• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CPU Bottelneck? Simulationen...

Ryzen 14900KS schrieb:
Laut den Anforderungen für die Spiele kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen. Die CPU ist ja auch für Gaming auf AM4 Oberkante und GPU ist ja auch nicht die schwachbrüstigste. Vielleicht irgendwelche Hintergrundprozesse? Ich würde mal komplett neu installieren und ein UEFI-Update machen und dann mal testen. Und mal parallel die CPU-Auslastung pro Kern im Taskmanager beobachten, aber das sollte eigentlich nicht bottlenecken.

Oberkante wäre ein 5800X3D. Der 5800X limitiert genauso wie jede andere non-X3D CPU.

Ich bin nach Ende meine Workloads vom 5950X zum 5800X3D gewechselt und der Sprung in Games war massiv in min. und avg. fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant:

Wichtig, angepinnter Kommentar: As I was releasing this video, I went to get the link and noticed that this software was updated to version 2.0!! It is now even better with many MORE FEATURES like CPU bar charts, and most importantly Automatic detection of multi-CCD CPUs, X3D presence and Intel P/E cores!!

Zurück
Oben