Aktueller Drucker + Weiche

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Hallo,

könnt ihr mir evtl. sagen welchen Drucker ich kaufen soll?

Der drucker soll nicht besonders groß und schwer sein, die Druckquallität auch im guten Mittelmaß liegen und die Folgekosten sollten nciht allzuhoch sein. Natürlich sollte er in Farbe drucken und über USB aber auch Seriel anschließbar sein.
Bei einer Weiche gibt es denke ich mal nicht besonders viel zu beachten oder? Im Prinzip soll sie 2 Drucker unterstützen und funktionieren :)

Schonmal danke.

Gruß Sorata-kun

also wenn du wenig druckst kannst du dir nen lexmark kaufen ... die sind in der anschaffung sehr billig (ca 35€), dafuer sind die tintenpatronen sehr teuer... rechnet sich wenn man wenig druckt.

wenn du nen sehr guten drucker willst, der sehr geringe druckkosten hast nimm nen canon ... ich selbst hab den i550 von canon und das ding is wirklich genial ... die patronen sind fast geschenkt. der anschaffungspreis liegt aber bei ca 170€... soll sich aber angeblich nach 400 seiten relativieren ...

billige patronen verleiten natuerlich auch zum mehr drucken hab ich gemerkt :D

der i550 is gut fuer fotos ... es gibt auch andere fuer office oder profidrucker... sind soweit ich weis alle ziemlich gut und von den tintenkosten is canon ungeschlagen.

wenn du zu viel geld hast emfpehle ich dir nen kyocera laserdrucker ... die sind verhaeltnismaessig gut und haben auch sehr geringe druckkosten im vergleich zu den anderen ... habe mit ettlichen modellen jahrelang gearbeitet und die sind alle problemlos gewesen (der fs 1800 is empfehlenswert) ... allerdings nur fuer vieldrucker.

Original erstellt von Sorata-Kun
...die Folgekosten sollten nciht allzuhoch sein. Natürlich sollte er in Farbe drucken und über USB aber auch Seriel anschließbar sein

Drucker mit serieller Schnittstelle (ausser USB) wirst du wohl vergeblich suchen. Vielleicht oxydiert irgendwo noch ein oller 9-Nadler vorsich hin, aber sonst wird's wohl nix mit seriellem Drucker. :D:D
Du meinst sicherlich einen Drucker mit einer parallelen Schnittstelle. ;)

Wenn dir Folgekosten sehr wichtig sind, dann führt kein Weg an einem Laserdrucker vorbei.
Farblaser werden immer günstiger und stoßen in finanzierbare Bereiche vor. Die laufenden Kosten beschränken sich auf Kleinigkeiten und liegen spürbar unter denen eines Tintenklecksers.

Für meinen Minolta/QMS Magicolor 2200 Desklaser habe ich nur 750€ bezahlt. Toner kosten ca. 60€ pro Farbe (black, magenta, cyan, yellow) halten aber ewig (weit über 6.000 Seiten) und trocknen niemals aus.
Das Schriftbild ist erste Sahne und selbst Farbfotos kommen schon sehr nah an professionelle Tintenstrahler ran.

Einziger Makel, der Drucker ist nicht gerade der kleinste und macht einen Höllenlärm.
Dafür gibts aber ne parallele Schnittstelle und einen 100MBit Netzwerkanschluss. 32MB Speicher sind auch schon drin, damit sollten auch große Bilder kein Problem mehr sein. Das Papierfach fasst nahezu 500 Blatt, ein separater Einzelblatteinzug ist naturlich auch vorhanden.

Minolta bewirbt mittlerweile schon den Nachfolger und preist ihn als "Tintenkiller". Restposten des 2200er sollten also für recht wenig Geld über den Tisch wandern.

Wenns ein Tintenstrahler sein soll kann ich mich onkel ben nur anschließen, der Canon i550 ist absolut empfehlenswert. Sehr gute Qualität bei Grafik, Text, Foto und die Folgekosten gehören zu den geringsten unter den gängigen Tintenstrahlern.

Zurück
Oben