• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Trucker Simulationen?

goblingift

Lieutenant
Hi,
ich suche aktuelle Truckersimulationen.
Habe früher 18 Wheels of Steel gespielt- was ist derzeit das neueste?

Euro Truck Simulator

Trucker-Spiele sind bedauerlicherweise rar gesät. Lediglich SCS Software verwöhnt uns ab und zu mit einem passablen LKW-Spiel, aber der European Truck Simulator ist, verglichen mit American Long Haul, wieder mal ein Rückschritt, so wie Convoy.
Ich will ein komplexes Spiel, dazu gehört auch die Möglichkeit, eine Spedition zu gründen, sich mehrere LKWs und Anhänger anzuschaffen und Fahrer einzustellen.
Eine Mischung aus "Der Planer" und "18 WoS" wäre genial, aber SCS nagt halt wie alle Entwicklerstudios am Hungertuch. Kein Geld für gute, komplexe Spiele, aber mit mittelmäßigen Simulationen kommt man auch nicht weit.

Vielleicht wird Rig'n'Roll ein Knüller, aber die Entwicklung scheint ewig zu dauern.

aber SCS nagt halt wie alle Entwicklerstudios am Hungertuch

Sagt wer ?

SCS wird es nicht sooo schlecht gehen, schaut man sich die Games auf deren HP mal so an, die machen ja schließlich nicht nur die Trucksims ...
Mitte April kommt auch ein Update zum Euro Truck Simulator, der neben England noch paar Landstrassen mit sich bringt.
Mods gibts mittlerweile auch massig für den ETS, auch andere Maps, so kann man damit schon ordenltich zocken.
Zu R'n'R sag ich nix, bevor ich's gespielt habe, denn wenn's zu arcadig wird ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben