Aktuelle Smartphones mit S-LCD?

meiermanni

Lieutenant
Da ich jetzt mehr oder weniger dringend ein neues Handy bräuchte wollte ich einmal explizit wissen welche Handys mit S-LCD ausgerüstet werden?
Eigentlich wollte ich mir ein Legend holen aber das einfache AMOLED stellt dann das KO-Kriterium dar und da S_AMOLED nur im Bada Wave vorhanden ist sowie Galaxy 9000, welches mir zu viel Plastikbomber für den Preis ist, bleibt nur die Wahl auf ein S_LCD Handy...

Gibts überhaupt ein Android mit S-LCD?

HTC Desire. Dieses kannst du entweder mit Super-Amoled oder S-LCD Display bekommen, beides mit Android

Ich glaube die neueren Desire Modelle haben solche, da HTC von Samsung keine AMOLEDs mehr bekommt :p
.

das Desire hat Amoled nur sind die glaub ich ausverkauft und nur noch die neuen S-LCD s sind kaufbar nur ist anzumerken das S-LCD nicht ans Super Amoled rankommt....

@Pandora : richtig so , HTC bekommt keine Amoled´s mehr =) , ab sofort werden die HTC Desire Modelle nur noch mit SLCD verkauft.

Das Super AMOLED das Non plus Ultra ist weiß ich aber vor Mitte 2011 wenn die die neue Megafabrik auf Hochtouren läuft wirds wohl nicht an Konkurrenten verkauft und wie gesagt das einzige S-AMOLED von Samung sagt mir nicht zu.

Woran erkenne ich am Desire welches Display verbaut wurde, gibts da ein konkretes Produktonsdatum ab wann S-LCD verbaut wurde?

Naja, als Anmerkung: Das Wave ist ein Top-Gerät und es gibt Projekte, Android aufs Wave zu portieren (WaveDroid).

also ich hab gelesen das s-lcd, soll wohl weniger blende in der sonne und sei dazu stromsparender, ich persönlich halte vom amoled auch mehr, keine ahnung woran es liegt...hoffe ich erwische noch ein htc mit AMOLED :)

Soll auf der Originalverpackung stehen habe ich gehört

sollte schon :-D das richtig. hoffe die frage was nun besser ist vor/nachteile wird noch geklärt :)

Ich denke dass AMOLED besser ist als S-LCD , aber so genau kann man´s nicht sagen

Auf Youtube müsste es doch ein Vergleichvideo geben mit 2 x HTC Desire , eins mit SLCD und eins mit AMOLED

AMOLED ist bei den Kontrasten wegen dem geringen Schwarzwert besser, allerdings ist der Vorsprung gegenüber dem S-LCD stark gesunken beziehungsweise weg weil das SLCD bei Helligkeit und Blickwinkeln sowie Sonnenempfindlichkeit besser ist(gemunkelt wird ja auch noch über weniger Stromverbrauch).

Schade dass es kein Super Amoled im Vergleich gibt,welches ja besser ist als das normale Amoled.

DevastatedMind schrieb:
Mal ne kleine Frage wieso ist das Wave fur dich ein Plastikbomber? Das Handy besteht komplet aus Alu?!oO

Das Galaxy ist mir zuviel Plastikbomber, laut areamobile dazu auch noch eher nicht soo stark verarbeitet.

Mal ehrlich, wenn du ein Handy mit Top Display und nicht aus Plastik willst, kauf dir das Iphone, afaik ists ja aus Glas.

Ich liebe mein I9000, und von wegen nicht hochwertig verarbeitet oder Plastikbomber stimm ich ja mal garnicht zu. Ausserdem sollte man solche teuren Handys eh besser in Schutzhüllen aufbewahren, dann siehste auch kein Plastik mehr...

Roller oder Sportmotorräder, mittlerweile auhc Autos, DAS sind Plastikbomber. Aber Handys doch nciht -.-

@meiermanni:

Ich und sicherlich auch andere User können dir garantieren,das Samsung Galaxy S besteht zwar nur aus Plastik (wobei das nicht stimmt da die Hälfte ja aus Glas ist),aber verarbeitet ist sie super.
Da gibts nichts zu Meckern.Und das Smartphone hält auch noch jede Menge aus!
Und wegen des Plastiks ist es trotz seiner Größe sehr leicht!

Werf mal ein Galaxy S und ein iPhone 4 auf den Boden und guck mal,welches Smartphone am Längsten durchhält ;)

Das iPhone 4 ist sehr brüchig und das Antennenproblem nervt halt.

Gerade letzten Donnerstag hat ein Kumpel sein Galaxy S ca. 3 Meter weit gegen eine Scheibe geschmissen.

Ohne folgen...

Jetzt frag ich mcih zwar warum man das gegen ne scheibe schmeisst, aber immerhin weiss man nun:

1. Es ist sehr leicht, zu leicht um iene Shceibe zu zerbrechen scheinbar
2. Es ist stabil genug.

Zurück
Oben