Aktueller Go-To Monitor? 27", 1440p, G-Sync, 144 Hz, TN

kVn-

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
163
Hallo,

aktuell nutze ich einen XL2730. Würde mir aber gerne wieder drei neue Bildschirme herstellen.

Grundsätzlich sollte er folgendes erfüllen:
- 27"
- 1440p
- 144 Hz oder mehr
- G-Sync
- TN Panel bevorzugt


Zum Großteil wird darauf gezockt. Meistens Shooter wie PUBG oder CSGO (deswegen bevorzuge ich TN), aber zwischendurch spiele ich auch gerne mal Singleplayer Games wie Skyrim, The Witcher, Far Cry oder alte Stronghold Teile.

Habe drei rausgesucht, die ich mir gefallen. Viel mehr Auswahl gibt es leider sowieso nicht:
- https://geizhals.de/acer-predator-xb271huabmiprz-um-hx1ee-a01-a1439522.html?hloc=de
- https://geizhals.de/hp-omen-27-z4d33aa-a1653149.html?hloc=de
- https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qr-90lm00u3-b01370-a1522759.html?hloc=de

Den Dell S2716DG hatte ich hier schon stehen. Gefiel mir nicht so wirklich.

Habe auch schon viele Threads durchgelesen, aber so wirklich komme ich auf keinen grünen Zweig. Gibt es denn aktuell einen wirklichen Go-To Monitor? Preislich gibt es keine Grenze. Das was er kostet, kostet er halt.

Ich gehe mal stark davon aus, das ich bei allen drei Lotto spielen muss. Richtig?
Gibt es Aussichten auf Monitore, die meine Voraussetzungen erfüllen?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Feiertag!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Größer als 24" würde ich bei einem TN Panel nicht gehen.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Ich würde an deiner Stelle beim BenQ bleiben. Etwas Besseres mit TN-Panel gibt es nicht.

Bin im Prinzip auch sehr zufrieden mit dem BenQ. Mit stört einfach, das er kein G-Sync hat. Ich denke, dadurch würde das zocken noch etwas mehr Spaß machen. Vor allem weil ich meine Regler gerne weit nach Rechts stelle und dadurch die FPS teilweise schon ziemlich dropt.


abzjji schrieb:
Größer als 24" würde ich bei einem TN Panel nicht gehen.

Habe aktuell einen Monitor mit 27" und TN Panel und will dort auch bleiben. Bin damit sehr zufrieden.
 
Hi
Den von dir gewählten ASUS ROG habe ich auch.
Der 1. ging wegen extremen Spulenfiepen wieder zurück!
und mein jetziger hat nach 2 Jahren schon nen pixelfehler ( bisher nur 1 pixel )
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Sowas dachte ich mir schon und ich denke mal, das es bei den anderen auch nicht anders sein wird.

Leider alles ne kleine Lotterie...

Im schlimmsten Fall muss ich mich wohl durchtesten und einfach so oft neu bestellen, bis ich die drei Gewinner gefunden habe.
 
Zumal ich auch eher HP (/DELL) unterstützen würde, die haben dem Geforce Partner Program ne absage erteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TN-Panels mit G-Sync haben allesamt heftiges Color Banding. Von daher auf G-Sync verzichten oder IPS-Lotto spielen.
 
Zurück
Oben