangen Plasmas erst ab 50" an.

Allerdings muss man sagen, dass der V20 den GW20 in allen belangen so dermaßen alt aussehn lässt, dass der Aufpreis wirklich verlockendscheint. Der V20 ist seit einer Woche am Markt und bereits auf 1499 gesunken, nach der WM wird er sicherlich bei 1300 stehen und damit eine ernsthafte Alternative darstellen.

Allerdings: in 32" wird es definitiv ein LCD. Schau Dir mal den Philips 5605 an, gutes Gerät für das Geld.

Wobei man für 1000 Euro im Bereich 32" bei Philips bestimmt auch "Luxusmodelle" wie den 9705 bekommt.

Bleibt die Frage, ob man mit einem 32"-Fernseher dauerhaft glücklich wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fon3uos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
93
Vielen Dank für die guten Antworten :)

Leider is 32" das Maximum was ich unterbringen.
Dann muss es eben ein LCD sein. ^^

TenDance danke für den Hinweis auf die Philips-Geräte.
Der 9705er ist ja wirklich super. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top